Schwarzer Bildschirm mit Maus bei Win 7 Start

andy64

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1
Bildschirm bleibt nach Windows 7 Start schwarz, aber Maus ist da!

Hi, dass andere dasselbe Problem haben, ist ja irgendwie tröstlich, aber das es bisher keine hilfreichen Tipps gibt, eher nicht.

Also, Ich habe einen Rechner mit WIN7 64 bit, 12GB RAM.

Ca. 2 Monate nach Neuinstallation mit diversen großen und aufwändigen Programmen (weshalb eine erneute Neuinstallation mir Bauchschmerzen machen würde), startete der Rechner bis genau zu diesem schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger, ohne das es irgendwie weiterging.

Auch komplett ohne Netzwerkverbindung oder ohne separate Festplatten kein Systemstart.

Mittlerweile hatte ich ihn bei 2 PC - Profis, - mit Systemwiederherstellung bzw. Reparatur.
Neue Installation von win 7 64 bit im selben Rechner auf andere Festplatte, davon dann die Reparatur DVD erstellt, - und die alte Installation damit reparieren wollen - kein Erfolg.

Auch kein Start mit abgesichertem Modus immer nur bis zu dem schwarzen Bildschirm.


Ich würde mich freuen, wenn es irgendwie eine Lösung gibt, den Rechner wieder mit der Installation zu starten.

Jetzt mal eine echte Laienfrage an die Profis: Gibt es irgendwelche Dateien, die von der Neuinstallation des Windows Betriebssystems in die Festplatte der alten Installation kopiert werden könnten, die den Systemstart dann "verwalten"?

Irgendwelche Dateien müssen ja für den Prozeß des Systemstarts benötigt werden.... wie gesagt, Laienhaft gedacht.


Andy

(Sorry, hatte diesen Eintrag schon bei dem Tread für andere Betriebssysteme gemacht, jetzt hier nochmal am richtigen Fleck.)
 
kannst dann noch was machen, z.B. Strg +ALT+ Ent drücken oder ist der PC dann eingefroren? und was macht die HDD_LED an dieser Stelle?
 
Klingt vielleicht blöd, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem. Schwarzer Bildschirm, kein abgesicherter Modus, etc.
Bei mir lag es an der Grafikkarte, die nicht mehr ganz in Ordnung war. Der Anzeigetreiber startete nicht und spuckte mir somit immer einen schwarzen Bildschirm aus. Maus hatte ich zwar gesehen, aber sonst konnte ich nichts tun.
Versuche mal deine Grafikkarte zu tauschen.
Hat bei mir Heilwunder gewirkt
 
Klingt vielleicht blöd, Drück mal "Windowstaste+P" und dann Enter. Möglicherweise versucht der PC noch einen weiteren Monitor anzusteuern.
 
Zurück
Oben