Kein Wlan nach Neuinstallation Win7 32bit Compaq Presario CQ56 103SG

alexs81

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
47
Hallo

Nach einer Neuinstallation mit Win7 32Bit möchte ich gerne das Wlan nutzen. Die ganzen Treiber hat Win7 schon bei der Installation installiert. So das ich keine Ausrufezeichen im Gerätemanager habe. Auf der Tastatur beim F12 Button ist das Symbol für Wlan und das Orange Licht leuchtet auf dem Button(Siehe Bild). Heißt es Offline oder in Bereitschaft?

Habe selber den Computer erst gebraucht bekommen. Und da war auch keine Dratlosnetzwerkadapter in den Netzwerkverbindungen zu sehen. Nur der für LAN war da.

Ich habe schon viele Wlan Treiber installiert, aber keiner funktioniert. Ist das Wlan noch ausgeschaltet wenn die Orangene Lampe brennt? Kann aber mit der Tastenkombination FN+F12 nicht damit ändern. Was kann ich am besten tun?

Ich habe jetzt so einen externen D-Link Wlan-Stick mit Station dranhängen und es geht. Dann steht auch in der Systemsteuerung unter Netzwerk und Internet / Netzwerk- und Freigabecenter Dratlosnetzwerke verwalten. Wenn ich den Stick wieder abziehe ist diese Option weg. Kann mir vielleicht jemand helfen?
 

Anhänge

  • Gerätetreiber.jpg
    Gerätetreiber.jpg
    85 KB · Aufrufe: 179
  • 2014-10-22 03.19.59.jpg
    2014-10-22 03.19.59.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 170
  • 2014-10-22 03.22.44.jpg
    2014-10-22 03.22.44.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 158
unter Netzwerkadapter ist dein intern Wlan-Adapter nicht vorhanden, ist da oben vllt noch was mit Ausrufzeichen? wenn nein, guck mal im Bios, vllt ist er dort deaktiviert
 
Neben dem Knopf auf der Tastatur, haben einige Notebooks noch einen Schalter an der Vorder- oder -seite, mit dem man das W-Lan komplett deaktivieren kann...
 
Zurück
Oben