CPU Kühler in Cooler Master Elite 130

SubNatural

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.781
Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein neues System aufzubauen und verwende dazu folgende Komponenten:
CPU: Intel Core i5-4690K oder Intel Xeon E3-1231 v3
Mainboard: ASRock Mini-ITX (weiß die genaue Bezeichnung gerade nicht)
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Netzteil: Cooler Master G450M 450W ATX
SSD: Crucial MX100 256GB
HDD: 1 TB 3.5 Zoll HDD
GraKa: AMD Radeon R9 280

Hat jemand von euch dieses Gehäuse und verwendet einen alternativen CPU-Luftkühler?
Wenn ja, welchen verwendet ihr und wie zufrieden seid ihr damit?

Bin auf den Scythe Kodati gestoßen, jedoch finde ich dazu keinerlei Tests.

Vielen Dank
Daniel
 
Ich habe mehrfach den Scythe Big Shurriken im Elite 130 verbaut. Kann nicht klagen. Habe aber Tests gelesen, dass der Thermalright AXP 100 besser sein soll, weil er die Heatpipes komplett umschließt (baum Shurriken nur halb).

Desweiteren rate ich mal pauschal von der 280 ab. Nimm lieber eine 285 die braucht weniger Strom (und produziert damit weniger Abwärme) und ist schneller.
 
Vielen Dank für den Tipp. Werde mir beide Kühler mal anschauen.
Bezüglich der GraKa werde ich nochmal eine Nach darüber schlafen.
 
Zurück
Oben