News So sehen Smartphones von Microsoft aus

"Mit Übernahme der Smartphone-Sparte hatte sich Microsoft auch das Recht gesichert, zehn Jahre lang den Namen Nokia verwenden zu dürfen."

Also versteh ich es so,das trotzdem der "Nokia Schriftzug" erhalten bleibt,sofern MS diese gesicherten Rechten hat 10 Jahre lang ?

Warum dann soviel Aufregung ,ob da nun MS -Nokia drauf steht ?

Wird sich damit sicherlich nicht all zu viel ändern von den Smartphones ,vom Design her gefällt mir mein Phablet ,auch im bunten Orange ,ist endlich mal farbenfrohe Abwechslung drin und nicht nur immer ein langweiliges schwarz ,oder weiss.

Zu sehen gib es die Smartphones auf der neuen/alten Seite Nokia/was nun MS ist .

"So sehen Smartphones aus von Microsoft."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf Windows 10 gespannt ... Microsoft meinte doch glaube, dass man Windows 10 ganz einfach auf das Smartphone installieren kann, ohne zusätzliche Software erwerben zu müssen, wenn man die normale Vollversion besitzt. Das es sowohl auf Smartphone, Tablets , Laptops und Desktop Computern läuft. Bin gespannt wie viele Freiheiten das bietet.
 
Eine Version von Windows 10 wird der Nachfolger von Windows Phone 8.1 sein - und daher ganz genauso mit nem OTA-Update ausgeliefert werden.
Das hat nichts mit anderweitiger "Vollversion", "zusätzlicher Software" usw. zu tun.
 
Ahso also diese Feature Phones wie das Asha hmm .

Aber eines muss ich MS lassen,in Sachen Updates sind sie recht fix ,heute morgen gab's mal wieder ein neues Update.

Dieser Spruch so sehen "Smartphones aus von MS" ,könnte man auch etwas neckisch in Richtung Konkurrenz betrachten.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Phone und Windows RT werden zukünftig nicht mehr als selbstständige Betriebssysteme geführt, sondern Microsoft will alle Varianten unter dem Namen Windows 10 versammeln.

Windows 8.1 Mobile war immer was anderes als Windows 8.1 Desktop. Es sind zwei völlig unterschiedliche Betriebssysteme.
Also nichts mehr mit Windows Mobile ... ein Windows für alles.
Soll heißen du kaufst dir Windows 10 und kannst es auf dem Smartphone, Tablet und PC nutzen ... so etwas war vorher nicht möglich.

Die Bedienoberfläche passt sich entsprechend an: Microsofts Bild zeigt die aktuelle Smartphone-Oberfläche auf Smartphone, Phablet und Tablet. Auf einem größeren Tablet sieht man das neue Startmenü, also die neue Desktop-Oberfläche. Und ein Hybrid-Gerät (ein in ein Tablet umbaubares Notebook) zeigt entweder die Desktop- oder eine gegenüber den Smartphones aufgewertete Touch-Oberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bagama schrieb:
Irgendwann musste es kommen. Wie bei AMD ATi.
Schade den Namen NOKIA hätte ich beibehalten. So wird es für 08/15 User bzw Käufer für Verwirrung sorgen. (Meine Meinung)

Viel schlimmer als AMD/ATI ist nVidia und 3Dfx.

Ich mochte 3Dfx .. hätte gern eine Voodoo Revival Karte von nVidia gesehen, aber die kommen nie von Ihrem hohen Ross runter.
Deshalb mag ich nVidia nicht. Obwohl Ihre Karten aktuell die besseren sind.

Microsoft passt da irgendwie nicht ... Microhard schon eher ... aber das wäre dann schon bei Tastaturen usw auch der Fall.
Seit Nokia die Produktion in Bochum geschlossen hat, sind auch die im Ranking bei mir ein klein wenig gesunken.
 
Warum nicht Microsoft ist doch bekannt ,warum sollten sie dann nicht ihre eigenen Smartphones vermarkten dürften mit ihren Namen?

Amazon tut es doch auch ,dann passt das genauso wenig,oder wie?

Nur weil ihr der Meinung seit und es MS nicht gönnt?
 
Pseudox schrieb:
Windows Phone und Windows RT werden zukünftig nicht mehr als selbstständige Betriebssysteme geführt, sondern Microsoft will alle Varianten unter dem Namen Windows 10 versammeln.
Namen ja, richtig. Funktion nicht unbedingt.

Soll heißen du kaufst dir Windows 10 und kannst es auf dem Smartphone, Tablet und PC nutzen ... so etwas war vorher nicht möglich.
Wo hast du denn den Quark her?
Erstens ist zum Geschäftsmodell noch nichts angekündigt worden, zweitens muss tu verstehen, dass das OS trotz gleichem Namen auf einem ARM-Tablet oder einem Smartphone ein anderes sein wird als auf einem x86-PC. Gleicher Kernel, ja. Gleicher App Store (universal apps), ja. Aber sonst...
Das wird also auf dem Tablet oder Smartphone nicht klassisch "installiert" und die Lizenz hängt weiterhin (wie bei WP8.1 und Win RT) am Gerät. Das mit "ich kauf mal schnell Windows 10 einmal und installier das auf meinem Smartphone" ist einfach Quatsch, hat auch nie jemand von MS so behauptet.

Ach ja: ich habe hier die Windows 10 Technical Preview in einer VM am Laufen ;)
Ergänzung ()

[eTP]AcCiDeNt schrieb:
Seit Nokia die Produktion in Bochum geschlossen hat, sind auch die im Ranking bei mir ein klein wenig gesunken.

Ach herrje, immer noch Bochum?
Weil ja Samsung und Apple so viele Smartphones in Deutschland produzieren? Nokia hat damals übrigens weit mehr an Steuereinnahmen eingebracht, als an Subventionen kassiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pseudox schrieb:
Microsoft meinte doch glaube, dass man Windows 10 ganz einfach auf das Smartphone installieren kann, ohne zusätzliche Software erwerben zu müssen, wenn man die normale Vollversion besitzt.
wüsste von keiner derartigen aussage....
Ergänzung ()

Pseudox schrieb:
Windows 8.1 Mobile war immer was anderes als Windows 8.1 Desktop. Es sind zwei völlig unterschiedliche Betriebssysteme.
Also nichts mehr mit Windows Mobile ... ein Windows für alles.
nö sind auch schon bei 8.1 keine 2 völlig unterschiedliche Betriebssysteme...
Pseudox schrieb:
Soll heißen du kaufst dir Windows 10 und kannst es auf dem Smartphone, Tablet und PC nutzen ... so etwas war vorher nicht möglich.
jain, du kannst es zwar auf Smartphone, tablet, pc und sonstwas nutzen...das gerät muss damit aber u.a. umgehen können was bei Smartphones in der regel heißt dass es damit ausgeliefert werden muss. Das hat aber erst mal nichts mit dem zu tun was du für den Desktop kaufst.
Pseudox schrieb:
Die Bedienoberfläche passt sich entsprechend an: Microsofts Bild zeigt die aktuelle Smartphone-Oberfläche auf Smartphone, Phablet und Tablet. Auf einem größeren Tablet sieht man das neue Startmenü, also die neue Desktop-Oberfläche. Und ein Hybrid-Gerät (ein in ein Tablet umbaubares Notebook) zeigt entweder die Desktop- oder eine gegenüber den Smartphones aufgewertete Touch-Oberfläche.
das ist soweit richtig...
 
Das neue Windows passt sich dem Gerät, auf dem es eingesetzt wird, an - vom kleinsten Gadget über Smartphones, Tablets bis hin zum PC oder einer Xbox-Konsole , vom »Internet der Dinge« bis hin zu großen Datenzentren.

Das habe ich mir nicht ausgedacht, das kann man in mehreren News Artikeln lesen.

http://winfuture.de/news,78173.html

Und das Windows 8.1 und Windows 8.1 Mobile nicht das gleiche ist, kann man eigentlich schon vom Namen ableiten.
Das wäre wie zu behaupten, dass iOS das selbe ist wie OS X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und WP OS, ist nicht Windows Desktop das ist Quatsch sowas ,weil es nicht voll umsetzbar wäre ,von Desktop aufs Handy.

lies weiter unten in deinem verlinkten Artikel ,grosse und kleine Windows Version.

je nach Display Größe wird es sich hier nochmal unterscheiden in den Funktionen /Bedienbarkeit.

"So soll aus Windows RT und Windows Phone eine gemeinsame "mobile" Windows-Version entstehen, mit der man alle Geräte mit Display-Größen zwischen vier und sieben Zoll bedienen kann. Das "große" Windows soll demnach in der SoC-Variante auf Endgeräten wie Tablets, Notebooks und PCs mit Display-Maßen ab acht Zoll zum Einsatz kommen. Windows für Rechenzentren ist natürlich für die Verwendung ohne Display ausgelegt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Pseudox schrieb:
Das neue Windows passt sich dem Gerät, auf dem es eingesetzt wird, an - vom kleinsten Gadget über Smartphones, Tablets bis hin zum PC oder einer Xbox-Konsole , vom »Internet der Dinge« bis hin zu großen Datenzentren.
Das ist ein weit verbreitetes Missverständnis, dass exakt das gleiche OS auf all diesen Geräten laufen wird.
Gleicher Kernel, gleiche oder zumindest gleich anzusprechende APIs - ja. Unified App Store, ja. Ähnliche UI, ja klar. Gleicher Name, ja.

Aber deswegen ist es noch lange nicht exakt dasselbe OS - und schon gar nicht mit diesem abstrusen Lizenzierungsmodell, das dir da offenbar vorschwebt.
Nochmal: Windows 10 für ARM-Tablets und Smartphones wird es nicht einzeln zu kaufen geben, sondern das wird als OTA-Update an als geeignet eingestufte Geräte verteilt.
Die Lizenz des x86-PC-OS ist davon unabhängig!
Ebenso wird die Xbox One Softwareupdates erhalten, aber ich bezweifle massiv, dass die Software dort jemals "Windows 10" heißen wird; wenn man genau liest (offizielle Texte, nicht Spekulationen) und sich die Grafiken anschaut, geht es da hauptsächlich um Universal Apps aus dem Unified App Store

Und das Windows 8.1 und Windows 8.1 Mobile nicht das gleiche ist, kann man eigentlich schon vom Namen ableiten.
Das wäre wie zu behaupten, dass iOS das selbe ist wie OS X.
Es heißt nicht mal "Windows 8.1 Mobile", sondern Windows Phone :freak:
 
Maximilian XCV schrieb:
Ich warte immer noch auf ein Surface Phone - Lumia hin oder her.

So sieht's aus! +1 ...warte auch schon so lange auf ein edles 4,5" vapor-mg Smartphone. Wehe die bauen sowas nich
 
Klar, Android, Googles trojanisches Pferd, auf Microsoft-Geräten :lol:

Such mal deinen Realitätssinn ;)
 
@dexplus Dann kauf dir doch ein Nokia X ,dann hast du dein Nokia mit Android viel Spass damit,aber ich sollte erwähnen das es kein Google Play Store hat ,sondern den MS Store.:D

Zumal ist dein Kommentar dazu auch völlig "uninteressant" und deplaziert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Karren der frontal gegen die Wand fährt :)
MS hat in der Vergangenheit so viel erzählt und so wenig getan.
Nicht mal auf millionenfaches Kundenfeedback hört man in dieser Firma.

Wenn man die Katastrophe bemerkt, wird ein radikaler Kurswechsel eingeschlagen, der Altkunden vergrault.
 
Zurück
Oben