Telekom-Techniker Terminprobleme

Es ist doch egal, was Du dazu sagst. Ich habe mit keinem Provider etwas zu tun, für mich sind das alles Dienstleister und ich komme ständig mit irgend einem in Kontakt.

Und es traurige Tatsache. Termine, die Wochen vorher gemacht wurden, idR sind das Umzugsgeschichten wo dann einfach am APL die Leitung geklemmt werden muss, die werden zu 80% und mehr einfach nicht eingehalten. Der erste Termin fällt einfach mit hanebüchenden Ausreden unter den Tisch.

Und wenn Du es persönlich nimmst. Muss Du gar nicht. Es sind nur noch selten Telekom Mitarbeiter, die diese Dienstleistung leisten, ich sehe da fast nur noch Mitarbeiter dritter Unternehmen.

Und die internen Probleme spielen da auch keine Rolle. Der Gesetzgeber noch weniger. Die Telekom hat ihre Aufgaben und sie übernimmt sie in vielen Fällen sehr unprofessionell. Internes Wissen kann das erklären. Aber besser wird es dadurch auch nicht. Und als Kunde interessiert das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft eure Privatfede dem TE? Nein. Also führt sie bitte per PN weiter und hier im Thread: btt!
 
BlubbsDE schrieb:
Und halte Dich im Ton zurück. Wenn Du meinst, ich schreibe Blödsinn, dann werde konkret. Aber so nicht. Das ist flach. Vielleicht entspricht es Deinem Geist. Macht es dennoch nicht besser.

Ne jetzt, wirklich? Du hast die konkreten Argumente die Deine völlig hirnrissigen Unterstellungen ad absurdum führen übersehen? Vielleicht auch die Augen mal auswischen? Und Du schreibst ihm er solle sich im Ton zurückhalten nachdem von Dir nichts kommt als Gekeife und Unterstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir wieder zurück zum Topic. Wie es diRAM möchte. Der Telekom Termin des TEs wurde weltmännisch unter den Tisch fallen gelassen. Mir passiert das auch ständig. Die Erläuterungen des frankpr mögen zwar die Telekominsider oder die Telekomfreunde toll finden, aber sie sind unerheblich. Besonders hier im Thema. Die massiv fallen gelassenen Termine haben sicher ein Grund. Passiert ja nicht von alleine. Nur welchen Grund sie haben, das interessiert als Kunde mal so gar nicht. Warum auch.

Ich sehe hier nichts ad absurdum geführt. Wenn die Telekom ihren Verpflichtungen nicht nach kommt und dafür auch nur Ausreden (in Augen anderer, Gründe hat) dann macht dies das Problem der Kunden, die davon betroffen sind, eben keineswegs einfacher gelöst.

Da hilft eben nur, Druck zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Solchen Blödsinn musste ich auch erleben. Sogar 3 mal hat der Telekomtechniker es nicht gebacken gekriegt zu kommen. Beim ersten Mal Anschrift nicht gefunden. Beim zweiten Mal angeblich dagewesen. Beim dritten Mal erneut keine Anschrift gefunden. Das hat schon System möchte ich meinen wenn sich Kunde bei einem anderen Anbieter seinen Tarif abschließt. Eine Frechheit ist das und macht eines gewiss, NIE werde ich zur Telekom gehen egal was für Methoden die da vollziehen. Damals mit 1&1 Probleme gehabt wo ich umständlich mehrere Telefonate führen musste damit der Port wieder freigegeben wird und und Terminproblematik mit easybell. Ein Drecksverein ist die Telekom.
 
BlubbsDE schrieb:
Gehen wir wieder zurück zum Topic. Wie es diRAM möchte.

Klingt gut. Warum kommen dann direkt nach diesen hehren Worten weiterhin die immer gleichen Unterstellungen von Dir?
 
@ koffeinjunkie

das mit "keine Anschrift gefunden" muss aber nicht unbedingt eine Ausrede sein
 
Es wäre nicht das erste mal das alte Namen von vorherigen Vertragsinhabern oder falsche Daten übermittelt werden.
Ich kenne einen akuten Fall, da hat es fünf (!) Anläufe gebraucht für den korrekten Namen.

Das Geblubber kann sich BlubbsDE gerne sparen.
 
@ koffeinjunkie

Wollte ich nur gesagt haben, sind ja i.d.R. Ortsfremde und fahren nach Navi und hier in der Gegend gab es schon genug Probleme selbst mit Notarzt und Feuerwehr weil es durch die Zusammenschlüsse der Orte/Gemeinden die Straßen mehrmals gibt, dazu die z.T. chaotische Hausnummerierung.
 
koffeinjunkie schrieb:
@Gleipnir
Man kennt sich hier im Hof und der Telekomtechniker wurde im Treppenhaus gesehen.

Also wäre der Angefahren, einmal durchs Treppenhaus gelaufen und dann wieder abgerückt weil er das so geplant hat.

Kann man plausibel finden. Muss man aber nicht.
 
@Kenneth Coldy
Frag mich nicht was in den Köpfen anderer vorgeht. Das und die Tatsache das ich (war selbst Verkäufer im Telekommunikationsbereich) auf gewisse berufliche als auch persönliche Erfahrung zurückgreifen kann, lassen für mich keine andere Meinung zu, dass es bei der Telekom System hat andere zu schikanieren und Probleme zu machen. Was soll ich da erzählen, dass ist einfach so. Alleine schon auf die Idee zu kommen was mir viele Kunden berichtet hatten, dass Mitarbeiter mit Migrationshintergrund gezielt Menschen der gleichen Herkunft anrufen um etwas zu verkaufen und das mehrmals. Oder aber was nur kurze Zeit gemacht wurde, ein Anruf wo einem kostenlos Tarifprospekte und Angebote zugeschickt werden sollten. Ich habe das mal einfach so angenommen. Die Prospekte kamen an und nach 2 Monaten flatterte ein Brief mit Überweisungsschein und Zustimmung zum Lastschriftverfahren von 60,-€ die ich bezahlen sollte, weil ich telefonisch etwas abgeschlossen hätte. Das ist so lächerlich wie man verarscht werden soll. Ich kann dir mehr solcher Tatsachen erzählen.

Telekom, nein danke!
 
koffeinjunkie schrieb:
@Kenneth Coldy
Frag mich nicht was in den Köpfen anderer vorgeht. Das und die Tatsache das ich (war selbst Verkäufer im Telekommunikationsbereich) auf gewisse berufliche als auch persönliche Erfahrung zurückgreifen kann, lassen für mich keine andere Meinung zu, dass es bei der Telekom System hat andere zu schikanieren und Probleme zu machen.

Ich lass Dir Deine Meinung und behalte mir meine Meinung darüber was in Deinem Kopf vorgehen mag vor.

Alleine schon auf die Idee zu kommen was mir viele Kunden berichtet hatten, dass Mitarbeiter mit Migrationshintergrund gezielt Menschen der gleichen Herkunft anrufen um etwas zu verkaufen und das mehrmals.

Oh, die Art von Schikane meinst. Also die wo der Angerufene mit dem Anrufer auf Augenhöhe kommunizieren kann. Ja, das ist schon schlimm.

Oder aber was nur kurze Zeit gemacht wurde, ein Anruf [...]

Gerade eben waren wir noch beim Techniker, nun beim Callcenter. Dir scheint jedes Thema recht zu sein wenn es nur geeignet scheint Deinen Hass auf die Telekom zu stützen. Ich konzentriere meinen Hass auf betrügerische Callcenter bzw. Callcenter-Mitarbeiter. Beispiel1: "Ja guten Tag, ich wollte Sie über die Möglichkeit informieren mit Tele2 Geld zu sparen. Sind sie damit einverstanden das sie zu diesem Zweck auf unseren neuen blabla-Tarif umgestellt werden?". Kein Scherz, angekündigt wurde eine Information, direkt daran geschoben die Einverständniserklärung zum Vertragsabschluß da wo man als weniger Mißtrauischer Mensch das Einverständnis zum Gespräch erwarten würde. Die BNA war sehr interessiert :-)
Beispiel2: Angerufen bei der Telekom Helpline, wollte wissen ob die die Aussage der DSL-Abfrage bestätigen das bei mir immer noch kein VDSL verfügbar ist (ich wohnte gefühlt 17cm hinter der Reichweitengrenze). Kurzes Gespräch, nein, geht immer noch nicht. Gespräch beendet, zwei Tage später eine Bestätigung das ich jetzt Entertain habe.
Die Staatsanwaltschaft hat meine Anzeige wegen Urkundenfälschung leider nicht weiter verfolgt. Aber die Telekom war sehr interessiert an Datum und Uhrzeit, hat mir aber leider keine Rückmeldung gegeben ob der Betrüger gefeuert wurde.

So, nach diesem kleinen Exkurs über Deinen und meinen persönlichen Hass sollten wir vielleicht dann doch wieder zum TE und seinem Topic zurück kehren.
 
Das was du hier schreibst kannst du auch von den anderen ISP sagen, denn das sind fast alles nur noch externe Callcenter die natürlich mehr Geld bekommen/verdienen wenn die den Leute Verträge andrehen.
 
Genau meine Rede.
 
So, heute ist es mal wieder soweit.

Ich liege auf der Lauer, den Türsummer im Anschlag.
 
the_plague schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

Als ich in Wien lebte hatte ich exakt das selbe Problem bei UPC.. Dann nach 2 Wochen kam ein Techniker und hat es nicht auf Anhieb geschafft uns an die Leitung zu legen, also meinte er nach 10 Minuten erfolglosem Suchen nach dem Haus-Anschluss: "Ich muss irgendwann anders nochmal kommen" - "Irgndwann anders" hieß dann 3 Wochen später... Also bin ich am nächsten Tag mit meinem Mitbewohner in die UPC Hauptfiliale und habe Dampf abgelassen auf höfliche aber bestimmte Weise. Ergebnis: Der Mann hinterm Tresen hat es privat für uns angeschlossen, als Gegenleistung haben wir ihn als Vermittler/Bewerber angegeben... Win/Win: Er kriegt Provision, wir kriegen direkt Internet. - Ein herrlicher Tag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
So, er war da. Bisher habe ich allerdings noch keine Verbindung. Wie lang kann das erfahrungsgemäß so dauern?
 
Zurück
Oben