News Amazon mit einer halben Milliarde Verlust

.. armes Amazon wegen der Verluste auch noch bestreikt zu werden. Was haben die hausgemachten Verluste von Amazon (durch die massive Expansion in andere Geschäftsfelder) mit dem Streik zu tun? Rein gar nichts .. sollen die Arbeiter auf Ihren Lohn verzichten damit Amazon sich fett fressen kann? Also ehrlich gehts noch?

Was ich vergessen hab, der Prime-Versand ist inzwischen auf 2 Tage aufgestockt worden, nix mehr Lieferung am nächsten Tag! ... tja es dauert halt etwas länger um aus Tschechien oder Polen zu liefern.
 
Das stimmt so nicht. Bei mir betrifft das nur manche Artikel. Vermutlich eine Auswirkung des Streiks oder was auch immer.
 
Amazon versucht sich zu sehr an Firmen wie Apple zu orientieren. Zu starke Kundenbindung schreckt viele ab. Eigenes Android (Kindle usw.), inkompatible Inhalte (Prime HD funktioniert nur sehr wenigen Geräten)...

Außerdem ist Amazon schon länger nicht mehr der Preisbrecher Nummer eins. Klar in Sachen Service Kundenkulanz können immer noch wenige mithalten.

Amazon sollte sich aufs Kerngeschäft konzentrieren: Bombastisches Angebot, zu niedrigsten Preisen und rasantem, günstigem Versand. Das gilt auch für Amazon-Prime das nun 49€ kostet. Das heißt im Klartext Angebot stets aktuell und hochwertig halten. Full HD-Streaming + Geräteunabhängigkeit! Zusammen mit der erhöhten Versandkostengrenze sollten sich dann auch mehr Kunden finden.

Ich habe derzeit noch ein Prime-Abo, aber wenn das abläuft werde ich mir überlegen, ob ich es verlängere. Die meisten Dinge kann ich anderswo besorgen. Amazon wird weiterhin ein Händler meiner Wahl bleiben, zumal 29€ Bestellwert schnell überschritten sind. Doch Amazon lebt vom Umsatz und der Umsatz von mir verlagert sich gerade zunehmend...
 
Wie geil ist der Service von Amazon bitte?
Gerade ist mein Koss Porta Pro verreckt(Wackelkontakt) und ich dachte mist was mach ich jetzt, reparieren?

Dann habe ich mich (um 12 Uhr Nachts) gerade "zurückrufen" lassen und die Dame am Telefon hat mir sofort angeboten einen neuen Kopfhörer kostenlos zuzuschicken mit Rücksendeschein für den alten Kopfhörer!
Hammer Service!!
Wenn Amazon immer so ist, dann werde ich ab jetzt nur noch über Amazon bestellen!!:-)
 
mich nervt nur der Primeversand, früher ist auch alles (wenn man rechtzeitig bestellt hat und verfügbar war) auf einen, maximal zwei Tage gekommen...jetzt wird m.M. nach absichtlich gewartet und den Primeversand zu pushen :rolleyes:
bestelle deshalb nicht mehr so gerne bei Amazon, denke da geht es nicht nur mir so!

Edit: und weniger Waren werden direkt über Amazon versendet bzw. verkauft, verliert etwas an Transparenz!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Monster: Nein, geht nicht nur dir so. Nachdem ich Prime gekündigt habe, habe ich oft über eine Woche auf "sofort verfügbare" Sachen gewartet. Das ist klare Taktik.
 
SunnyboyXP0 schrieb:
@ohlschirr
Der Mensch ist per se weder gut noch schlecht. Er ist das, was er aus sich selbst macht. Er hat die Wahl und die freie Entscheidung, das erhebt ihn über das Tier. Aber er ist auch leicht manipulierbar und kann gesteuert werden. Leider ist die Eigenschaft, Dinge zu hinterfragen, nicht weit verbreitet - teilweise aus Bequemlichkeit und teilweise aus Verblendung. Ich hinterfrage immer, auch bei "Fakten", die in mein Weltbild passen. Objektive Wahrheit ist ein Ideal, das schwer zu fassen, aber stets erstrebenswert ist.
Die freie wahl/entscheidung hat das tier auch... das ist kein alleinstellungsmerkmal vom menschen.
überhaupt ist es sehr schwer unterschiede festzumachen.
auch tiere können komplex denken. auch tiere können durch beobachten lernen. auch tiere können sprache deuten.
klar trennt uns die sprachliche fähigkeit, aber auch diese muss gelernt werden.
ob das tier bzw. dann schon der affe, ähnlich wie wir, komplexe bücher lesen und verstehen kann halte ich allerdings für fraglich.
und das ist dann schon die trennung. komplexe kognitive prozesse - in welcher form ist die frage und meineswissens gibts dafür (noch) keine skala. der IQ, der mit jedem test stark schwankt (bzw der durch lernen der fragen verbessert werden kann ^^) ist meines erachtes keine solche. wie will ich z.b. etwas vergleichen per IQ, wenn mein IQ beim aufstehen besser ist, wie beim ins bett gehen.

oh - jede menge OT ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle nur noch ca. alle 2 Monate was bei amazon, früher war es wesentlich mehr.
Der große Vorteil den die momentan haben ist einfach: Großes Angebot, Super Service, Schnelle Lieferung (mit Prime)

Mein Vermutung zum Service ist folgende: Ich nehme an, dass die ganzen Umtauschaktionen zu Kosten der Händler/Hersteller gehen, da die wahrscheinlich Verträge für diese Fälle geschlossen haben und weil die so viel abnehmen, gehen die Hersteller diese Verträge auch ein. Zumindest würde ich es so machen, wenn ich amazon wäre.
 
deathscythemk2 schrieb:
Ich bestelle nur noch ca. alle 2 Monate was bei amazon, früher war es wesentlich mehr.
Der große Vorteil den die momentan haben ist einfach: Großes Angebot, Super Service, Schnelle Lieferung (mit Prime)

Mein Vermutung zum Service ist folgende: Ich nehme an, dass die ganzen Umtauschaktionen zu Kosten der Händler/Hersteller gehen, da die wahrscheinlich Verträge für diese Fälle geschlossen haben und weil die so viel abnehmen, gehen die Hersteller diese Verträge auch ein. Zumindest würde ich es so machen, wenn ich amazon wäre.

Einerseits sind die Hersteller jenachdem auf Amazon angewiesen, andererseits spart es Kosten direkt auszutauschen anstatt groß zu überprüfen und sich mit Kunden zu streiten.
 
Zurück
Oben