EVGA GTX970 SSC ACX 2.0 liefert kein Signal am HDMI Port

kluth-family

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
812
Hallo,
die Freude über meine neue GTX970 http://www.conrad.de/ce/de/product/1273807/Grafikkarte-EVGA-Nvidia-GeForce-GTX970-SSC-ACX-20-4-GB-GDDR5-RAM-DVI-HDMI-DisplayPort/SHOP_AREA_17695 ist erst mal mächtig getrübt. Alte EVGA GTX 670 (Stromanschluss 2 x 6 Pin) raus, neue EVGA GTX 970 (ebenfalls Strom 2 x 6 Pin) rein, HDMI Stecker drauf usw. Rechner angeschmissen, TV Bildschirm zeigt "Kein Signal".
Auf korrekten Sitz geprüft, nix. Alte Karte wieder rein, Bildschirm sofort da. Das hab ich insgesamt 4 mal gemacht, immer mit dem beschriebenen Ergebnis, alte läuft direkt, neue kein Signal. Komme mit der neuen also noch nicht mal ins BIOS...
Gehe stark davon aus, dass die Karte insgesamt oder wenigstens der HDMI Port einen weghaben.
Überlege mir jetzt nur, die gleiche zuschicken zu lassen oder doch was anderes.
Wäre natürlich der Supergau, wenn ich als Ersatz die gleiche Karte bekomme und die dann auch nicht laufen sollte.
Am Strom usw. kann es nicht liegen, Netzteil liefert 750 Watt und die alte 670er hat ne größere Leistungsaufnahme als die neue.
Also umschicken, Ersatzkarte liefern lassen und hoffen, dass die geht, alle andere Rumprobiererei hätte eh einen faden Beigeschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hauptbildschirm muss vielleicht am DVI Port oder DP angeschlossen sein...
Sieh doch mal im Handbuch nach.
 
Man braucht keine Treiber deinstallieren - ein Neustart nach dem Start reicht dicke.
Ich schätze putt.
 
Die alte Karte lief auch am HDMI Port einwandfrei und die Treiber sind die aktuellsten von nvidia für die 600er, 700er und 900er Reihe (344.48). Kann mir nicht vorstellen, daß die nur am DVI Port laufen soll, der HDMI Port muss es auf alle fälle tun...
 
Egal an welchem Anschluss Du den Monitor hast, Du musst was sehen. Inne Fritten die Karte.

Return to Sender !
 
DigitalIllusion schrieb:
Egal an welchem Anschluss Du den Monitor hast, Du musst was sehen. Inne Fritten die Karte.

Return to Sender !

So sieht es aus... Ist zwar ärgerlich, muss aber sein....
 
Zurück
Oben