Alternativer Lüfter für HD 6970

Registriert
Okt. 2008
Beiträge
213
Hi,

wie der Titel schon sagt suche ich einen alternativen Lüfter für die Karte da der Standartlüfter keine Leistung mehr bringt und viel zu laut ist.
Ein Bekannter hatte sich damals den Arctic Accelero Xtreme III monitert, der eine gute Leistung haben soll. Allerdings hat der Neue (v. IV) anstatt der einzelnen Kühlblocks eine Backplate. Die würde nicht passen, da ich den Scythe Mugen direkt dahinter hab.
Jetzt suche ich den Accelero Xtreme III aber finde keinen. Alle Shops, die den bisher noch hatten, bieten mir den v. IV an. Der Alte sei nicht mehr zu bekommen. Kann mir wer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei ebay, oft restposten und gebrauchte zu finden
 
Bei ebay gibts nur Zwei ab 100 euro und Einen aus den USA der mit Versankosten wahrscheinlich genauso teuer ist. Andere Alternativen? Der Shader und MemIO werden über 100C. Die muss ich auf jeden fall gut kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im bild sieht es so aus als hätte der eine Backplate, gibts den auch ohne? das wäre natürlich eine Alternative. Hab bei Arctic schon angefragt aber warte noch auf die Antwortmail.
 
Ich glaube nicht das das ausreichen würde. Die standartmäßige Twin Cooler Lösung hat keine Kühlkörper über den Shader und RAM Einheiten, was auch das Kern Problem zu sein scheint. Denn die werden mittlerweile über 100°C.
Das Arctic hatte den Vorteil das die Kühlblocks direkt mitliefern, die man aufkleben kann. Nur leider heben die das Konzept geändert und die neuen Modelle mit Kühlkörper an der Backplate passen bei mir nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustusJonasIII schrieb:
Ich glaube nicht das das ausreichen würde. Die standartmäßige Twin Cooler Lösung hat keine Kühlkörper über den Shader und RAM Einheiten, was auch das Kern Problem zu sein scheint. Denn die werden mittlerweile über 100°C.
Das Arctic hatte den Vorteil das die Kühlblocks direkt mitliefern, die man aufkleben kann. Nur leider heben die das Konzept geändert und die neuen Modelle mit Kühlkörper an der Backplate passen bei mir nicht rein.

jo hast recht, dann gehts nicht.
habs bei mir gemacht und läuft (6-8° mehr, aber waynes)
hab den 3er in nem polenshop gefunden :D
http://www.heise.de/preisvergleich/eu/arctic-cooling-accelero-xtreme-iii-a769176.html
 
Zurück
Oben