News So sehen Smartphones von Microsoft aus

Was hier vielleicht die wenigsten wissen MS hat Nokias Handysparte gekauft nicht Nokia selbst weshalb sie als Übergangsfrist die rechte maximal 1 Jahr haben dannach dürfen Sie die Handys nicht mehr Nokia nennen.
 
Trotz der Überschrift weiß ich noch immer nicht, wie Microsoft-SMARTPHONES aussehen.
Beim Logo weiß ich allerdings nun Bescheid...
 
Bin auch zufrieden mit meinem Lumia 920

kenne inzwischen viele Leute die ein Windows Phone haben.

Wenn Windows 10 auch noch für die ersten Windows Phone 8 Geräte kommt, dann bin ich vollständig überzeugt von MS da sie Windows Phone bzw. bald nur noch Windows 10 sehr sehr ernst nehmen und auf einem sehr guten Weg sind.
 
Eigentlich wollte ich ein neues WindowsPhone holen. Aber von einer Firma, die es prinzipiell gesehen nicht mehr gibt?
 
Microsoft als Schriftzug auf dem Smartphone kommt mir irgendwie genauso Altbacken rüber, wie wenn ich mir die Microsoft Mäuse von früher ansehen.....

Egal - Smartphones sind eh Tabu bei mir, olle mist Dinger.
 
@BlauX Den letzen Absatz hättest du dir auch sparen können,wenn du nur hier her gekommen bist, um deine konterproduktive No Smartphone Wut abzulassen hier.
 
Nikolaus117 schrieb:
Bin auch zufrieden mit meinem Lumia 920

kenne inzwischen viele Leute die ein Windows Phone haben.

Wenn Windows 10 auch noch für die ersten Windows Phone 8 Geräte kommt, dann bin ich vollständig überzeugt von MS da sie Windows Phone bzw. bald nur noch Windows 10 sehr sehr ernst nehmen und auf einem sehr guten Weg sind.

Darauf würde ich nicht bauen. ;)

Ein 1030 mit 10 drauf und hoffentlich keinem 6" Display könnte mir auch gefallen. Die Kamera ist das einzige Element am 920 das mich nicht überzeugt. Da war die N8 Kamera gefühlt überlegen.
 
fryya schrieb:
Darauf würde ich nicht bauen. ;)

.

Ich schon, meine MS hätte was in dieser Richtung gesagt. Die Lumia Geräte sollen wohl Windows 10 bekommen. Denn der Name Phone ist auch schon so gut wie tot. Ob Desktop oder Tablet oder Telefon, die Geräte ähhhh das System soll nur noch Windows heißen.
 
Ich bin des Designs der Windows- bzw. Nokia-Smartphones etwas überdrüssig, da die meisten viel zu bunt und einander zu ähnlich sind. Wirken ein wenig (bis auf einige Ausnahmen) wie Kinder-Handys.
 
Ycon schrieb:
Trotz der Überschrift weiß ich noch immer nicht, wie Microsoft-SMARTPHONES aussehen.
Beim Logo weiß ich allerdings nun Bescheid...
+1

Geht mir auch so.

Nokia war mir als Marke sympathisch. Smartphones mit Microsoft hingegen i-wie nicht zu, obwohl wahrscheinlich weiterhin dei Qualität eines Lumia erreicht wird.
 
Solid Snake schrieb:
Ich bin des Designs der Windows- bzw. Nokia-Smartphones etwas überdrüssig, da die meisten viel zu bunt und einander zu ähnlich sind. Wirken ein wenig (bis auf einige Ausnahmen) wie Kinder-Handys.

Natürlich und "normale" schwarze Modelle gibt es bei MS ja nicht.

Und die Ähnlichkeit bei den Modellen nennt sich Corporate Design und existiert eigentlich bei allen Herstellern und zwar nicht nur im Smartphone Bereich. Samsung Geräte sehen immer gleich, die Sony Modelle sehen auch gleich aus, einen Audi/VW/BMW/eigentlich jeder Autohersteller egal welches Modell erkennt man auch anhand des Designs sofort.

Hoffe MS orientiert sich wieder am Design der früheren Lumia Modelle (900/920/1030) nur mit einem dünneren Rahmen (sieht zumindest auf dem ersten Bild so aus) und aktueller Hardware. Bisher konnten sich die Lumias aus der Masse der "Flach und Rechteckig" Geräte etwas hervorheben und lagen zudem auch noch sehr angenehm in der Hand. Das neue Lumia 930 finde ich dagegen vom Design ziemlich langweilig bzw. 0815.
 
ghostwriter2 schrieb:
Eigentlich wollte ich ein neues WindowsPhone holen. Aber von einer Firma, die es prinzipiell gesehen nicht mehr gibt?
Es gibt doch nicht nur Nokia Windowsphones.
Ich habe seit gestern auch wieder ein WP. Ich hatt schon ein WP7 Phone musste dann zwecks Dual-Sim auf Android wechseln.
Jetzt habe ich ein Lumia 730 und das gefällt mir extrem gut.
 
Außerdem übernimmt Microsoft komplett die Garantie und den Support der Nokia Lumias. Der Laden wurde nicht zugesperrt, sondern übernommen.

w33werner schrieb:
Microsoft hat es bisher sehr oft geschafft das hässlichste Produkt am Markt herzustellen
Oh ja, die Xbox oder das Surface - abgrundtief hässlich :rolleyes:

john.veil schrieb:
Sie hätten Nokia als Marke behalten sollen.
Dürfen sie nicht. Und länger daran festzuhalten, wäre auch blöd.
"Nokia" als Marke allein zieht nicht mehr, ganz einfach. Und "Lumia" ist mittlerweile bekannt genug.
 
ghostwriter2 schrieb:
Eigentlich wollte ich ein neues WindowsPhone holen. Aber von einer Firma, die es prinzipiell gesehen nicht mehr gibt?
die Firma Nokia gibt es und ihr geht es gut

du kaufst aber - wenn du ein Nokia Windows phone kaufst - faktisch ein gerät von Microsoft...diese ist auch für die bisherigen Nokia Smartphonekunden zu 100% Rechtsnachfolger und damit auch verantwortlich - ebenso gibt es hier weiterhin in gewohnter Häufigkeit updates von zusatzsoftware oder firmwares.
Ich sehe also keinen grund für deine bedenken....sie scheinen mir auch völlig unbegründet
Ergänzung ()

Mister79 schrieb:
Ich schon, meine MS hätte was in dieser Richtung gesagt.
keine explizite zusage aber sie wollen es auf "so viele geräte wie möglich" bringen (die aussage bezog sich auf vorhandene geräte).
Ergänzung ()

Solid Snake schrieb:
Ich bin des Designs der Windows- bzw. Nokia-Smartphones etwas überdrüssig, da die meisten viel zu bunt und einander zu ähnlich sind. Wirken ein wenig (bis auf einige Ausnahmen) wie Kinder-Handys.
gibt doch bisher auch immer schwarz und weiß - wer kein buntes will findet auch in praktisch allen Modellen "farblose" modelle
Ansonsten ist das design von 830/930 schon deutlich von 920/1020/1520 etc unterschiedlich...auch gehen die preiswerteren geräte für mich einen "eigenen" weg
 
Würd mir eh keins davon Kaufen MS was Lumia und Co angeht sind nur mist dazu sehen sich alle so ähnlich, nichts bewegendes um sich davon was noch zu Kaufen ist ja nict anders wie auch bei Samsung oder Apple.
 
Immer dieser Kindergarten hier ,könnt ihr nicht woanders spamen gehen ?

Wozu soviel Energie verschwenden?

Geht doch in euere Android/ Iphone Welt und sülzt da euer dummes Zeug runter..man man
 
@TuEsOdErLaSsEs,

ach... was du nicht sagst :rolleyes:


Neben meiner Meinung über das aussehen, ( wenn auch nur über die Wortmarke ) die zum Thema passt, kommt von dir doch nur Zurechtweisungen. Und das nun wiederholt. Merkst du aber jetzt selbst, oder?
Wenn du wen bevormunden willst, werde Grüne Mitglied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben