Internet freigeben

Gewürzwiesel

Vice Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7.039
Hallo CB'ler,

ich steht grad ein wenig auf dem Schlauch... Die Ausgangssituation ist folgende: Ich bin derzeit dabei einen PC ohne direkte Internetverbindung ins Internet zu bekommen.

Ich habe hier einen Win 8.1 PC dessen WLAN Treiber nicht läuft. Nun möchte ich den Win 8.1 PC per LAN Kabel mit meinen Notebook verbinden (Notebook ist per WLAN mit dem Internet verbunden), sodass ich mit dem Win 8.1 PC über mein Notebook ins Internet komme. Also auf dem Notebook "das Internet" für den Desktop freigeben.

Funktioniert das schon alleine, wenn das Notebook und der Win 8.1 PC in der selben Heimnetzwerkgruppe stecken oder muss dazu auf dem 8.1 PC als Gateway meine Notebook IP eingetragen werden?

Bitte nicht den Sinn hinterfragen. Ist keine Dauerlösung ;)

Grüße
 
Die Proxyeinstellungen des Browsers ändern.
Bei FF Extras-->Einstellungen-->Erweitert-->Netzwerk..>Einstellungen-->Manueller Proxy
Dort gibt du beim PC die IP von Läppi ein.Zwischen PC und Läppi brauchst du aber ein Crossoverkabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
man konnte mal die verbindungen einfach überbrücken in dem man beide netzwerkkarten markiert und überbrücken wählt.
eine wlan karte wäre aber zielführender^^
 
Wenn du nur die Treiber brauchst: Versuch es mit einem USB-Stick und dem Treiber von der Herstellerseite.
Ansonsten würde ich die Verbindung auf Laptop überbrücken.
 
soomon schrieb:
eine wlan karte wäre aber zielführender^^

Ja, das ist mir bewusst ;) ...Wie gesagt, ist keine Dauerlösung. Mach den PC vom Bekannten nur wieder fit, der PC soll also nicht auf Dauer in die Infrastruktur übernommen werden.

Ich habe nur ein normales CAT 5e Kabel hier, dürfe aber kein Problem sein. Die Netzwerkkarte sollten "Autocrossing" beherrschen (davon gehe ich jetzt einfach mal aus).
Ergänzung ()

Ernie123 schrieb:
Wenn du nur die Treiber brauchst: Versuch es mit einem USB-Stick und dem Treiber von der Herstellerseite.
Ansonsten würde ich die Verbindung auf Laptop überbrücken.


Geht auch um das Systemupdate. Sonst hätte ich auch fix n usb Stick oder eine externe genommen.
 
Ich meine nur, bevor du jetzt hier 2h nach der Überbrückungslösung suchst.
 
Zurück
Oben