• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Software 2.0 noch im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
norfen schrieb:
Ich hoffe du meinst das nicht ernst.
Warum sollte bitte irgendwer auf irgendetwas neidisch sein?
Wenn ich mit ein Produkt besser finde, als das, was ich besitze, dann steht es mir doch frei, mir das anzuschaffen.
Du tust ja gerade so als würde sich hier jeder eine PS4 wünschen und keine abbekommen.

Schon mal überlegt dass es den Kindern so ergeht die kein eigenes Geld verdienen?

Ich habe als 10 oder 12 jährigen auch nicht alles bekommen was teuer war. Ich war auch neidisch auf meinem Kumpel der schon eine PlayStation 2 hatte und ich noch mit der PS One ein viertel Jahr umherdümpeln musste und kein GTA 3 spielen konnte. Heute habe ich mir einfach beide Konsolen gekauft. One und 4.
 
Die sollten mal lieber die USB-Unterstützung dahin ändern, dass man eine gescheite Lenkradunterstützung hat. Bisher lassen sich nämlich nur ganz wenige Lenkräder für Rennspiele nutzen. Traurig sowas. Es gibt noch abertausende Leute mit einem Logitech G25 oder G27 bzw. Fanatec. Das einbauen der Treiber für diese Top-Lenkräder wäre mal eine tolle Neuerung.
 
gh0 schrieb:
@c137
Die Xone ist kein Mediencenter. Es ist ein stromfressendes Ding, das alles irgendwie ein Stück schlechter kann als äquivalente Geräte.

Nur komisch, dass die PS4 in allem mehr Strom verbaucht als die XBox One. Wenn man keine Ahnung hat...

Bitch Pudding schrieb:
Lustig finde ich im Übrigen, dass hier eben jene XBO Defense Force ihr Unwesen treibt, die sich in "ihren" Threads eine Einmischung anderer verbittet :).

Und was machst du dann in den unzähligen XBox One Threads und den Stuss den du da so zum Besten gibst? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Das war bislang bei mir ein einziges mal und das war zu vernachlässigen....

PSN geschuldete Fehler (chat, psn-anmeldung, store, etc.) kamen bei mir oft vor und das war nicht zu vernachlässigen...
Genauso die serverseitige Auslastung und die damit verbundene Downloadspeed z. B.
Die meiste Zeit bekomme ich ca. die Hälfte meiner Leitung ausgelastet.

Bei xbox live hatte ich im Umkehrschluss einmal ein Problem und das war zu vernachlässigen. Auch die Downloadspeed z. B. ist höher.

Es zählt nunmal immer der Vergleich in erster Linie. Das ist es was die meisten, zumindest unterbewusst, dazu bewegt etwas gut oder schlecht zu heisen.
Bedeutet soviel wie (z. B. im Bezug auf den reinen Onlinedienst) das das PSN für mich noch lange nicht so ausgereift und stabil ist wie das bei MS. Schlimm war das zu PS3 Zeiten nicht, da ja im Vergleich der Service nix kostete. Nun zahle ich aber im Vergleich genauso viel!

Will nichts schlecht reden, aber man muss schon bei der Wahrheit bleiben und das Ganze objektiv sehen. Ich wünsche mir in erster Linie ein stabileres und sichereres PSN bevor irgendwelcher Schnickschnack kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klikidiklik schrieb:
Nur komisch, dass die PS4 in allem mehr Strom verbaucht als die XBox One. Wenn man keine Ahnung hat...

Ändert nichts daran, das die Xbox One als Mediencenter 80 Watt verballert, wo jede Android-Box nichtmal ein Zehntel benötigt. Wenn man keine Ahnung hat... ;)
 
Dafür hat man aber auch nur eine Android Box. 😉 In der Ökogesamtbilanz stehen die Konsolen trotzdem besser da als eine 10W Nischenlösung.
 
Klikidiklik schrieb:
Nur komisch, dass die PS4 in allem mehr Strom verbaucht als die XBox One. Wenn man keine Ahnung hat...
.
Die Grafikunit der PS4 ist doppelt so stark wie die der One. Da findest du es komisch, dass die PS4 mehr Strom verbraucht?!?! So viel zum Thema Stuss reden und mit Steinen werden...
 
Klikidiklik schrieb:
Nur komisch, dass die PS4 in allem mehr Strom verbaucht als die XBox One. Wenn man keine Ahnung hat...

Hab ich in diesem Zusammenhang von der PS4 geredet? Zieh das mal mit meinen Aussagen wie: "mkv, Blu-Ray, Skype etc braucht keine Konsole" in Betracht.
Bevor man mit Beleidigungen anfängt sollte man zuerst denken, Sportsfreund!

Nur ein kleiner Denkanstoß: Ich benutze einen Intel NUC als HTPC.




@chaytec

Das mit dem Download Speed kann ich leider nicht sagen, denn ich hab nur 2mbit Leitung, da zieht alles mit "maximum" hüstel... :(
Ich kann ja nur von mir reden, wie sich das PSN bei mir anfühlt. Nicht anders als XBL bei meiner 360. Funzt. Ich find halt die PS+ Spiele ganz nett. Bin halt nicht der Chatter und Twitcher... wie auch, mit 2mbit. Bin froh, wenn Instant Video bei meinem Mediacenter gerade so funktioniert.
Ich hoffe auf baldige Besserung. FTTH ab Mitte 2015, ca. 80mbit, laut Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Nur ein kleiner Denkanstoß: Ich benutze einen Intel NUC als HTPC.

Wenn ich mich mal einmischen darf ist das aber eine Bastellösung oder muß für recht viel Geld bei einem OEM bezahlt werden.

Für den Normalsterblichen ist es eigentlich ne coole Sache das zB die One nun neben Zocken auch als Mediencenter herhält. Und nicht jeder möchte sich per Fernbedienung oder Bluetooth Tastatur durch sein Smart TV oder Bluray Menü quälen. Ist ja alles schön und gut aber ist erstens nicht komfortabel und zweitens gibt es im Haushalt noch viel schlimmere Stromfresser als eine 70-150 W Konsole.

Den meisten Kunden ist es ohnehin egal und wenn ich ab und zu in die Freundesliste schaue dann nutzen sehr viele diverse Streaming und TV Angebot auf der Box. Warum?
Weil sie es kann und es einfacher ist als "random" Bastel oder Smart irgendwas Grütze.

Man kann sich das bei der PS4 natürlich schön reden und sagen "hey, it's 4 the Players" aber wenn man schon immer wieder mit den Seitenhieben Richtung One schießt und die Vergleiche rausholt, dann sollte man sich nicht wundern wenn da was zurückkommt was die One unabstreitbar besser kann. Das hat auch nichts mit "defense force" oder irgendeinem anderen pubertären Internetbullshit zu tun, sondern ist einfach die Realität. "Lasst doch mal die Kirche im Dorf." :D

Jeder PS4 Besitzer würde nämlich auch alle Multimedia Angebote nutzen die sie zu bieten hat oder hätte, auch wenn Sony das nicht angepriesen hat. Schließlich wollen sie sich nur ins rechte Licht rücken, was ein normales Marketingverhalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte, hätte Fahrradkette. Die PS4 wird von Sony als Spielekonsole für Gamer advertised. Als Gaming Maschine. Nichts sonst. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das auch ohne umfassende Multimedia-Fähigkeiten den Verkaufszahlen der PS4 nicht geschadet hat. Die One wurde von Anfang an als Multimedia-all-in-One Lösung angepriesen. Daher ja auch der Name. Einige Features, die zu so einer All-in-One Lösung eben gehören werden jetzt peu-a-peu per Firmware-Update nachgereicht. Auch okay. Das macht aber aus der PS4 zwar im direkten Vergleich die schlechtere Multimedia-Station, nicht aber die schlechtere Spielekonsole. 12 Millionen Menschen sehen das auch so. ;)
 
Bitch Pudding schrieb:
Hätte, hätte Fahrradkette. ... 12 Millionen Menschen sehen das auch so. ;)

Hätte, hätte, Bullshitkette... Du driftest wieder am Thema vorbei und holst wieder die Standardfloskeln raus. :D Ich habe zu keiner Zeit gegen die PS4 geschossen oder die One verteidigt, ich habe für die "next gen" Konsolen gesprochen und wieso manche Vergleiche hier im Thread haaresträubend sind.

Ich trockne zB meine Haare nach dem Duschen bei meiner Nachbarin, ich muß mir keinen Föhn kaufen und verbrauche auch keinen Strom dabei. Ihr seid alles Dummköpfe. ;)

Da dir die Argumente ausgehen da die One eindeutig besser dasteht bei Multimedia, muß man natürlich wieder mit den Verkaufszahlen kommen. :D Niedlich.

Unter 12 Mio. Käufern sind bestimmt 75% zufrieden wenn die PS4 als Medienzentrale zusätzlich herhalten könnte. :) Die einzige richtige Gaming Konsole ist übrigens die WiiU nicht die PS4. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nix verteidigen, einfach weil "meine" Konsole nicht in der Defensive ist :D. Da fällt es mir auch leicht zuzugeben, dass die One die bessere Multimedia-Station ist. Oder die WiiU derzeit das bessere exklusive Spielepaket bietet. Ich kann sogar lächelnd sagen, dass Forza Horizon 2 derzeit das beste Rennspiel ist und Sunset Overdrive das beste, ähm, wasauchimmer ist. Am Ende des Tages wischt die PS4 trotzdem mit dem Rest vom Fest den Boden auf.

Davon abgesehen bin ich was Multimedia auf der PS4 angeht völlig tiefenentspannt. Zum einen weil es ja nun nicht so ist, als hätte die PS4 gar nichts auf der Pfanne (und das ist in etwa das was man aus deinem Post herauslesen könnte.) Zum anderen gibts Probleme, die mein Smart TV auch ganz ohne PS4 löst. Mp3 Playback gehört dabei ebenso dazu wie DLNA-Support oder das Abspielen von MKV. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein HTPC ist eine Bastellösung? Interessant. Für 400-450€ bekommst du einen i3 mit SSD, 8GB Speicher, IR Remote, 450 wenn Win 7 oder 8 dabei sein soll, 400€ bei XBMC auf Linux Basis. Damit hast du dein modernes Medienspektakel auf dem TV.

Einmal eingerichtet, hast du über XBMC oder Mediaportal (das bei Win Start innerhalb von 20 Sekunden da ist) ein absolut komfortables Menü über Filme, Serien, Spotify oder diverse andere Streaminganbieter, Zugriff auf deine Bilder, etc etc etc.

Ich sage nicht, dass die One nichts taugt. Ich sage nur, dass es andere Möglichkeiten gibt, die das "Medienkonzept" besser lösen - zum selben Preis.
Aber man sieht schön, wo bei einigen die Präferenzen liegen: Die einen wollen für 400€ einfach nur Spiele spielen, die anderen nehmen vermeintliche (!) minimal schlechtere Performance in Kauf, um eine halbwegs funktionierende Medienzentrale zu haben.

Ich kann ja (ich wiederhole mich) nur für mich sprechen, aber ich löse das lieber anders. Ich würde auch niemals meine PS4 dazu benutzen. Ich hab mir mal amazon Instant Video darüber angesehen. Joa, funktioniert. Aber mein Intel kann das halt auch und ich kann einfach auf Spotify switchen, wenn ich keine Serie mehr anschauen will, sondern Musik hören. Das kann weder die PS4 noch die Xone. Da die ihren Sony Entertainment und Xbox Music Blödsinn an den User scherbeln wollen.


@Fire'Fly

Nein, die Wii U ist eine Farce für 10-jährige oder Junggebliebene. Und ja, Bayonetta ist da ein Paradebeispiel dafür.
 
Gegeben schrieb:
Schon mal überlegt dass es den Kindern so ergeht die kein eigenes Geld verdienen?

Ich habe als 10 oder 12 jährigen auch nicht alles bekommen was teuer war. Ich war auch neidisch auf meinem Kumpel der schon eine PlayStation 2 hatte und ich noch mit der PS One ein viertel Jahr umherdümpeln musste und kein GTA 3 spielen konnte. Heute habe ich mir einfach beide Konsolen gekauft. One und 4.

