News Amazon mit einer halben Milliarde Verlust

ovanix schrieb:
Auch wenn Amazon bei so manchem unbeliebt ist, gönne ich Amazon endlich gute Zahlen.
Denn wenn nur Verlust gemacht wird, gibt es in der Regel immer Einsparungen und Preiserhöhungen.

Umso unverständlicher ist es für mich, dass bei solchen bescheidenen Zahlen die Gewerkschaft bei uns mehr Gehalt durchboxen wollen.
Wollen sie etwa die Leute danach gleich zum Arbeitsamt schicken?


Edit:

Und das Smartphone hätte sich Amazon gleich sparen können. Als wäre die Auswahl schon nicht zahlreich genug.

Ach Ärzte und Piloten dürfen streiken, aber die Leute dort die von dem Gehalt kaum eine Familie Gründen geschweige eine bestehend ernähren können sollen lieber den Mund halten bevor sie aufs Arbeitsamt müssen? Expansion durch Lohndumping kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
Ach Ärzte und Piloten dürfen streiken, aber die Leute dort die von dem Gehalt kaum eine Familie Gründen geschweige eine bestehend ernähren können sollen lieber den Mund halten bevor sie aufs Arbeitsamt müssen? Expansion durch Lohndumping kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein, oder?

Ach, solange die Menschen dort billig und schnell einkaufen können, ist das den meisten doch egal. Viele kümmern sich darum einfach nicht nach dem Motto, "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". Kann man traurig finden, aber ist unsere gegenwärtige Realität.
 
MidwayCV41 schrieb:
Die Preise bei Amazon sind doch stellenweise sehr hoch. Habe heute eine Festplatte bei Saturn für 119 Euro gekauft. Bei Amazon sollte die gleiche Platte 157 Euro kosten. Und das sehe ich bei vielen Artikeln so. Aber es scheint einfach Hip zu sein, bei Amazon zubestellen.

Es ist nicht Hip, es ist einfach perfekt und perfekt einfach. Komfortabler und bequemer kann man nicht kaufen. Ja es ist manchmal etwas teurer, aber selten so drastisch. Meistens unter 10%. Dafür ist der Service 1A. Ich hatte zwar den Primedienst abbestellt weil ich die abzocke nicht mitmachen wollte, aber nach knapp 3 Monaten musste ich es einfach wieder abbonnieren. Die haben mich einfach wieder drangekriegt mit ihrer Verzögerungstaktik für die normalsterblichen Besteller. Ich sehe es nicht ein fast ne Woche zu warten wenn der Artikel mit Prime meist am nächsten Tag da ist.
Und woanders bestellen kann man ab und zu mal machen, z.B. bei Apple direkt. Aber fakt ist es gibt im grossen und ganzen keine Alternative zu Amazon. Mich haben sie jedenfalls im Sack, sollen sie die 49€ im Jahr nehmen und glücklich werden. Vielleicht hilft es ihnen aus den roten Zahlen.
 
xexex schrieb:
Ware die bei Amazon als lieferbar gelistet ist, ist dort auch wirklich lieferbar und wird nicht erst irgendwo beim Großhandel bestellt. Die ist dann auch am nächsten Tag oder wenn man möchte bei einigen Artikeln auch am selben Tag da. Das schafft schon mal keiner der "anderen".

Man kriegt außerdem bei Amazon so ziemlich alles. Wesentlich einfacher als sich bei zig Shops registrieren zu müssen die oftmals ganz seltsame Zahlungsbedingungen haben und vielleicht aus 10 Mitarbeitern die irgendwo im Keller sitzen bestehen.

das ist leider schon lange nicht mehr so, die lieferzeiten der letzten 15+ bestellungen (auch firmen-bestellungen) lagen alle im bereich von 1-2 wochen, früher, ja da wurde meist sofort versandt und es war dann in ein paar tagen da, jetzt dauert es oft schon eine woche bis es überhaupt verschickt wird, obwohl es als lagernd deklariert ist.
expressversand wird bei vielen artikeln garnicht angeboten, also selbst wenn man dafür extra zahlen wollte kann man nicht.

und das mit "man kriegt bei amazon alles" ist auch ein zweischneigis schwert, die ganzen marketplace anbieter zerstören die übersicht komplett was denn jetzt von wem verkauft wird und wo noch extra versandkosten dazukommen, wenn man nicht darauf achtet, bestellt man z.b. ganz schnell mal was aus UK oder gar Hong Kong mit möglichen zollkosten, wenn man sich ein bissl mehr mit der amazon suche beschäftigt kann man das aussortieren, aber ich bezweifle, dass das ein großteil der kunden so macht.

also ich kaufe bei amazon nur wenns es wo anders nicht gibt, der preis einfach zu gut ist, oder ich auf eine gute garantieabwicklung angewiesen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
... Mich haben sie jedenfalls im Sack, sollen sie die 49€ im Jahr nehmen und glücklich werden. Vielleicht hilft es ihnen aus den roten Zahlen.

Gratulation, einen besseren Konsumenten als dich kann sich keine Firma wünschen.

Eine Woche Wartezeit leistet sich kein Konkurenzunternehmen, ganz ohne Aufpreis, genau wie Wenigbesteller auch ohne Prime bei Amazon nicht so lange warten, da bist du wohl in ein doofes Raster gefallen, s.o..
 
Nach der Pleite des Kindle Fire sollte jedem Anfänger bewusst gewesen sein das dann erst recht niemand ein Amazon Handy will. ^^
 
Holzkopf schrieb:
Wird zeit für das Bedingungslose Grundeinkommen, dann kann endlich jeder selbst entscheiden ob er sich für das Geld und die Arbeitsbedingungen dort bewirbt.

