24 Zoll Monitor aber wie viel ausgeben ?

Basio

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
45
Hallo allerseits
ich habe vor mir einen neuen Monitor zu kaufen, den ich hauptsächlich fürs Gaming in 1080p verwenden will, jedoch werde ich aus diversen Testberichten nicht schlau. Also, könnt Ihr mir bitte sagen worauf es bei einem Gaming Monitor ankommt, was sich lohnt, was Unsinn ist und wie viel man für einen guten Monitor min. ausgeben sollte ?

Lohnen sich 144/120 Hz im vergleich zu "nur" 60 Hz ?
IPS oder TN fürs Gaming ?
Bringen sehr geringe Reaktionszeiten wirklich etwas ?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
 
So viel wie möglich, ein Monitor hält in der regel deutlich länger als ein PC leben (Oft sogar mehrere)
Suche am besten hier im Forum mal, da gibt es einige die auf der gleichen suche sind.
Falls du ein passendes Gerät gefunden hast kannst du dich z.B auf Prad.de informieren. Dort stehen auch Subjektive eindrücke.
 
Die Frage ist vorallem:

Was Spielst du: Schnelle Spiele wie Egoshooter oder eher was langsameres? Was ist dir wichtiger: Schöne Farben oder eine schnelle Reaktion?
 
Eher schnellere Spiele sollte der Monitor packen dabei aber auch ein recht gutes bild haben auch was die Farben angeht.
"So viel wie möglich" nun ja das klingt etwas ... utopisch ;) ich meine ich würde schon was ausgeben aber es sollte ein gewisses Preis/Leistung Verhältnis gegeben sein. (300€ würde ich schon zahlen vllt. auch etwas mehr)
 
Oh der Preis ist aber mehr als angenehm :D
Aber reichen die "nur" 60 Hz ?
Und ist das nicht ein Office Gerät ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich stehen diesen WQHD Monitoren etwas kritisch gegenüber, da man ja recht oft von "mangelnder" Qualität hört
 
ich habe auch einen Zuhause und bin begeistert. Alls weitere wurde im Link gut zusammengefasst und vergleichbares bekommst du sonst erst ~500€
 
Ja aber werden in deinem Link nicht nur 27 Zoll Monitore erwähnt ?
27 Zoll... ist das nicht schon zu gross um es ganz zu erfassen ?
Welchen hast du wenn ich Fragen darf, da in diesem Link ja so viel vorgeschlagen wird ?
 
Also ich hab den Qnix Qx 2710 oder wie auch immer. Ich hab mit allem drum und dran 320€ gezahlt, inzwischen sind die wieder teurer, meine ich.
Ich sitze so ca. 60-75 cm vom Bildschirm entfernt und erfasse alles beim Zocken, du hast sogar mehr das Gefühl mitten drin zu sehen weil du eben mehr Fläche im Blickfeld hast.
Wenn es um Office geht bist du sogar produktiver, weil du ganz einfach viel besser Multitasking kannst, durch den größeren Bildschrim mit höher Auflösung hast du mehr Platz für alles.
Gut, der Standfuß ist wirklich billig und wackelt(kannst du aber auch wechseln), ich hab ein wenig Backlightbleeding(kannst du auch fixen) und einen stuck Pixel aber was das stört mich alles nicht, denn ich hab WQHD 27 Zoll Ips @96 Hz mehr geht eben nicht für den Preis. Der einzige mehr oder weniger vergleichbare ist der Asus Rog Swift, abgesehen von G-Sync, kostet 800€
 
Zurück
Oben