• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Batman Arkham City GOTY ruckelt, trotz guter Hardware

daperser

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
170
Hi,
ich verstehe nicht warum Batman Arkham City GOTY ruckelt.

Mein System
Windows 8.1
8GB+2GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower PURE Black
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
LG CH10LS Blu-Ray ROM Retail
2*Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD 250GB
TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N
3072MB Sapphire Radeon R9 280X
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150
Cooler Master Hyper 212 Evo CPU-Kühler (120mm)

Danke
 
Und PhysX Effekte ausschalten. PhysX ist ein nVidia Marketingtool und auf AMD Karten brechen die FPS ein, aktiviert man diese.
 
PhysX Effekts kann ich nicht einschalten, da ich keine Nvidia Karte habe.

Instaliere Gerade die Steam Version, mal gucken ob es besser geht, hatt vorher BAC GOTY Version 1.0, ich weiss nicht welche Version Steam haben wird.

Und ich sehe gerade, dass ein neuer GRAKA update raus ist, obwohl die letzte aktualisierung gerade mal 3 Wochen oder so her ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher kann man PhysX einschalten, auch mit AMD Karten. Einfach mal in die Settings gehen... Ich habe auch eine AMD Karte im System.

city.jpg
 
@emeraladmine Bilder kommen sofort.
@BlubbsDE, hast recht. Steam ist bei 65% wenn es fertig ist gucke noch mal nach
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 292
  • 2.JPG
    2.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Bremsen Slot 1&2 (jeweils 2GB) die beiden anderen aus. Bei Slot 3&4 mit jeweils 4GB sind die Werte höher?
 

Anhänge

  • spd4.JPG
    spd4.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 281
  • spd3.JPG
    spd3.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 265
  • spd2.JPG
    spd2.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 268
  • spd1.JPG
    spd1.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Baue mal die 2 Gskill Module aus weil die nur 667Mhz haben und die Crucial 800Mz deshalb die unterschiedlichen werte

und Schalte mal die Onboard/Soundkarte ab , vlt ein Treiber Problem oder zu alte Treiber die da was Ausbremsen

mfg.
 
BlubbsDE schrieb:
Und PhysX Effekte ausschalten. PhysX ist ein nVidia Marketingtool und auf AMD Karten brechen die FPS ein, aktiviert man diese.

Was fürn Blödsinn du verzapfst, das hat doch nix mit Markteting zu tun, die optischen Vorteile sind, vor allem bei Batman, gut sichbtar...

Ist doch Quatsch das mit dem Speicher. Das mit der Soundkarte ist noch viel mehr Blödsinn
Das Spiel läuft auch mit 1333er Speicher...

Warte mal bis Steam fertig ist und schau nochmal in die Einstellungen.
 
So STeam ist fertig.
@BubblesDE ich hatte recht, habe keine Physixs Einstellung
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir nicht so nen Mist einreden, warte auf den Download.
 
Re

Systemsteuerung/System Geräte Manager und bei Audio Video und Gamecontroller dann Rechts Klick auf z.b. wird wohl meistens High Definition Audio Gerät / Realtek oder VIA sein und auf Deaktivieren

mfg.
 
Re

@mfjade

ich Rede keinen mist damit das erstmal klar ist
der Onboard Sound war nie Erste wahl für Spieler und auch zum Musik hören
und wenn hier ein Treiber Problem vorliegt , wird das dann sichtbar

mfg.
Ergänzung ()

Re

ok mach das

Wie laufen denn eigentlich andere Games so ?

mfg.
 
@mfJade

das kann man wohl sehen, wie man es will. Für mich dient PhysX nur zu Marketingzwecken. Und bei Dir hat das ja auch erfolgreich funktioniert. Es wäre ein leichtes, die paar physikalischen Effekte auch per CPU berechnen zu lassen. Aber nV nutzt es eben lieber als Marketing und Alleinstellungstool und schottet ihre PhysX Engine ab.

@TE bevor Du an den RAM und an die Soundkarte gehst. Lade das Spiel doch einfach erst einnmal herunter und passe die Einstellungen auf Deine Hardware an...
 
bSmoothFrameRate=TRUE
MinSmoothedFrameRate=30
MaxSmoothedFrameRate=120

Stell mal vsync aus und diese Werte in dein "BaseEngine.ini" ein und überwach mit einem overlay(zb. afterburner) deine FPS das sie zwischen 45-75fps bleiben.
Danach kannst du wieder vsync einstellen und maxSFR auf 60-75 stellen.
 
Ein alter Oboard-Treiber lässt doch ein Spiel nicht ruckeln ist doch totaler Blödsinn. Von daher ist das Mist danach zu schauen oder gar deaktivieren zu lassen...

@Blubb Dann hätte man das auch bei TressFX machen. Physix ist nunmal Teil von Nvidia und die CPU packt das wohl eher nicht wenn es nichtmal ne AMD-Graka schafft. Es ist ja kein Marketingtool, das ist missverständlich es wird zu Marketingzwecken eingesetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben