Verbrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BRiDE

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
86
Hallo Community,

verzeiht mir diese Frage aber ich habe mit meinen Suchen hier im Forum nichts gefunden. :(

Verbraucht ein Netzteil (egal welches Netzteil, ob 350W, 450W, 500W oder gar 1500W) für meinen Stromzähler immer die Wattzahl die aufgedruckt ist? Oder nur soviel wie die Verbraucher die angeschlossen sind benötigen?
 
Soviel wie benötigt wird + ein paar Watt die verloren gehen.
 
Wobei die Verlustleistung höher ist je weniger effizient das NT ausgelastet ist.
 
Nur soviel wie die Verbraucher die angeschlossen sind benötigen.
Nein ein 1.000 WATT Netzteil verbraucht nicht ständig 1.000 Watt. Wohin sollen die den fließen ohne Verbraucher die den Strom verbrauchen.
 
ist ja nicht so als wäre die frage nicht schon 20mal gestellt und beantwortet worden...

da der pc alles in wärme umsetzt, dürftest du eine 600w heizung recht schnell entlarven können ;)
 
Ein PC ist keine Glühlampe.

Ich mein, wer soll die ganze Energie verbrauchen, wenn nicht das System?
 
Hättest du die SuFu richtig benutzt wärst du ganz oben auf die gleiche Frage gestoßen - und die ist keine 2 Monate alt.
Hier ist erstmal dicht.
Die Frage wurde dir mittlerweile aber ohnehin beantwortet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben