Grundloses ruckeln/lägen

Dein V3-771 hat ein Hitzeproblem, siehe Screenshot von Dark Souls 2 die CPU senkt den Takt.
Da fehlt nicht mehr viel und Dein Noti schaltet sich bei ca 100 Grad Celsius ab.
Auch die Ruhe Temperaturen, von GPU und CPU, sind in meinen Augen viel zu hoch.

An Deiner stelle würde ich jetzt Putzen gehen und die Wärmeleitpaste ersetzen.
Wird bestimmt so ähnlich bei Dir aussehen , sitzt zu voller Wollmäuse ==> http://de.tinypic.com/view.php?pic=sglaqh&s=5#.VEvVbcnA9UQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jedenfalls senkt CPU und GPU den Takt. Ich habe ein dell 17r SE mit der gleichen Hardware. Meube CPU ist im idle 40 grad unter last grade mal 70. GPU wird max unter last 79 und im Idle 48
 
ich hab mich nicht daran getraut den PC wie im Video komplett zu öffnen und hab im stattdessen mit einem Luftgeblässe etwas durchgepustet. Paar Grad niedriger hat mich das gebracht aber leider nciht die Welt .
Unbenannt10.png
 
warum hast du die Paste dann nicht gleich gewechselt?
wie sagen der Lüfter aus und die Schlitze nach aussen?
Ergänzung ()

Jetzt zeichne nochmal mit GPU-z auf im Game


Wie gesagt
Öffne den laptop nochmal. Nimm den Lüfter ab. Vernüftig reinigen, damit Lüfter festhalten
Paste wechseln. Schön dünn auftragen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann die paste leider nur wechseln wenn ich den Lüfter abnheme und denn nur abnhemen wenn das komplette gehäuse plus tastatur etc. alles weggebaut wird und das ist mir etwas zu gefährlich .

Das sind jetzt aktuelle gpu z und temperatur der cpu bei last:
Unbenannt11.png
 
Dann versuche bitte folgendes , Dosen Druckluft, Lüfter blockieren und gut Pust.
Oder bei einem PC - Shop ums Eck nachfragen oder noch eine Möglichkeit wenn noch Gewährleistung Acer putzen lassen.
Keinen Kumpel der sich das zu traut ? ;)

Edit: Sieht schon mal etwas besser aus von den Temperaturen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pc shop bin ich im überlegen , ist warscheinlich die sicherste Variante.
Fps sind jetzt von ca. 20 auf ca. 40 gerutscht also es ist deutlich besser aber leider nicht so gut wie es früher war

Vielen dank für die schnellen und hilfreichen Antworten
 
teile dann mal mit was passiert

installiere die Kiste mal neu.
Glaube da liegt noch woanders der Hund begraben
Taktet denn noch was runter?
 
neu isntallieren hab ich eigentlich nicht vor , hab ich ja erst vor paar Wochen .
Eigentlich nicht , aber ganz kurze ruckler wenn was besonderes passiert merk ich noch , das ist allerdings so gering das man es verkraften kann .
 
Zurück
Oben