Wiedergabelisten für Musik erstellen

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.081
Kann man auf einem iPhone 5S auch Wiedergabelisten von Musik erstellen ohne dass man das iPhone an einen Mac hängt und dort in iTunes die Wiedergabelisten erstellt und dann synct? Also ich würde gern wenn ich unterwegs bin und keinen Mac oder PC verfügbar habe meine Musik in einer Wiedergabelisten ordnen. Aber leider finde ich dazu im iPhone selbst keine Option. Ich kann zwar Widergabelisten anlegen, aber da kann ich keine Lieder hinzufügen. Überhaupt ist die Verwaltung von meiner Musik und die Möglichkeit ein bestimmtes Lied ab zu spielen auf dem iPhone sehr eingeschränkt, im Grunde habe ich kaum eine Chance ein Lied aus zu wählen was gespielt werden soll, sondern muss mich mir zufälliger Wiedergabe zufrieden geben.

Geht das auch besser? Gibt's vielleicht eine App welche es mir ermöglicht Lieder ab zu spielen die ich hören will? Oder braucht man dafür einen iPod weil das iPhone sowas nicht kann?

Ich habe auch schon gegoogelt, aber da wird immer nur gesagt dass man das iPhone mit dem Mac verbinden muss um Wiedergabelisten zu erstellen. :(
 
" im Grunde habe ich kaum eine Chance ein Lied aus zu wählen was gespielt werden soll"

Wie bitte??

"Ich kann zwar Widergabelisten anlegen, aber da kann ich keine Lieder hinzufügen"

Also wenn ich auf dem iPhone ne neue Wiedergabeliste anlege kann ich direkt die Lieder auswählen die da hinein sollen.....
 
Wie geht das? Ich lege eine Wiedergabeliste auf dem iPhone an, und dann...? Ich mein, da ist nirgends eine Option da auch Lieder aus zu wählen die in die List rein sollen.
 
Also, du klickst auf "Neue Wiedergabeliste", dann erscheint ein Popup wo du den Namen der neuen Liste eingeben kannst, dort klickst du auf "sichern", dann klickst du unten auf "Titel" und dann auf das + Symbol bei den Titeln die in die Liste sollen, zum Schluss noch rechts oben auf "fertig" klicken und fertig....
 
Ah, ok danke!!! Jetzt klappt das endlich! :)

Warum muss Apple alles immer so ultra kompliziert machen so dass man Handbücher lesen und in Foren fragen muss? Auf meinem alten Android und auch auf dem Windows Phone waren solchen einfachen Dinge selbsterklärend. Aber Apple macht es extra so, dass man nicht von selbst drauf kommen kann, nur um sich von der Konkurrenz ab zu heben. Ich kaufe nie wieder was von denen... :(
 
Acrylium schrieb:
Ah, ok danke!!! Jetzt klappt das endlich! :)

Warum muss Apple alles immer so ultra kompliziert machen so dass man Handbücher lesen und in Foren fragen muss? Auf meinem alten Android und auch auf dem Windows Phone waren solchen einfachen Dinge selbsterklärend. Aber Apple macht es extra so, dass man nicht von selbst drauf kommen kann, nur um sich von der Konkurrenz ab zu heben. Ich kaufe nie wieder was von denen... :(

Sorry, aber einfacher geht es nicht. Sobald du die Wiedergabeliste erstellst kommt automatisch das Auswahlmenü für die Musik die da rein soll.

Du bist wahrscheinlich der erste Mensch weltweit der hierfür ne Erklärung gebraucht hat....
 
Also bei mir kommt da kein Auswahlmenü. Da kommt gar nichts. Man sieht nur 'ne leere Liste, mehr nicht. Kein einziger Hinweis wie man nun Musik in diese Liste hinzufügen kann. Und mal ehrlich: Dass man da unten in einer Liste auf "Titel" klicken muss wo da noch etliche andere Optionen sind die mit Wiedergabelisten nichts zu tun haben, ist alles andere als logisch.
Vernünftiger und klar verständlich wäre eine Option "Titel hinzufügen" oder so...
 
Du kannst auch auf Alben oder Interpreten klicken, sind halt andere Ansichten/Sortiermöglichkeiten, geht alles.
 
Ich habe es jetzt nochmal versucht, aber leider gelingt es mir immer noch nicht auch nur ein einziges Lied zu einer Wiedergabeliste hinzu zu fügen. Wenn ich ich einer bestehenden Liste bin, kann ich nur "Bearbeiten", "Leeren" oder "Löschen" auswählen.

Bei "Bearbeiten" kann ich nur existierende Titel löschen oder die Reihenfolge ändern. Neue Lieder hinzufügen geht nicht. Wenn ich da unten auf "Titel" gehe, kann ich die vorhanden Titel zwar sehen, aber es gibt keine Möglichkeit diese zu der Liste hinzu zu fügen!

Warum geht sowas einfaches bei Apple nicht? Jedes billige Android kann das!!! Oder muss man dafür tatsächlich einen iPod kaufen?
 
Hey,

im Normalfall solltest du im Hauptmenü unter der Suchleiste den Punkt "+ Neue Wiedergabeliste ..." finden.

Mit einem Klick fordert dich iOS auf, einen Titel/Namen für die grade erstellte Wiedergabenliste zu nennen. Nach dem du diesen mit der Schaltfläche "Sichern" bestätigt hast, wirst du gefragt, welche Titel du in der neuen Liste wiederfinden möchtest.

Ist die Wiedergabeliste erstellt und du möchtest nachträglich Dateien hinzufügen oder entfernen, wählst du die gewünschte Liste aus und klickst oben links auf "Bearbeiten".

Nun kannst du ganz einfach vorhandene Dateien entfernen oder oben rechts, in der Ecke, auf das "+" Plus Symbol drücken und weitere Lieder hinzufügen.
 
Zurück
Oben