[Windows 8.1 Pro] Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Geräte...)

T

Tersus

Gast
[Windows 8.1 Pro] UX32VD - Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer ...)

Guten Abend,

ich habe ständig im Gerätemanager unter "USB-Controller" einen fehlerhaften Treiber, den ich nicht loswerde.
--> "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)"

Mein Rechner: ASUS Zenbook UX32VD

Eigenschaften des USB-Controllers
Code:
Gerätetyp: USB-Controller
Hersteller: (Standard-USB-Hostcontroller)
Ort: Port_#0005.Hub_#0005

Ereignisse:
Code:
Das Gerät USB\VID_0000&PID_0002\6&39959e01&0&5 wurde konfiguriert.

Treibername: usb.inf
Klassen-GUID: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}
Treiberdatum: 06/21/2006
Treiberversion: 6.3.9600.16442
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberabschnitt: BADDEVICE.Dev.NT
Treiberrang: 0xFF0000
Passende Geräte-ID: USB\DEVICE_DESCRIPTOR_FAILURE
Treiber mit niedrigerem Rang: usb.inf:USB\DEVICE_DESCRIPTOR_FAILURE:00FF2000
Gerät wurde aktualisiert: false

Treiberinstallation- bzw. Suche über das Internet funktioniert natürlich nicht.


Was macht man da denn nun?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Excuse moi, aber…
ich habe ständig im Gerätemanager unter "USB-Controller" einen fehlerhaften Treiber
…im Gerätemanager habe ich zickige Geräte aber keine Treiber. Was verböte dir dieses Gerät oder alles USB da rauszureißen und per Reboot ein Wiedererkennen zu erreichen. Das defekte Stück muss ja irgendwo herkommen, so etwas sollte Überbleibsel lösen, bei Defekten Innereien bleibt es. In dem Falle würde ich ein Live-BS heranziehen ob das auch eine Stolperstein bemerkt.

CN8
 
Danke für deine Rückmeldung.

Ich habe eben mal alle USB-Controller deinstalliert und Windwos neu gestartet.

Das Problem besteht nach wie vor. :freak:
 
Hast Du mal bei Asus alle Treiber für USB runtergeladen und installiert, das ist auf jeden Fall ein Standard M$ USB Treiber den Windows bereits mitbringt. Evtl der Realtek Multi-Card Reader Driver?
 
ASUS und Chipsatztreiber sind alle installiert. Auch der für den CardReader.

Was mache ich nun? :-(

Edit:

Also ich habe mit Google fleißig gesucht, aber keine Lösung gefunden. Es soll sich hier bei wohl um einen Hardware Fehler handeln!

Hier einige Anwender, die den gleichen Fehler haben:

https://forums.adafruit.com/viewtopic.php?f=20&t=41477&start=30
http://www.microchip.com/forums/m792449.aspx
http://answers.microsoft.com/de-de/...es-gerät/895d6135-6922-4d37-834e-da8c48f3832a


Findet sich jemand von euch, der sich etwas besser auskennt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stellte mir da eine eigentlich sehr einfache Frage: welches Gerät käme in Frage gemeint zu sein?
Das wäre das was übrig bleibt wenn ich alle übrigen positiv ausschließen kann.

Was tut sich wenn du alles an USB abzieht [in einem Desktop-PC würde ich auch z.B. CardReader da mitzählen]? Was wenn du mal eine Ehrenrunde im Abgesicherten Modus erzwingst?
Sollte es wirklich das Update sein kannst du wohl in der Tat nur an der Schraube drehen…

CN8
 
Ich habe kein USB Gerät am Notebook, das ist ja der Witz. :-\

Ich habe sogar kurzzeitig mein Win 8.1Pro gegen Win8 eingetauscht, weil ich den mitgelieferten Urzustand des Rechner wiederhergestellt hatte. Also das volleingerichtete Backup des Herstellers.

Interessanterweise meldet selbst dort der Gerätemanager dieses USB-Fehler.

Das kann nur auf einen Hardwaredefekt hinweisen, oder einen Fehler im BIOS. :-(

Wäre schon, wenn sich ein weiter Benutzer des UX32VD finden lässt.
 
Hi Tersus, bei mir tritt gerade genau das gleiche Problem auf. Mein Zenbook erkennt meinen Drucker (Kodak EasyShare 5300) nicht. Grund: Code 43, "Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung". Vielleicht hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Wäre dir/euch sehr, sehr dankbar für weitere Hinweise!!
 
@Catlin

Mein Problem war bzw. ist noch immer ein anderes. Der USB-Steckplatz bei meinem Zenbook hat einen Hardware-Defekt. Daher fehlt dort die USB 3.0 Eigenschaft. Die Meldungen von Windows resultieren aus diesem Defekt.
 
Zurück
Oben