Neuanschaffung PC unter 500 € mehrere Einfälle keine Lösung

Wuerthmarc

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
3
Guten Tag liebe Forum-User,

ich möchte mich kurz Vorstellen, da ich immer nur als Gast, hier meine Wissbegierde stillte, nun befinde ich mich in der Situtation wo ich trotz zwei Wöchiger Suche, nicht mehr weiter weiß und euren Rat aufsuche. :D

Ich bin 23 Jahre alt, aus Mannheim in BW und momentan in der Phase des Auszugs aus dem Elternhause. Betreibe neben der Arbeit das Hobby des Downhill-Fahrers und bin für jegliche Multimediale Unterhaltung zu begeistern. Meinen ersten PC hatte ich im Alter von 9 im Jahre 1999 bekommen, den ich damals mit meinem Onkel aufbaute.
Mein Interesse war bis zum Alter von 14 Jahren ungebrochen und seither nur noch schleppend mit Informationen bestückt worden.
Die Technick entwickelt sich einfach so rasant weiter, dass ich zwar grob sagen kann, was machtbar mit einem System ist aber generell mich so einzuschätzen, dass ich Komponeten blind ausstauschen könnte um ein flüssiges Arbeiten zu garantieren fehlt.

Nun zu meiner Problematik,

mein lieber PacardBell EasyNote ist von uns gegangen, der Laptop war nach langer Nutzung natürlich nicht aktuell reichte aber für einfache Fotobearbeitung/ DJing und Games wie CSGO oder Guildwars2 aus.
Es war schon länger klar, dass dieser Ersetzt werden müsste, alleinig die Tatsache, das dieser vom MM stammte und nur eine abgespeckte Pseudo Grafikkarte besaß bremste die Aktivität ein, damals so wie heute war das Problem das Budget. Auch damals setzte ich mir 500 € als Grenze aber es reichte mir auch 2 Jahre aus, weshalb ich von einer akzeptablen Investition sprach.......:D

So nach langer Rechereche ergaben sich mehrere Möglichkeiten für mich Hardware zu erstehen, leider weiß ich keine Entscheidungen zutreffen bei all der Flut von Informationen drum werde ich euch nun einfach mal meine Favo´s nennen und hoffen, dass die Schlussfolgerungen so stehen bleiben können.

Vielen Dank für eure Zeit und Mühe.

Desktop Idee:

Einen Rechner zu ergattern , dessen CPU ausreichend ist z.b. ein I5 wenn machbar 4. Generation durch die Haswell Mikrotechnology zur Not könnte es auch ein AMD sein, nur meine ich zu Wissen das man bei Intel mehr Leistung pro Watt bekommt ?! :freak:
Wenn möglich 8 GB Ram DDR 333 und eine GPU im Bereich der Minimalanforderung um diesen dann zu ersetzen wenn es Finanziell besser aussieht.
Kurz gesagt es gibt immer 1-2 Baustellen für diesen Bereich oder ich bin einfach nicht Fähig genug die Infos an CPU/GPU richtig einzusortieren...

Fall 1 300 € plus GPU 150 € und 50 € für den Monitor

Hallo,
verkaufe hier mein Gaming Pc nur habe keinen Grafikkarte mehr und wird ohne angeboten für fast alles ist eine Verpackung eventuell Rechnung vorhanden
neue Grafikkarte rein und auf Gehts zum zocken eventuell kann ich noch ein Bildschirm Maus und Tastatur dazu geben bei einem guten preis
Bitte Realistisch bleiben für 50 oder bis 300 Euro werde ich es nicht verkaufen
Versand möglich Paypal Zahlung auch die gebühren von Paypal übernimmt der
Käufer bei fragen anrufen whatsapp oder sms :-)

Teileliste:
Gehäuse:Silverstone Raven 01
Mainbord: Asrock Z77 Extrem 6
Prozessor: Intel I5 3570K 4x4 GHZ
CPU-Kühler: Corsiar H80I
RAM: Corsair 16GB 1600MHZ
Netzteil: Coolermaster GX 750 80+
HDD 1750GB

------> Wie gesagt ich schätze das System als brauchbar ein, klar das hier die GPU fehlt, ich hätte mich dann für eine MSI Radeon R9 270X Gaming entschieden, im gut gebrauchten Zustand mir einen TFT zugelegt und die Restlichen 200 € somit ausgegeben...

Fall 2 395 €

Der Computer läuft SEHR leise und einwandfrei. Der ist klein und praktisch - hat ein SD Kartenslot, ein Micro SD Kartenslot, 2 USB slots vorne, usw.

Spezifikationen:

CPU: Intel Core i5 750 2.67 Ghz, 3.2 Ghz Turbo (Quad Core 4x2.67Ghz mit 8MB L3 Cache).
GPU: Gigabyte GeForce GTX 660 2GB DDR5 (50-70FPS in Battlefield 4, 200 FPS in CS:GO bei 720P).
Festplatte: SanDisk SSD 64GB.
Arbeitsspeicher: 8 GB 1333Mhz RAM.
Gehäuse: Gateway DX 4831 (sehen Bilder).
Weitere: DVDRW DVD Brenner, 1GB LAN.

Windows 7 Ultimate SP1 ist installiert aber nicht aktiviert (nur für testing beim Verkauf = ohne Betriebssystem)

-------------> Das System würde ich genauso lassen wie es ist, für mein Empfinden zur Zeit noch aussreichend.

Fall 3 350 €


• Prozessor: AMD FX-4100 Black Edition - 3.6GHz - Socket AM3+
• Grafikkarte: SAPPHIRE HD7850-1024 (11200-16-10G) - Radeon HD7850 - 1024 Mo - PCI-Express
• Motherboard: ASROCK 960GM-GS3 FX - Chipset AMD 780G - Socket AM3+
• Arbeitsspeicher: CORSAIR DDR3 - 2 x 4 GB (8 GB) - PC10600 - 1333Mhz - CAS 9
• Festplatte (Intern, mit System): 3.5'' 320 Go 16 Mo 7200 tr/min - SATA II
• Festplatte (intern): 3,5'' RDC 640 Go 5400 tr/min SATA II
• Gehause: PC Mad-X Nightfever - 550 Watts
• Optisches Laufwerk (Intern): Optiarc DVD- R-RW brenner 24x – AD 5280S - sata
• Netzwerk: Realtek PCIe GBE Familly controller
• Netzteil: Corsair CX Bronze 600 Watts - 80+ Bronze
• System installiert: Windows 7 – 64 bit (Deutsch).
Monitor:
24 Zoll 16:10 LCD Full HD Monitor (Max Auflösung: 1920*1200, Model Yuraku Yur Vision YV24WBH1. Display von Typ MVA eingebaut. Signale nimmt der Monitor über die eingebaute DVI-Schnittstelle entgegen. Für hochauflösende Filme von Blu-ray oder HD-DVD hat Yuraku auch HDCP integriert. Den horizontalen und vertikalen Betrachtungswinkel gibt der Hersteller mit 180 Grad an.
Kein Staub/Tiere - Raucherfreis Haus
Bei Fragen gerne Anrufen
Privatverkauf, keine Rücknahme oder Garantie.

-----------> Die Recherchen lassen mich nicht schlau werden der CPU ist meines Erachtens nicht mehr Zukunftsfähig, berichten zu folge sollte dieser aber noch ausreichend sein, sollte das System mir ein halbes Jahr bis Jahr Zeit lassen, für die anstehende Aufrüstung wäre ich auch zufrieden.

Fall 4 der Exot 400 € noch über ein Jahr garantie

MSI GP60-i540M287FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6") / i5-4200M / 8GB / 750GB / 740M]

Dieses GP60 Gaming Notebook hat folgende Ausstattung:

Inkl. Betriebssystem Windows 7 Professional 64Bit
Intel® Core™ i5 Dual-Core-Prozessor der vierten Generation
Neueste GeForce® GT 740M Top-Grafik mit 2 GB Speicher
15,6“ Anti-Reflection Bildschirm mit Full-HD-Auflösung
Exklusive Gaming-Tastatur von SteelSeries
Matrix-Display-Technik für Multi-Monitor-Betrieb
Top-Sound mit Sound Blaster™ Cinema- und Audio-Boost-Technik
MSI Cooler Boost für maximale Kühlung im Härteinsatz
Stylisches Gehäuse im Aluminium-Look
Steelseries Gaming Tastatur

--------> Sagt mir auch sehr zu, nicht wirklich ausreichend für die nahe Spielezukunft auch nur 15 Zoll dafür ein Stabiles System mit Mobilitätsgarantie.


Es Tut mir leid das ich das so offen gestaltet habe, aber während des Schreibens habe ich den Faden verloren, da ich mittlerweile so verunsichert bin, das ich selbst nicht mehr weiß was richtig und falsch ist.

Gerne bin ich bereit das ganze Umzuschreiben oder Infos nachzulegen, ein schönes Wochenende euch allen.
 
Das erste System nur 300 €? Das ist mehr Wert, wenn du das für den Preis bekommst: zuschlagen.
 
full agree!

Das erste System bietet Dir die beste Basis und für den Preis echt top!
 
Falls du selbst bauen kannst:

Intel i5 2400 gebraucht, 120 Euro
Board, 60 Euro (Um mal ein x-beliebiges zu nennen, DAS hier)
8GB Ram, 60 Euro
Netzteil, 60 Euro (be Quiet)
Gehäuse, 30 Euro
SSD, 65 Euro (Samsung)

~400 Euro, plus Grafikkarte

Wäre so eine Grundidee.

Ansonsten System 1, aber ob damit alles ok ist, musst du herausfinden.
 
Vielen Dank schonmal fuer die Antworten ! Das System sagt mir auch sehr zu hoffte nur unter den 500 bleiben zu können :)
 
Also der Text kommt von der eBay Anzeige?? Mit anderen Worten, Angebot 1 bekommst nur NICHT für 50-300 Euro und wo der Preis letztendlich steht bleibt fraglich. Halte dich am Besten an das wa Zwirbelkatz geschrieben hat. Wenn der von Nr1 da teurer wird, laß es ;) Denn: die AiO WaKü, 750Watt NT und 16GB RAM braucht man nicht. Dafür würde ICH nicht mehr bezahlen...
 
Zurück
Oben