Was für Eltern lassen ihren 10 Jährigen Jungen ein Spiel ab 18 zocken?
 
TalebAn76-GER- schrieb:
Was für Eltern lassen ihren 10 Jährigen Jungen ein Spiel ab 18 zocken?

Die Sorte Eltern, die froh darüber sind, dass ihr Kind sie nicht beim Schauen von "Bauer sucht Frau" und anderen hochwertigen TV-Produktionen aus Deutschland stört. Spaß beiseite, es gibt auch heute genug Eltern, denen das entweder scheißegal ist oder sogar stolz darauf sind, wenn ihr Sohnemann in Call of Duty Online zu den besten zählt. Traurig, aber wahr.
 
Bitch Pudding schrieb:
Ich muss nix verteidigen, einfach weil "meine" Konsole nicht in der Defensive ist :D. Da fällt es mir auch leicht zuzugeben, dass die One die bessere Multimedia-Station ist. Oder die WiiU derzeit das bessere exklusive Spielepaket bietet. Ich kann sogar lächelnd sagen, dass Forza Horizon 2 derzeit das beste Rennspiel ist und Sunset Overdrive das beste, ähm, wasauchimmer ist. Am Ende des Tages wischt die PS4 trotzdem mit dem Rest vom Fest den Boden auf.

Hast du eigentlich schon einen Personalausweis oder woher rührt dein unsicheres, offensives Auftreten? :)
Ergänzung ()

gh0 schrieb:
@Fire'Fly
Nein, die Wii U ist eine Farce für 10-jährige oder Junggebliebene. Und ja, Bayonetta ist da ein Paradebeispiel dafür.

Liest du den Blödsinn eigentlich auch Korrektur oder lebst du irgendwo alleine auf diesem Planeten? :)
Ergänzung ()

gh0 schrieb:
Ein HTPC ist eine Bastellösung? Interessant. Für 400-450€ bekommst du einen i3 mit SSD, 8GB Speicher, IR Remote, 450 wenn Win 7 oder 8 dabei sein soll, 400€ bei XBMC auf Linux Basis. Damit hast du dein modernes Medienspektakel auf dem TV.

Such mir mal bitte Angebote raus... :) ist da auch schon der Zeitaufwand eingerechnet? ;)

Du investierst 400-500 EUR für einen HTPC um ihn neben der PS4 aufzustellen weil die das alles nicht kann? Interessant. :) Für die Stromersparnis von vielleicht 50W mußt du aber sehr lange Filme schauen um den Einkaufspreis wieder reinzuholen.

Ich habe dafür sogar einen Begriff: Milchmädchenrechnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz davon ab, ich will mir mein Wohnzimmer nicht mit 10 technischen Geräten zustellen von denen jedes etwas besser kann als das andere.
Ein Blu-Ray Player, eine Android Box für sonst irgendwas, ein TV-Receiver, dazu dann noch die Konsolen etc.
Da ist der Stromverbrauch meine geringste Sorge, wenn ich schon Anschaffungskosten i.H.v. mehreren 100en € mehr habe.

Bitch Pudding schrieb:
Da fällt es mir auch leicht zuzugeben, dass die One die bessere Multimedia-Station ist. Oder die WiiU derzeit das bessere exklusive Spielepaket bietet. Ich kann sogar lächelnd sagen, dass Forza Horizon 2 derzeit das beste Rennspiel ist und Sunset Overdrive das beste, ähm, wasauchimmer ist. Am Ende des Tages wischt die PS4 trotzdem mit dem Rest vom Fest den Boden auf.

Wenn sie weder die bessere Multimediazentrale ist, noch bessere Spiele bietet, was genau macht sie dann besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
dunklefee schrieb:
War schon jemand so mutig und hat sich Firmware 2.00 geladen? :D
Ja, ich. Ergebnis ist, dass sie bereits einmal abgeschmiert ist und ich nicht Online komme. Ich würde also noch warten ;)

Edit: Ich korrigiere, in den PS Store komme ich rein, also prinzipiell komme ich Online, aber in Spielen geht Online nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben