Diverse Probleme mit neuem PC

Donavon

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
75
direkt zu den Problemen:

Beim Startup braucht die Maus und Tastatur stets ca. 10-15 Sekunden um zu reagieren.
Im Netz steht, das liege wohl an den vielen usb geräten die angeschlossen sind.
Aber eine Trennung aller bis auf Maus und Tastatur behebt das Problem nicht wirklich. Des weiteren lässt sich die Maus auch nicht mehr im bios Menü bedienen. Jedes Mal wenn ich den cursor bewege, springt er zur Bildschirmmitte zurück.

Weiteres Problem:
iTunes lässt sich nicht richtig installieren. Nach der Installation (bei der er schon meckert er könne nicht den mobile device Dienst starten) spuckt der Bildschirm eine Windows 7 error Message raus(Windows error 193). Apple Support schreibt dass es am .NET Framework liegt. Die Entfernung und Neuinstallation von 4.0 und 4.5.2 behebt das Problem nicht.

Weiteres Problem:

Von bullzip pdf-Printer erstellte Dateien lassen sich nicht öffnen. Adobe spuckt mir dann die Fehlermeldung "cannot load Core DLL" aus. Internet sagt es sei ein rootkit Problem und ich müsse den Reader des weiteren neuinstallieren. Diverse repairtools die mir versichern ich hätte keine rootkit Infektion sowie 3 Neuinstallationen des Reeders betrüben meine Hoffnung auf eine baldige Lösung.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, die Probleme hängen zusammen. Zumindest die letzten beiden.
Denn beides hängt irgendwie mit system32 zusammen.

Ich hoffe die Probleme lassen sich lösen ohne Neuinstallation von Windows.

Kann mir jemand helfen?
 
ich würde mir die Zeit nehmen und die Kiste neuaufzusetzen dann läuft alles wieder rund
 
Ist es wirklich ein ganz neuer PC?
Dann ist Windows ja ganz frisch installiert.
Hast Du Dir nach der Windows Installation alle benötigten Treiber aus dem Internet (am besten vorher auf einen USB Stick ziehen) installiert?

Oder hast Du bei CPU/Board Tausch Deine alte Windows Installation behalten?
In dem Fall wäre eine Neuinstallation anzuraten.
 
Wenn ich die Probleme höre, währe es dir zu raten deinen PC neuaufzusetze ;)

Bytecode
 
Die Treiber habe ich vorher aus dem Netz geladen. Ist ja recht wenig was er nicht selber erkennt.
Große Probleme hatte ich bspw. mit meinem x52pro Joystick von Saitek. Da reagierte die Maus/Tastatur gar nicht mehr. Erst ein älterer saitek treiber leistete Abhilfe.

Des weiteren plage ich mich auch mit meinem wlan Stick rum. Manchmal authentifiziert er das Netz bis in alle Ewigkeit und ich habe derweil kein Internet. Sogar ein Neustart hilft dann manchmal nicht. Das Problem löst sich dann nach einer Zeit von selber. Im Netz war davon die Rede irgendeine .sys Datei zu aktualisieren. Wollte dann aber nix an meiner Registry ändern.
Ich schweife ab.... Zurück zum Thema.

Ich habe jetzt kaspersky deinstalliert und antivir raufgepackt. Es hieß Antivirenprogramme würden mir evtl. die Installationen verhunzen. Ein Phänomen welches ich mit antivir nicht hatte. Die Probleme blieben aber bestehen.

Heute habe ich mir tuneUp installiert und die Wartung durchgeführt. Mit dem Ergebnis, dass bereits mit Ende der iTunes Installation die Fehlermeldung kam(vorher öffnete sich iTunes zumindest einmal direkt nach der installation, nachdem ich das entsprechende Häkchen gesetzt hatte und auf fertigstellen clickte. Nach Schließung und nochmals öffnen dann nicht mehr).
 
Zurück
Oben