Gaming-PC tipps

Insec

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
14
Hey Leute,
Ich möchte mir meinen ersten Gaming PC selber bauen ich bin Anfänger und hab gar kein Plan von PC meint ihr das kriegt man trotzdem mit youtube Vids hin ?

ich hab hier mal eine Liste gemacht und wollte wissen ob das so ok ist.
http://geizhals.de/?cat=WL
Er sollte League of Legends auf höchste qualli lagsfrei spielbar sein und nebenbei noch spotify und Skype locker laufen lassen.
Und vllt auch das ein oder andere Game (battlefield)

Achso und ich bräuchte noch ein passenden Monitor dazu :s
 
Falscher Link, du musst dich bei geizhals anmelden, dann den Wunschzettel speichern und dann veröffentlichen. Alternativ und besser: Den BB-Code unter dem Wunschzettel hierher kopierern.

Unbenannt.PNG
 
Zusammenbauen ist nicht so schwer.
Extravatange CPU-Kühler können problematisch zu befestigen sein.
Abstandshalter von Mainboard werden gerne vergessen oder zu viele verschraubt und die Kabelage (richtig) an das Mainboard zu stecken sind die "schwersten" Punkte. Außerdem ist es hilfreich zu wissen, welche Reihenfolge beim einbau in das Geäuste zu beachten ist. Bei manchen passten die Laufwerke nicht mehr rein, wenn das Mainboard bereits verbaut ist bei anderen das Netzteil nicht.
Vorher erden und das Mainboardhandbuch zu rate ziehen, wenn man nicht weiß, wo welcher Stecker hin muss.
Zum Recher kann ich nciht viel sagen, weil der Link noch nicht funktionier. Dazu siehe Post 2.
Edit: Der Link funktionier auch nicht. Bitte Beitrag editieren und nicht gleich einen neuen schreiben.
 
immer noch falscher Link
 
Nilson schrieb:
Falscher Link, du musst dich bei geizhals anmelden, dann den Wunschzettel speichern und dann veröffentlichen. Alternativ und besser: Den BB-Code unter dem Wunschzettel hierher kopierern.

Anhang anzeigen 449136

Ist doch der selbe falsche Link! Lies das da oben und halte dich daran.
 
Das System ist gar nicht so schlecht. Man könnte für eine bessere Kühlung vielleicht noch einen alternativen CPU-Kühler und ein paar Gehäuselüfter hinzufügen.... Außerdem ist das BeQuiet E10 ja schon rausgekommen. Das ist kaum teurer als das E9 aber nochmal ne Ecke besser. Prinzipiell sollte aber alles zusammenpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard durch das D3H ersetzen. Hat ein besseres Platinenlayout.
Dazu das E10 statt dem E9
Und ein CPU-Kühler für ~25 € und das System ist gut.
 
Brauchst du auch ein neues Betriebssystem? Ich empfehle Windows 8.1 64bit.
Das bootet direkt auf den Desktop, die Kacheln brauchst du nicht beachten oder benutzen.
Davon wirst du sehr günstig, nächstes Jahr auf Windows 10 Updaten können.

Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch)

Falls du W-LAN brauchst würde ich dir diesen Stick/Adapter empfehlen:

TP-Link TL-WN8200ND
https://www.computerbase.de/preisvergleich/tp-link-tl-wn8200nd-a877633.html
http://www.tp-link.com.de/products/d...el=TL-WN8200ND

Falls du mit LAN-Kabel ins Internet kommst, brauchst du das natürlich nicht.

Der Stick hat eine USB-Verlängerung, damit kann man einen guten Empfangsort auswählen.

[Sammelthread] Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Wenn du Fragen hast, beim Zusammenbau und beim Einrichten, poste hier.
 
Die teile passen auch alle zusammen ja ?
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS8G3D1609DS1S00)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x Gigabyte GA-H97-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Corsair Carbide Series 300R mit Sichtfenster (CC-9011017-WW)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

in welcher Reihenfolge sollte ich bauen weil ich die Teiler nach und nach bestelle.
 
Was heißt nach und nach? Und warum? Wenn du das Geld nicht hast, warte bis du es hast.
 
Insec schrieb:
Die teile passen auch alle zusammen ja ?
...
in welcher Reihenfolge sollte ich bauen weil ich die Teiler nach und nach bestelle.

Die Teile passen.
... nach und nach bestellen :confused_alt: :freak: Bezahlst du gerne, oft Versandkosten? So einen Quatsch habe ich noch nie hier gelesen.

Hier steht alles drin! Lies dort bist du das Geld zusammen hast und guck die verlinkten Videos!

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben