• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kriegt man bei Steam auch im Offlinemodus Erfolge?

KalleVonMalle

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
247
Hey Leute. Habe im Moment am meinen PC kein Internet. Ich spiele im Moment the Witcher und frage mich: Wenn ich wieder Online bin, werden Erfolge wie z. B. "Erreichen von Kapitel 3" von Steam als Erfolge gekennzeichnet oder geht das nur im Onlinemodus?

PS: Habe unterschiedliches im Internet gelesen, deswegen frage ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nur wenn du im Onlinemodus bist. Ansonsten könntest ja nen Trainer bzw. cheats nutzen ;)
 
Häufig bekommt man die Achievements spätestens beim nächsten Start im Onlinemodus nachträglich, es hängt aber vom jeweiligen Spiel ab, ob nachträglich noch einmal abgeglichen wird.
 
SpartanerTom schrieb:
Häufig bekommt man die Achievements spätestens beim nächsten Start im Onlinemodus nachträglich, es hängt aber vom jeweiligen Spiel ab, ob nachträglich noch einmal abgeglichen wird.

Hoffen wir doch mal!
 
MAcht ja gar keinen Sinn, wenn das nur im Onlinemodus der Fall wäre. Erreicht ist erreicht.
 
Ich glaube, dass es dabei wirklich auf das Spiel ankommt. Ich weiß es aber natürlich auch nicht sicher.

Wenn die Daten für die Achievements abgespeichert werden, dann bekommst du die Erfolge auch im Nachgang. Wenn du dein Savegame also im Onlinemodus lädst, dann werden die scheinbar nochmals geprüft und ggf. vergeben.
Wenn die Archievements nur einmalig direkt beim spielen getriggert werden, dann bekommst du die später natürlich nicht.
 
Ich vermute auch das es auf das Spiel bzw. die Art der Speicherung ankommt.
Ich vermute das bei Spielen die in eine Cloud Synchronisiert werden diese danach auch die Archievements hinterher schleudern.
In anderen Fällen is dem nicht so, besonders bei Spielen die Locale-Saves nutzen. Ich hatte das z.B. bei "Alan Wake". Das Spiel arbeitet nur mit lokalen Savedatas und für Archievements musst du Online sein. Habe es damals in der Überbrückungsphase beim Anbieterwechsel gespielt und kein einziges "TOLLGEMACHT" von Steam bekommen :(.

Hoffe konnte somit helfen. Fände es cool wenn du hier bescheid gibst ob die Archievements nun übernommen wurden sobald dus weist.
 
MAcht ja gar keinen Sinn, wenn das nur im Onlinemodus der Fall wäre. Erreicht ist erreicht.

Sich auf der einen Seite "verstecken", auf der anderen aber profilieren wollen?
Beißt sich das nicht?

Feedback an geeigneter Stelle wäre evtl lohnenswert. Vielleicht ist man ja nicht der einzige, der sich selber gerne in den Schwanz beißt :D
 
Das ist jetzt ein bisschen peinlich, aber in The Witcher 1 gibt es gar keine Achievements! :D:D Irgendwie war ich davon überzeugt. Vielleicht werde ich es demnächst mit einem anderen Spiel austesten. :)
 
Bei The Walking Dead Season 2 nach erneut online kein Nachtrag der (verpassten) Achievements im offline Modus, also in der tat spieleabhängig
 
Zurück
Oben