• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Software 2.0 noch im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf dem Papier ist die PS4 augenscheinlich besser für die Blattfetischisten , aber die One hat einfach mehr Features,
Also ein specsheet vs feature Checkliste, beides reine Papier vergleiche. Ich versteh gar nicht wieso man sich so aufregt audio CD ? MP3 ? Das war Anfang 2000er ein Thema, was man beiden ankreiden kann ist das große streaming Dienste (z.B spotify) nach wie vor ausgesperrt werden. Mir ist bewusst das die ihren eigenen Müll verkaufen wollen aber das sollte mMn. über Qualität geschehen und nicht durch Ausgrenzung der konkurez
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit September bin ich ebenfalls im Besitz einer PlayStation4 und ich kann nicht nachvollziehen, dass eine Unterhaltungskonsole aus dem Jahre 2013 nicht ein mal in der Lage ist auf freigegebene Daten im Heimnetzwerk zuzugreifen. Wenn ich z.B einen Urlaubsfilm, den ich auf meinem Computer erstellt habe wiedergeben möchte, reicht es nicht aus diesen einfach im Netzwerk freizugeben. Nein, man muss es auf ein Speichermedium - am besten gleich eine BluRay-Disk speichern und dann kann es erst von der PS4 abgespielt werden.

Das ist technologischer Bockmist, den einfache Systeme wie ein Rapsberry-Pi hinbekommen.

Die hier angepriesenen Neuerungen wie Farbthemes oder Styles sind doch nur Spielkram. Wenn es um sinnvolle Erweiterungen der Featureliste geht, sollte Sony die Netzwerkkommunikation auf ein zeitgemäßes Niveau heben. Ansonsten bleibt es erstmal nur teures Spielzeug mit überschaubaren Spielen.
 
Wie sie alle ihre alte Tretmühle namens Xbox One schön reden müssen. Seht es ein, das war ein Fehlkauf. ;)
Ist mir Bockwurst ob meine Konsole Musik abspielen kann, Hauptsache ich hab die besseren Games in Full HD. =)
 
Warum sollte ich einsehen, dass die One ein Fehlkauf war? Da gibt's nichts einzusehen ;)
Ich hab Spaß z.B. mit Forza Horizon 2 auf der One, nicht mit bescheuertem Gehabe auf CB.

Es gibt nur was einzusehen für dich: manche Leute legen eben auf was anderes wert als du! Und können dementsprechend auch zufrieden oder glücklich damit sein, was dir anscheinend zuwider ist.
Und sieh dabei auch gleich noch ein, dass Leute wie du nerven, die immer und überall andere schlechtmachen müssen.


Es ist nun mal ein offensichtlicher Vergleich - und auch ziemlich logisch, da die One auch als Mediencenter positioniert ist.
Und nein, Spiele werden nicht besser, nur weil sie in 1920x1080p gerendert werden; wird die große Mehrheit der One-Spiele auch übrigens. Hier gilt der alte Leitsatz: Auflösung ist nicht das einzige Kriterium für Bild- und Grafikqualität, Grafikqualität ist bei weitem nicht das einzige Kriterium für Spielqualität.
 
Immer dieses rumgemotze wenn es um die "neuen" Konsolen geht, die PS4 wurde nie groß als Entertainment Maschine Angekündigt (zu mindestens in meinen Augen) im Gegensatz zu XboxOne man erinnere sich an die erste PK zur Xbox One, wer sich nun darüber beschwert das die PS4 kein Mkv und Mp3 support hat hat sich einfach nicht informiert.

Das dies nun kommt zu mindestens im form von einer Möglichkeit mp3's abzuspielen ist zwar ganz nett mir aber egal ich habe genug Geräte die meine Musik und Filme Abspielen können da brauch ich nicht die PS4 dafür.

Die PS4 soll in erster Linie eine Spielekonsole sein was sie auch sehr gut macht, das die Xbox One mehr in Richtung Entertainment System geht ist auch gut und wem das wichtig ist soll sich eine Kaufen und auf die PS4 verzichten oder diese als 2. Konsole für die Exklusivtitel kaufen.

Zum Thema:

Gutes Update wenn es halten kann was es verspricht, Share Play klingt interessant aber mit nur 1Mbit Upload wird das bei mir vermutlich nichts.
 
Es ist echt komisch. Seit der x360 hätte es sich für mich immer gelohnt, bei einem next-gen-release auf eine Microsoft -Konsole zu setzen. Rennspiele, ein gutes online-System sind für mich einfach ein Grund gewesen, eine Spielkonsole zu besitzen. Jetzt kamen die neuen, abgeschreckt durch MS's PK dann zur ps4 gegriffen, und selbst ein Jahr nach Launch kein racer am Start. Sehr traurig, dass man sich aufgrund einer aufruhr etwas anderes holt, und nur noch enttäuscht ist. Naja, vielleicht kommt ja bald was gescheites, denn sonst muss ich bald umschwenken...
 
Die größte Neuerung zum update 2.0 wird Share Play sein( ihr könnt kostenlos 60min ein spiele von einem Freund euer freundes liste Stream) das wird garnicht in Thread start post erwähnt. Aber die musik feat.=) Diese thread ist eh, inkompetent zumindest 80% davon.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Also ein specsheet vs feature Checkliste, beides reine Papier vergleiche. Ich versteh gar nicht wieso man sich so aufregt audio CD ? MP3 ? Das war Anfang 2000er ein Thema, was man beiden ankreiden kann ist das große streaming Dienste (z.B spotify) nach wie vor ausgesperrt werden. Mir ist bewusst das die ihren eigenen Müll verkaufen wollen aber das sollte mMn. über Qualität geschehen und nicht durch Ausgrenzung der konkurez

THIS!

Alles andere ist so hinterwäldlerisch. Wer benutzt noch mp3 oder so einen Blödsinn? Allerhöchstens fürs Auto.

Sonos oder ein ordentlicher AV-Receiver + Spotify und man hat alle Musik der Welt.

Blu-Rays? Amazon Instant Video / Maxdome etc etc...

@c137
Die Xone ist kein Mediencenter. Es ist ein stromfressendes Ding, das alles irgendwie ein Stück schlechter kann als äquivalente Geräte.
Wenn du ein all in one Gerät gesucht hast und mit des Xone glücklich bist, ist das ok. Aber für mich ist sie nicht die eierlegende Wollmilchsau. Bei weitem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Share Play und Youtube sind auch bei mir die einzigsten Features die interessant sind, ich sehe hier schon die Threads, wer kann mir bei Trophäe xyz helfen :lol:
 
Lachhaft, anstatt die recourcen in so ein Müll zu investieren sollen sie lieber nach dem psn Network schauen. Ich habe meine Ps4 nun 4 Monate und das Ding ist ständig offline. Das hatte ich bei meiner 360er so gut wie nie in 6 Jahren.
 
Jetzt mal ganz ehrlich. Wer will den Audio CDs mit seiner Ps4 abspielen? Auf den Gedanken bin ich nicht mal gekommen. Die PS4 wurde als Spielekonsole beworben und diesem Job macht sie verdammt gut.

Wer sich die Konsole kauft und sich vorher nicht richtig Informiert hat Pech gehabt. MKVs und co spielen sowieso die meisten aktuellen TV Geräte ab.
 
legan710 schrieb:
Ich finde es gerade unglaublich welche "Features" bei den Konsolen erst mit den jetzigen Updates kommen. Das die PS4 Musik vom USB-Stick abspielen kann habe ich irgendwie erwartet und wäre nie darauf gekommen, dass sie es nicht kann.
Gleiches bei der xbox die kurzlich ein Update erhalten hat um mkv abspielen zu können. Auch das ist für mich Standard für eine "next gen" Konsole.

Bei beiden gilt das umsomehr, da sie als "Entertainment" Zentral fürs Wohnzimmer angeprisen werden. Und dann sind Musikwiedergabe bzw. mkv-playback eine große Neuerung?

Dem stimme ich zu, Multimedia? Fehlanzeige.
 
Grinch0815 schrieb:
Lachhaft, anstatt die recourcen in so ein Müll zu investieren sollen sie lieber nach dem psn Network schauen. Ich habe meine Ps4 nun 4 Monate und das Ding ist ständig offline. Das hatte ich bei meiner 360er so gut wie nie in 6 Jahren.

Du musst dich mit deiner Emailadresse und Passwort einloggen. Danach bist du online wie die anderen Millionen Benutzer. Sollte helfen. MfG
 
Supi, ich kann jetzt nen USB-Stick in meine PS4 stecken damit da Musik rauskommt.... Das ist irgendwie die Message dieser News. Das EIGENTLICHE "for the players" Feature "SharePlay" geht völlig unter. Schade, denn die PS4 ist ne Spielekonsole. Und nicht das Ergebnis eines Experiments von Mr. Brundle. (Ok, diese Reference ist was für Kenner ;)). Da hätte ich in den News mehr Input zu erwartet.

Lustig finde ich im Übrigen, dass hier eben jene XBO Defense Force ihr Unwesen treibt, die sich in "ihren" Threads eine Einmischung anderer verbittet :).
 
gh0 schrieb:
Blu-Rays? Amazon Instant Video / Maxdome etc etc...

Ich bevorzuge zwar auch streaming dienste aber da bekommst du noch lange nicht alles und vor allem aktuelle Blockbuster lassen auf sich warten. 3D Fehlanzeige. Blu-Rays sind da häufig die einzig legale Alternative.

@Pudding

Ich seh das hier noch als recht sachlich. Ich finde es auch gerechtfertigt die beiden Konsolen auch softwaretechnisch miteinander zu vergleichen.
 
Multimedia bei so einem Stromfresser ist meiner Meinung nach absolut lächerlich. Die einzig sinnvolle Funktion ist das Abspielen von MP3s, für die Leute die gerne parallel zum Spielen Musik hören. Zum Anschauen von Filmen, Fotos, etc. verbraucht die PS4 viel zu viel Strom. Ich stelle mir da lieber ein zweites Gerät hin, was 5 Watt verbraucht, passiv gekühlt ist und die Multimediafunktionen perfekt beherrscht. :)
 
@tobias1: +1

Endlich mal jemand der die Konsole als das ansieht was sie ist nämlich eine Spiele-Konsole. So wurde sie damals von Sony auch beworben und nicht als Multimedia-Center. Das sie Streaming, MP3 & Co kann sehe ich als Zugabe aber nicht als der Grund warum ich sie mir geholt habe. Für Filme, Fotos, Musik & Co ist ein Fire-TV oder Raspberry Pi zehn mal besser geeignet und verbraucht nicht einmal 1/10 des Stroms wie die PS4.
 
Mein ich ja. Das Update bietet das hier:

sHSda7Q.png


und alles redet über eine Technikinnovation aus dem letzten Jahrtausend...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben