Wlan abbruch bei Speedport w921v und Fritz USB Stick N

GrannyHunter

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
106
Guten Abend.

Ich habe mir gestern den Fritz USB Stick N gekauft da ich nicht bei jedem mal zocken das Kabel "ausrollen" möchte. Signalstärke habe ich optimal aber dennoch bricht ganz schön oft die Verbindung an. Als Router benutze ich den Speedport von der T....
Ich habe im internet gelesen das "angeblich" nur T..Sticks mit dem router harmonieren. Der Verkäufer meinte aber das wäre unsinn. Woran kann es liegen?

Mfg
 
An welchen USB-Port steckt der Stick?
Hast du die Position des PCs verändert?

Welcher Kanal ist eingestellt?
 
wie ist den die signalstaerke (sag jetzt nicht: optimal), wie sieht es mit anderen WLAN-netzen in der umgebung aus.
 
Er steck oben in einen 3.0 port und die position habe ich nicht verändert. Laptopt und handy funktionieren auch einwandfrei. Mein laptop der direkt neben dem Pc steht läuft auch ohne Probleme. Den Kanal? Wo kann ich das denn nachsehen?
Ergänzung ()

Signalstärke alle bis auf einen Balken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere es gleich mal aus. Ich habe gelesen das es evt auch helfen kann den stick in ein usb hub zu stecken. Ist etwas wahres daran?
 
eine verlaengerung, 2m usb-kabel z.b., mach weitaus mehr sinn. mit inSSIDer (version 3.1... ist kostenlosen) kannst du die umgebung sehr genau anzeigen lassen.

wlan.png
 
Zurück
Oben