Asus GTX980 und Sasmsung 4K TV UE40HU6900 kein Signal

B

belli131

Gast
hallo ihr,

bin am verzweifeln mit meiner zusammenstellung :

PC , gtx 980 von asus und einem samsung UE40HU6900 4k tv . beides verbunden über ein hdmi kabel.

der bootvorgang ist einwandfrei, der tv zeigt ihn an.

ab dem windows startbildschirm verliert der tv das signal --> kein bild.

bisher versucht :

- 3 verschiedene hdmi kabel
- im nvidia treiber benutzerdefiniert die 3840*2160 pixel einmal mit 60 hz und einmal mit 30 hz hinzugefügt
- umgestellt auf 1080p (an einem normalen pc bildschirm) und dann pc getrennt und an den tv gesteckt

immer gleiches ergebnis --> kein signal ab windows start. bootvorgang wird perfekt dargestellt.


an was könnte das liegen ? bitte um hilfe.

mfg
belli
 
mainboard asus z87 pro , i7,4770k .

hdmi kabel neuste version , siehe :
http://www.amazon.de/gp/product/B00H8QRJ3A/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1

edit:
im nvidia treiber kann ich ja nur für den anschluss einstellen, der aktuell gerade aktiv ist.
kann ich für den hdmi anschluss separat konfigurieren? oder gibts ein tool welches mir das ermöglicht ? verschiedene profile je nach anschluss?

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit 27.10.14

ein 4k signal habe ich mittlerweile zum laufen gebracht über den pc an dem tv. habe einen normalen bildschirm über dvi und den tv an hdmi angeschlossen - und konnte im treiber den tv als primäre anzeige einrichten. jetzt funktionierte er auch wie gewollt.

NUR: schließe ich den dvi-bildschirm ab - ist auch das bild auf dem tv weg. und als alleiniges anzeigegerät will er wieder nicht - erst wenn ich den dvi bildschirm parallel anschließe . das kann es ja auch nicht sein - hat wer eine idee wo ich das hart hinterlegen kann , damit der rechner sich das "merkt"?
 
Hi belli, ich habe mir vor Kurzem auch diesen UHD-TV gekauft.

Anforderung war ihn als TV und Monitor zu betreiben. Der Betrieb mit HDMI-Geräten wie Blu-rayplayer funktioniert anstandslos. (HDMI 1.4a)
Im Betrieb mit einem Laptop funktioniert der TV auch (HDMI 1.4a) Doch wenn der TV als Monitor für einen Desktop-PC herhalten soll, erfahre ich die gleichen Probleme wie du sie bereits geschildert hast.

Ich habe nun auch schon alle möglichen Varianten ausprobiert und bin nun zu einer weniger als halbwegs brauchbaren Zwischenlösung gekommen.

Sobald man die gewünschte Auflösung mittels Doppelbetrieb (TV über HDMI, anderer Monitor über zb DVI) eingestellt hat, kann man den TV als einzelnen im duplizierten oder erweiterten Anzeigemodus weiter betreiben, solange beide Kabel an der Grafikkarte angesteckt bleiben--> anderer Monitor kann von der Stormversorgung genommen werden.

Mein Problem mit den 30 / 60 Hz wird sich wohl auch nicht durch Verwendung eines HDMI 2.0 lösen, bzw. wird meine Grafikkarte dann wohl zu schwach sein...

Ich überlege nun den TV wieder zurückzugeben oder ihn nur als TV zu betreiben :-/

Meine verwendeten Spezifikationen:

Zotac NVIDIA GeForce GTX 770 4 GB
Intel i7-2600K @3.4GHz
 
wow, endlich ein leidensgenosse :D ! super dass du die gleichen probleme hast ;)

hmm reicht es dann einfach ein "loses" dvi kabel angesteckt zu lassen , oder muss ich den bildschirm erstmal / einmalig trotzdem anstecken ?

ist mühsam, da der bildschirm im EG steht, und der TV im 1. stock . und man will sich ja seine saubere verkabelung nich jedesmal ruinieren ;)
 
Da muss ich dich leider enttäuschen, sobald man das Kabel vom Monitor trennt, den Ausgang an der Grafikkarte aber belegt lasst, das Kabel also ins nichts führt, ist die Einstellung wieder verloren.
 
das kanns doch auch nicht sein - es wäre so einfach !

im treiber hinterlegen : ausgang 1 muss diese auflösung, ausgang 2 diese haben . punkt .

warum kann man das nicht konfigurieren ? kann doch nicht sein dass es da keine tools gibt ....
 
auf jeden fall ging das gerät heute zurück ... ich werde jetzt das setup mit einem lg uhd tv testen ...

kann doch nicht so schwer sein - pc - tv - hdmi und geht . könnte man meinen ;)
 
werde ich. bekomme morgen das lg pendant zu dem samsung .... werde testen ob das besser funktioniert ;)
 
edit: habe eine lösung für das problem gefunden !

es ist mit diesem samsung modell schlicht und einfach nicht machbar. ende der fahnenstange.

habe einen lg 4k tv gekauft, angesteckt und ging. keinerlei probleme. alle wie in luft aufgelöst ;)
 
Hallo belli, kannst du uns bitte mitteilen welches Modell?

Ich überlege nun den Samsung UE40H6470 zu testen, auch wenn dieser kein 4k hat, dafür aber mehr Hz.
 
es wäre das modell 42UB820V von lg. 60 hz @ 4k sind möglich.

gerade beim betrieb mit dem pc muss ich sagen brauchts die 4k schon ... in 1080p bei project cars seh ich irgenwie nichts :D
 
Hi Leute

Hatte genau das selbe Problem und konnte es dank eurem Input ganz einfach lösen.
Hab einfach ein älteres DVI (duallink) zu HDMI Kabel statt dem normalen HDMI Kabel angeschlossen und was soll ich sagen? Via Teamviewer auf 4K und 30Hz eingerichtet und schon lief alles perfekt.
Via HDMI Kabel läuft FullHD perfekt, wenn man auf 4K wechselt ist das Bild weg.

Den TV zu tauschen war für mich keine Möglichkeit, hab ihn für 700 Franken in einer Aktion gekauft.
 
gut dass du eine lösung gefunden hast !

700 franken !!!! ich hab ihn vom händler hier für 470 euro gekauft oO
 
Du hast auch das 40Zoll und ich das 50Zoll Modell :)

und hier in der Schweiz ist leider alles teurer o.O
 
Zurück
Oben