News So sehen Smartphones von Microsoft aus

Gegen die Wand fahren weil?

MS hatte nie wirklich vor,sich mit Android zu verheiraten,das kam noch von Seiten Nokias so und ich bin echt froh das sie das nicht weitergeführt haben,sondern ihren Weg weiter gehen und darauf weiter aufbauen.

Nun wurde wieder fein gehatert aber eine Antwort bekommt man nicht !! wozu sich einige Leute hier im Forum anmelden,echt fraglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
[eTP]AcCiDeNt schrieb:
Viel schlimmer als AMD/ATI ist nVidia und 3Dfx.

Ich mochte 3Dfx .. hätte gern eine Voodoo Revival Karte von nVidia gesehen, aber die kommen nie von Ihrem hohen Ross runter.
Deshalb mag ich nVidia nicht. Obwohl Ihre Karten aktuell die besseren sind.

Microsoft passt da irgendwie nicht ... Microhard schon eher ... aber das wäre dann schon bei Tastaturen usw auch der Fall.
Seit Nokia die Produktion in Bochum geschlossen hat, sind auch die im Ranking bei mir ein klein wenig gesunken.

Du weißt leider nicht, wie Marken funktionieren. Sie leben durch ihre Beständigkeit und die Assosationen damit. Deswegen hält AMD das Radeon-Label auch aufrecht. ATI gehört quasi im Hinterkopf mit dazu, ist synonym mit "Radeon". Also braucht man nur noch eins.

3Dfx hat sich selbst sturmreif geschossen, der Name wurde aber mit der katastrophalen Geforce FX (da hast du dein Revival) "verbrannt", die Technologien von 3Dfx leben bis heute in den Nvidia-Produkten. Siehe SLI, AA-Technologie etc.

Wie stellst du dir denn eine Voodoo-Revival-karte vor? So mit externem Netzteil? Zum Einstecken neben deinen 2D-Beschleuniger?

Microsoft und Lumia sind in den USA eine deutlich etabliertere Marke als Nokia, deswegen kann man das durchaus machen. Man will ja keinen Etikettenschwindel betreiben! ;)

dcc22 schrieb:
Der nächste Karren der frontal gegen die Wand fährt :)
MS hat in der Vergangenheit so viel erzählt und so wenig getan.
Nicht mal auf millionenfaches Kundenfeedback hört man in dieser Firma.

Wenn man die Katastrophe bemerkt, wird ein radikaler Kurswechsel eingeschlagen, der Altkunden vergrault.

Dann hast du eine deutlich andere Wahrnehmung als ich. Das wird seit irgendwie seit dem Release von XP durch die Gegend posaunt, und für eine gewisse Zeit hatte es auch seine Gültigkeit (IE6...), aber im Moment sehe ich genau das Gegenteil. Das berücksichtigen von Feedback zur Xbox One ist durchaus nicht Branchenüblich, die Entwicklung von Win8 zu 8.11, zum Surface Pro 3 und die Entwicklung bei Win10 ist ja ziemlich Feedback-Getrieben. In der Tech-Preview wird das explizit eingefordert und umgesetzt. Es ist natürlich einfach ein Vorurteil so wahren, aber dann sind wir wieder beim Thema Marke.
Anstelle Office wie bei Adobe komplett auf eine Cloudlizenzierung (Office 356) umzustellen, wird das Office-Paket weiterhin angeboten, und sämtliche Cloud-Verknüpfungen sind deaktivierbar. Kundenfeedback...
 
Die Stärke an den Nokia’s war doch die Software, die auch kleine Details wie zum Bsp. der funktionierende Wecker auch bei ausgeschaltetem Zustand des Handys das Leben Nützlich verschönerte ;)

Win8/8.1 ist für Touchscreen Handys besser als die Software der anderen, weil sie einfach und nicht so verspielt und dadurch nicht so nervig ist.
Doch auch hier fehlt es an Denkergeist der Kreateure und ich sehe keine Besserung für die Zukunft :(

Das Design der Nokia’s war nicht nur Optischer Natur, sie waren auch Handlicher und Griffiger Natur.

Habe selbst noch das Lumia 925 und werde wenn es geht wieder nehmen denn;

Ich will wieder ein Nokia!!!

Und schöner klingen und auch lesen tut sich Nokia doch viel besser ;)

Grüße Rahi
 
Zuletzt bearbeitet:
B.XP schrieb:
Das berücksichtigen von Feedback zur Xbox One ist durchaus nicht Branchenüblich, die Entwicklung von Win8 zu 8.11, zum Surface Pro 3 und die Entwicklung bei Win10 ist ja ziemlich Feedback-Getrieben. In der Tech-Preview wird das explizit eingefordert und umgesetzt. Es ist natürlich einfach ein Vorurteil so wahren, aber dann sind wir wieder beim Thema Marke.

Bei den schlechtesten Verkaufzahlen aller Zeiten ist es kein Wunder das MS auf das Feedback der Käufer und User achtet und achten muss!!!
Und ich bin Vorurteilsfrei, da ich die Dinge immer erst Bewerte wenn ich mit ihnen zu tun habe.
So halte ich es mit Dingen als auch mit Menschen und bin seither sehr gut damit gefahren, danke!

P.S. Nicht alles was MS tut ist schlecht doch gibt es Dinge die User nicht wollen,
doch erst zwingt man Sie/uns und nimmt es dann mit eher Dickem Hals zurück,
wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen.

Manchmal denke ich mir, da stecken auch schon die Ultrarreichen Weltbeherrscher
"wir machen uns die Welt wie sie uns gefällt"
dahinter doch für soooooooooo Clever halte ich diese Honks auch wieder nicht :p

grüße Rahi
 
Rahijenysios schrieb:
Bei den schlechtesten Verkaufzahlen aller Zeiten ist es kein Wunder das MS auf das Feedback der Käufer und User achtet und achten muss!!!
Und ich bin Vorurteilsfrei, da ich die Dinge immer erst Bewerte wenn ich mit ihnen zu tun habe.
die verkaufsZAHLEN sind allerdings weit entfernt von den schlechtesten aller Zeiten... ;)
Beim Marktanteil/Verkaufsanteil sieht es etwas anders aus - zumindest aber nicht bei der xbox one, denn hier gibt es praktisch nur noch eine Konkurrenz zu früher 3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt eins mit alu, aber kein plastik mit alu textur.
Handys aus Plastik will ich nicht.
 
Naja, die billigen Handys bleiben erst mal noch Nokia - ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

Ich hoffe ebenfalls auf Handy mit Metallschale, Nokia war immer bekannt für sehr gute Hardware. Lass mal ein Nokia die Treppe runter fallen, das läuft immer noch... Was WP anbetrifft bin ich guter Dinge, dass das noch besser wird, auch wenn es meiner Ansicht nach schon recht gut ist.
Wenn ich mein bisheriges Kaufverhalten bezüglich Handys anschaue, wird mein nächstes trotzdem noch ein Nokia-Lumia, die neuen Handys sind mir immer zu teuer :)
 
Metallrahmen haben ja etliche Lumias schon.
Metalldeckel hinten beißt sich so ein bisschen mit NFC und v.a. mit Qi. Auch das mit den Antennen für BT, WLAN und Mobilfunk wird durch ein Plastikgehäuse einfacher - wobei ich mich da bei meinen 920, 1020 und 930 nicht beschweren kann, das Polycarbonat fühlt sich durchgehend hochwertig(er als z.B. Samsung) an.
 
Hochwertig war es auch schon beim 925 und selbst mein grösseres 1320 ist alles andere, wie billig.

Fällt es runter ist das Display meist eh futsch.Hab ich bisher bei einem 520 und 925 gesehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 925 hat schon etliche Stürze überstanden. Ich hab zwar meistens das Qi-Ladecover drauf, das ist ziemlich clever. In Spanien hatte ich das Cover aber nicht mit (um Gewicht zu sparen ...) und allein an den ersten zwei Tagen ist mir das Teil 5-6 mal auffn Boden (Felsen und/oder Asphalt) gefallen. Seit dem hab ich kratzer an den Gehäuseecken und auf dem Display. Aber die Spiderapp hat sich nicht installiert.
 
Das Problem is,das Display reparieren kostet hier schon 100€ ,dann kann man auch schon für ein neues sparen .Mein Frauchen ist da etwas unbeholfen ,was das fallen lassen angeht.:)
 
Zurück
Oben