Beratung für Komponenten Home-PC ca. 700-800 Euro

@Senvo: Also beim Netzteil war ich mir auch noch sehr unsicher. Dachte alternativ an ein bequiet 9 400 Watt. Müsste doch eigentlich auch reichen. Das Nanoxia Deep Silence 3 fänd ich super, ist aber glaube momentan schwer zu bekommen. Der Fractal Define Mini Tower, den Nando angesprochen hat, fand ich eigentlich auch nicht schlecht. Auch wenn ich da natürlich vollkommen unsicher bin, welche Motherboards oder sonstige Komponenten reinpassen.:)

@Nando: Ich glaube eigentlich auch das deine Idee mit dem i5-4460 zunächst besser wäre. Wenn ich mir in einem Jahren eine aktuelle Grafikkarte zulege, wäre der i5 doch noch völlig ausreichend, oder?

Vielen Dank nochmal für alle Beiträge.
Ergänzung ()

So, nach euren hilfreichen Kommentaren habe ich die Sache jetzt noch einmal umgestellt. Vielleicht kann mir das ja noch jemand absegnen. Dann würde ich das so bestellen. Besten Dank!

https://www.mindfactory.de/shopping...220fb12403b3cc8719d63b133892bd69311f2ff52a8e9
 
In Ordnung. Hatte irgendwo mal gelesen die E9 wären besser als die E10. Aber dann nimm ich wohl E10 400W. Vielen Dank.

Ich würde vielleich noch auf den i5 4460 umsteigen. Unterscheidet der sich merklich vom 4590? Und vielleicht gibts beim Gehäuse ja noch Sparpotenzial. Wenn Jemand noch eine Idee für was vergleichbares hat, wäre ich dankbar für Feedback. :)
 
bilo223 schrieb:
@Nando: Ich glaube eigentlich auch das deine Idee mit dem i5-4460 zunächst besser wäre. Wenn ich mir in einem Jahren eine aktuelle Grafikkarte zulege, wäre der i5 doch noch völlig ausreichend, oder?

M. E. ja, da dein Anforderungsprofil kaum von den zusätzlichen Threads eines Xeon profitieren würden. Und du eben das "GPU-Problem" hast ... der 1246v3/i7 wäre m. E. eben viel zu teuer.

Auch wirst du wahrscheinlich in einem Jahr keine High-End-Grafikkarte verbauen, welche deinen i5 ans Limit bringt ... von daher spricht vieles für den i5.

Da die Grafikkarten auch immer sparsamer werden, würde ich hier auch ein 400er E10 nehmen ... 450 wären wohl besser, wenn man noch nicht weiß, welche GPU man verbauen will, aber vom E10 gibt es nur 400 und 500 W.

Gehäusealternativen (schallgedämmte ATX-Tower): http://geizhals.de/?cmp=1155442&cmp=888458&cmp=1146008&cmp=1013922&cmp=954982&cmp=854045

Zwischen den CPUs liegen nur 14 Euro aber 300 MHz Turbotakt ... von daher eher den i5-4590.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt. Vielen Dank. Dann wirds so gemacht. Gehäuse bin ich jetzt noch nicht ganz sicher, aber eins von deinen vorgeschlagenen wirds wohl werden.

Danke allen für die nette Hilfe und wünsche weiterhin viel Spaß!!

Beste Grüße
 
Zurück
Oben