Kopfhörer für das Handy/Mp3 Player für Unterwegs ~120€

Kagent

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
744
Hallo Gemeinde,

Ich suche einen Kopfhörer für den Musikgenuss, jedoch ist das Ausgangsgerät ein Handy.

Ich kenn mich damit nicht aus, jedoch sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass zB. ein AKG K 701 da nicht sein Können abrufen kann. Deshalb brauche ich euren Rat.

Im internet bin ich erstmal über diese 3 gestoßen, was meint ihr?

http://www.amazon.de/Audio-Technica...62576&sr=8-1&keywords=audio+technica+ath-m40x

http://www.amazon.de/Sennheiser-MOM...TF8&qid=1414113797&sr=1-21&keywords=Kopfhörer

http://www.amazon.de/Teufel-Kopfhör...UTF8&qid=1414113797&sr=1-1&keywords=Kopfhörer


Grüße
 
Ich hoffe wir reden hier wenigstens von 320kbits mp3s oder? oder haste auch flacs vorliegen?

Wenns nur mp3s sind, dann fände ich 120€ doch recht viel..
 
Ich finde 120€ recht knapp bemessen ^^ an welchem Handy wird der KH denn rangestöpselt?
Der Teufel fällt auf jedenfall schon mal raus weils erstens richtig schlecht ist und zweitens ein offener KH ist (ich glaube nicht das du deine umgebung beschallen willst)

@mkay94
Bei mp3s mit 320kbits ist es schon richtig schwer sie von Flac oder anderen Lossless zu unterscheiden selbst mit noch Teureren KHs
 
Wenn du die eierlegende Wollmilchsau suchst----> Beyerdynamic Costa One pro. Dane 20 Jahren Ersatzteilgarantie dein wahrscheinlich letzter Hörer.;)
 
Immer diese MP3 Schlechtmacherei :rolleyes: "Nur MP3s" kann man auch ruhig benutzen, wenn man einen Kopfhörer der 500 Euro plus Reihe benutzt. Überhaupt ist es ziemlich sinnfrei, Mp3s schlechtzureden, da die Aufnahmequalität/Stilrichtung/Mastering viel mehr darüber entscheidet, ob man nun eine FLAC oder MP3 256 kbit hat. So klingt eine gut gerippte Orchesteraufnahme in MP3 Format wahrscheinlich besser als jedes Rap Lied in FLAC. Manche bösen Zungen behaupten sogar, der unterschied zwischen einer guten MP3 und einer losless Datei ist ziemlich schwer herauszuhören und auch nur wenn man das Lied wirklich gut kennt.

@TE Was hättest du gerne für eine klangliche Abstimmung? Neutral, bassbetont, Badewanne? Over-Ear, On-Ear oder In-Ear (für unterwegs wahrscheinlich am praktischsten)? Was ist das Budget?
 
Das gerät ist ein htc one m8, damit wird deezer verwendet, also glaube ich schon dass es mp3 320 kbit sind.

Natürlich möchte ich, dass die Leute um mich herum die Musik nicht stört, also dann eher over ear oder in ear. Ich höre viel oldschool Hip Hop aber auch Linkin Park oder Red hot chilli peppers, also ich höre wirklich quer durch, alles was mir passt. Budget geht bis maximal 150 euro, ich will wirklich das Beste aus dem Sound rausholen, und kenne mich wirklich wenig aus mit dem was ihr geschrieben habt :freaky:
 
Wenn man gute Isolation will brauch man nicht unbedingt Over-Ear oder In-Ear. On-Ear können nämlich genauso gut isolieren wie Over-Ear. Da kommt es eher auf die Bauweise und speziell auf den Hörer an. Trotzdem wäre es gut wenn du dich für eine von den 3 Bauarten entscheiden könntest. Dann musst du, gerade weil du viele verschiedene Genres hörst und dich nicht mit Sound auskennst, verschieden Hörer bestellen und gucken welcher dir klanglich am besten gefällt.
 
Das One M8 ist das beste Handy was Sound angeht. Ich hatte denn beyerdynamic Custom One Pro selbst und muss sagen das es der schlechteste Kopfhörer in der Preisklasse war denn ich je Gehört habe, er war matschig dumpf und sehr Detailarm in denn Mitten. Der Focal Spirit One S könnte was für dich sein hab ihn selbst und liebe ihn er ist recht neutral und warm abgestimmt und eigentlich Perfekt für deinen Musikgeschmack. Dann solltest du noch den Sony MDR 1R, AUDIO TECHNICA ATH-M50x das wars eigentlich schon was mir in dem Preisbereich einfällt was OverEars abgeht.
 
Da ich nicht besonders groß bin, würde ein sehr großer over ear Kopfhörer leicht seltsam an mir aussehen, also bevorzuge ich jetzt over-ear Hörer die den Sound nicht allzu sehr an die außenwelt weiterleiten oder wirklich gute in ear hörer.

Es muss auch kein Hörer sein, der alle Instrumente seziert und zu neutral klingt, mir ist bewusst dass das mit nem Handy und 150 euro nicht möglich ist, das Paket muss nur stimmen, ich benutze bis jetzt 15 euro phillips in ear Hörer, eine gute Steigerung und ich bin glücklich.

rein äußerlich gefallen mir die momentum von sennheiser sehr, ich weiß aber nicht wie das innenleben aussieht.

Grüße
 
werde ich gleich durchlesen, ich bedanke mich.

gibt es auch gute in ear Hörer die auf dem Markt positiv auffallen?
 
Guck dich mal bei Ultimate Ears oder Shure um. Es gibt wirklich eine ganze Menge exzellenter IEM. :)
 
Also es gibt Super China P/L kracher wie
Soundmagic E10 Import: 25€ Amazon: 45€(Bassbetont)
Xiaomi Piston v2 ca. 25€ (soll für das Geld und einpaar Einstellungen im EQ richtig toll sein fürs Geld)
Havi B3 Pro 1 ca. 50€ (Neutraler mit Dual Dynamic Treibern (2 Lautsprecher im Gehäuse) der es locker mit der 150€-300€ Konkurrenz aufnehmen kann)
Havi B3 Pro 2 ca. 50€ (etwas schlechter als der 1er was aber der Bassbetonungbgeschuldet ist aber immer noch verdammt gut)

Dann kommen die üblichen verdächtigen wie Shure SE215, Philips S1, Hifiman RE400, RHA MA 750
 
vielen dank, ich werde bei nächster gelegenheit probehören gehen :)
 
Zurück
Oben