Samsung UE55H6500, Twin Tuner?

janek90

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
6
Hallo,

ich habe eine Frage zum Twin Tuner.

Ich habe eine Satellitenschüssel. Geht der Twin-Tuner mit Sat? Oder nur per Kabel (DVBT? DVBC? kenn mich da nicht aus. Ich weiß nur, dass ich DVBS brauche).

Brauche ich zwei Satelliten Kabel? Sind da zwei Buchsen?
Brauche ich dann auch zwei HD Karten, um in HD aufzunehmen und in HD zu gucken?

Oder langt da ein Kabel.

Vielen Dank
Janek
 
Der TV hat einen Twin-Tuner für SAT. Also hat er auch 2 SAT-Antenneneingänge. Mit einer herkömmlichen Sat-Anlage brauchst du 2 Antennenkabel direkt zum LNB an der Schüssel oder Multischalter. Alternativ kann man auch nur ein Kabel verwenden, falls du eine Unicable Sat-Anlage besitzt oder anschaffen möchtest. Hierbei reicht ein einzelnes Kabel vom LNB/Multischalter zum TV.

Für die öffentlich-rechtlichen HD Sender benötigt man keine Karte. Für die Privaten brauchst du ein HD+ Modul samt HD+ Karte. Da der TV jedoch nur einen CI+ Slot besitzt, kannst du nur einen HD+ Sender zur selben Zeit betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast da was falsch beschrieben - selbstverständlich reicht 1 Kabel vom LNB aus ,sofern man nicht gleichzeitig zb auch aufnehmen will...
 
loverx6 schrieb:
Du hast da was falsch beschrieben - selbstverständlich reicht 1 Kabel vom LNB aus ,sofern man nicht gleichzeitig zb auch aufnehmen will...

Oh ich glaube ich habe das nicht deutlich dargestellt.

Ich kaufe den Fernseher mit Twin-Tuner natürlich, um gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm schauen zu können.
Für den Fall brauche ich dann zwei Kabel, richtig?

Danke schonmal für die beiden Antworten :)
 
Ja ,ausnahme wäre ,wenn sich ein Sender auf demselben Transponder befindet wie der aufzunehmende...
Ansonsten liegst du schon richtig... ;)
 
@ cartridge : bzgl Unicable...-welche der TV aber auch erstmal unterstützen muss,so selbstverfreilicht ist das ja nicht... ;)
Edit ,mal kurz gegaizhalst ,tut er scheinbar ,also Unicabletauglich sein.
Sind aber teurere LNBs als die sonstigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben