Grundloses ruckeln/lägen

sry mein fehler , nach dem Bios update hat er die eine Sicherung von meiner zweiten Festplatte verwendet und jetzt bootet er über diese .
Ich hatte bevor ich die SSD eingebaut eine Festplatte auf der Win8 lief , mit der Software der der SSD bei lag kopiert ich das Betriebssystem und hab dann das auf der HDD gelöscht ... das noch eine Sicherung darauf war wusste ich nicht .
Jetzt bootet er auf jedenfalls über die HDD, hab die Reihenfolge auch schon im BIOS geändert ändert aber nix
 
Schaue mal im BIOS nach ob er die Einstellungen evtl zurückgesetzt hat. Secure Boot aus, csm
 
hab von utfi auf legacy umgetsellt jetzt gehts wieder , ich will auch eigentlich bei 7 bleiben weil gerade mit alten Spielen win8 seine Probleme hat .
 
Supi. Da haste recht hatte ich auch unter 8.1
Haste meine anderen Sachen ausgeführt? Und die Treiber aktualisiert?

Was du noch machen kannst. Automatische de Fragmentierung ausstellen un Windows und über Dienste den Windows defender ausstellen.

Dann melde dich mal wie es aussieht mal wie es aussieht
Treiber haste jetzt alle drauf die ich verlinkt habe?
Und den rapid solution Treiber runter?
 
ja hab all deine treiber rauf .
Die SSD wurde von WIn7 automatisch erkannt und von defragmentierung ausgeschlossen, windiws defender war auch schon deaktiviert.
Rapid Solution wusste ich nicht genau was du meinst "intel rapid strorage" hab ich entfernt

hier noch mal die liste aller meiner aktuell instalierten Programme:

Unbenannt7.png
Unbenannt8.png
 
Sieht gut aus. Alle Windows updates drauf? Schaue auch mal bei den optionalen
Ergänzung ()

läuft er nun rund?
 
ja hab eigentlich fast alle updates , hab Dark Souls 2 gerade probiert .. das Problem war leider unverändert und Guild Wars 2 hab ich weiterhin nicht mehr als 35 Fps
 
sobald ich das Spiel starte wird das Nividea symbol ein der leiste farbig und zeigt mir an das dieses Porgramm ausgeführt wird
 
Wie sehen denn die Taktraten von Gpu und Cpu unter Last aus? Bricht da irgendwas ein?
Wie sehen die Temps aus? (Hier bitte nicht über hohe Werte wundern, 90-100°C sind bei diesem Modell für Cpu und Gpu unter Last leider so gut wie normal)
 
also bei starken laggs bricht es hin und wieder ein aber ansonsten sit sie kosntant niedrig , auf dem bild sieht man das beides kaum auslastung hat und trotzdem nur ca 20 fps umgesetzt werden .

Netzteil ist grundsätzlich dran und in den Energieoptionen ist auf maximale Leistung

Unbenannt9.jpg
 
da hste den Grund

die Nvidia GPU taktet nicht hoch
Ergänzung ()

deinstalliere den Nvidiatreiber nochmal sauber.
Dann nochmal neuinstallieren
 
Poste doch einmal bitte die Temperaturen einmal vom Idle Zustand und einmal unter Last.
Für mich hört sich das alles nach zu hoher Temperatur an wenn es von jetzt auf gleich gekommen ist.
Da hilft dann eine geündliche Reinigung der Lüftungseinheit und dabei gleich die Paste und Pads ersetzen.

http://www.youtube.com/watch?v=L-cpY-uA664
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Beispiel mit HW-Info ==> http://www.hwinfo.com

Und nein brauchts nur den Nvidia Treiber von Nvidia zu installieren.
Aber wie bereits erwähnt vermute ich Hitze , system trottelt dann halt.
 
Das heißt? Die Taktraten sind im game auf den Bildern? Also funktioniert es nun?
 
Zurück
Oben