Zeitweise unbekanntes ICON im Windows-Panel

T

Tersus

Gast
[gelöst] Zeitweise unbekanntes ICON im Windows-Panel

Guten Abend,

weiß einer von euch, was dieses Symbol (Rot umrandet) zu bedeuten hat? Bei einem Rechtsklick steht nur "beenden".

_.png

Für jede nützliche Info bin ich dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Thema gelöst)
Hallo

das sieht fast so aus wie ein Updater Client . Hast Du was von Acer ?

edit:

wie ich gerade Deine Signatur lese, hast Du ja Asus, vllt. ist es von dem. Sieht aus wie so ein
Download Icon, das hatte ich mal beim XP.
 
Zuletzt bearbeitet: (edit + Ergänzung)
Kannst du nicht mit dem Mauspfeil hingehen und per Rechtsklick ersehen zu was das Symbol gehören könnte?
 
Könnte zu seinem Ultrabook Asus Update gehören , das dürfte man aber schon im Taskmanager finden.
 
Voyager10 schrieb:
Könnte zu seinem Ultrabook Asus Update gehören , das dürfte man aber schon im Taskmanager finden.

das käme auch hin, sieht auch so aus.......ist etwas älter.
Anhang anzeigen 449261
 
Erstmal riesigen Dank für eure Reaktionen! :)

Es hatte nichts mit ASUS zu tun, denn das LiveUpdate von ASUS habe ich gar nicht installiert.

Man kann auf die Uhr unten rechts mit der rechten Maustaste tipen. Dann klickt man im aufploppenden Menü auf "Benachrichtigungssymbole anpassen".

Dort sind alle Symbole aufgelistet. Die Anwendung zu diesem Symbol lautete LiveUpdateTip.

Nach etwas googeln habe ich herausgefunden, dass es der Updater von der Huawei HiSuite ist.

Ich danke euch vielmals!
 
Hauptsache du weißt jetzt zu was es gehört;)Eine Frage am Rande: ich habe auf deinem Systemtray Bild gar kein Ico von einem Virenschutz Programm gesehen, verwendest du keines oder ist das so eingestellt das es im Systemtray nicht angezeigt wird?
 
Ich verwende keine Antivirensoftware. Ich verlasse mich seit ca. einem Jahr auf den Windows Defender. :lol:
Ich besuche nur selten fragwürdige Seiten :evillol: und habe in meinem Firefox stets NoScript drin. Es wird eigentlich nur das Nötigste nicht geblockt.


Kurz ein Wort noch zur Huawei HiSuit. Ich hatte die damals bei der Installation aus dem Autostart gekickt. Trotzdem ploppt dieses Icon bei einer Internetverbindung auf. Grund waren die HiSuit Dienste! Bei der Installation wurden diese eingetragen. Nun habe ich auch diese Dienste auf manuell gestellt. Jetzt lädt es hoffentlich nichts mehr im Hintergrund herunter. ;)
 
Tersus schrieb:
Man kann auf die Uhr unten rechts mit der rechten Maustaste tipen. Dann klickt man im aufploppenden Menü auf "Benachrichtigungssymbole anpassen".

Dort sind alle Symbole aufgelistet. Die Anwendung zu diesem Symbol lautete LiveUpdateTip.

klicke doch bitte dort auf :

Symbol und Benachrichtigungen auf immer ausblenden und dann unten ok klicken.

Anhang anzeigen 449338
 
Zuletzt bearbeitet:
Tersus schrieb:
Wieso sollte ich das tun? Ich will doch wissen, was da alles läuft. ;-)

Es hätte ja sein können, dass Du es nicht mehr sehen magst, das meinte ich damit :)

ps: es war außerdem ja nur eine Empfehlung von meiner Seite aus.
 
Zurück
Oben