Dann gehts endlich um das wichtigste, nicht die unternehmen sondern der Mensch!
Sehe ich genau so! Freut mich, dass es noch andere intelligente Menschen da draußen gibt. Meistens liest man ja nur haarsträubendes wenn es um das Thema Grundeinkommen geht.
Für alle die noch intelligent werden wollen: http://youtu.be/ExRs75isitw
 
sowas ist halt imho leider nur in einer gesellschaft realisierbar wo auch große konzerne ihren beitrag leisten
 
jk1895 schrieb:
Sehe ich genau so! Freut mich, dass es noch andere intelligente Menschen da draußen gibt. Meistens liest man ja nur haarsträubendes wenn es um das Thema Grundeinkommen geht.
Für alle die noch intelligent werden wollen: http://youtu.be/ExRs75isitw

Verbreite deine irrsinnige Propaganda doch bitte woanders.
Das grenz schon an Kommunismus, und das hat - wie du sicher weißt - noch in keinem Land funktioniert.
 
Infi schrieb:
das ist leider schon lange nicht mehr so, die lieferzeiten der letzten 15+ bestellungen (auch firmen-bestellungen) lagen alle im bereich von 1-2 wochen, früher, ja da wurde meist sofort versandt und es war dann in ein paar tagen da, jetzt dauert es oft schon eine woche bis es überhaupt verschickt wird, obwohl es als lagernd deklariert ist.
expressversand wird bei vielen artikeln garnicht angeboten, also selbst wenn man dafür extra zahlen wollte kann man nicht..

Ich weiß nicht wo du wohnst (ich in Köln) oder ob du Prime Kunde bist. Allerdings bestelle ich mehrmals im Monat etwas bei Amazon und in diesem Jahr wurde bisher genau ein Artikel nicht rechtzeitig ausgeliefert und es machte auch null Unterschied ob gerade was bestreikt worden ist oder nicht. Vor 1-2 Jahren war das noch etwas anders bei Artikeln die über Hermes versandt worden sind, das hat Amazon aber anscheinend etwas besser in der Griff bekommen.

Bestimmt gibt es Gebiete wo es vielleicht nicht immer funktioniert aber 1 Woche habe ich noch nie auf Ware von Amazon gewartet. Die längste Lieferung für einen vorrätig gelisteten Artikel dauerte 2 Tage und es war ein Profi Grafikkarte die aus England versendet worden ist. Das war aber auch schon bei der Bestellung ersichtlich.

Mag sein, das nicht Prime Kunden anders beliefert werden. Für mich ein Grund mehr Prime Kunde zu bleiben.


Infi schrieb:
und das mit "man kriegt bei amazon alles" ist auch ein zweischneigis schwert, die ganzen marketplace anbieter zerstören die übersicht komplett was denn jetzt von wem verkauft wird und wo noch extra versandkosten dazukommen, wenn man nicht darauf achtet, bestellt man z.b. ganz schnell mal was aus UK oder gar Hong Kong mit möglichen zollkosten, wenn man sich ein bissl mehr mit der amazon suche beschäftigt kann man das aussortieren, aber ich bezweifle, dass das ein großteil der kunden so macht...

Bei den meisten Suchen reicht genau ein Klick "Mit Prime bestellbar" um diese Händler auszufiltern ganz im Gegensatz zu Ebay früher wo man keine Chance hatte sich vor den ganzen Powersellern zu retten. Auch im Gegensatz zu Ebay das den Powersellern immer mehr Rechte eingeräumt hatte behandelt Amazon seine Händler mit Peitsche. Wer da nicht rechtzeitig liefert oder Ware als lieferbar listet obwohl sie das nicht ist wird mit Strafen belegt. Schlecht für die Händler aber für einen Kunden die optimale Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Kommunistische Verhätnisse"

Nix mit "Brachial-Kapitalismus"! Konsum für alle, weltweit, Arbeitsbedingungen fragwürdig und kein Gewinn!
Haben nicht auch mal Aldi und Co so angefangen?

Ich meine zum Wohle der Konsumenten und so habe ich zwar als Shareholder ein weinendes Auge, bin aber geduldig...

Allen Kritikern sei gesagt:
Was hätten wir heute für Lebensmittelpreise ohne Aldi und andere Discounter?
Nicht viel anders verhält es sch mit A., meinem BestOnlineShop!
 
wazzup schrieb:
Ich hatte zwar den Primedienst abbestellt weil ich die abzocke nicht mitmachen wollte, aber nach knapp 3 Monaten musste ich es einfach wieder abbonnieren. Die haben mich einfach wieder drangekriegt mit ihrer Verzögerungstaktik für die normalsterblichen Besteller.

Kann ich nicht nachvollziehen. Habe in den letzten 2 Wochen 3 Artikel bestellt. Eine Brotmaschiene (17 Uhr bestellt) war schon am nächsten morgen da. Für meine Nachbarin ein Artikel und für mich ein PC Netzteil. Die Sachen waren nach 2 Tagen da. Ich war nie Prime Kunde, und werde es sicher auch nicht werden. Wenn mir eine Lieferung zulange dauert, dann storniere ich und bestelle woanders, ganz einfach.
 
xexex schrieb:
Ich weiß nicht wo du wohnst (ich in Köln) oder ob du Prime Kunde bist. [...]
Mag sein, das nicht Prime Kunden anders beliefert werden. Für mich ein Grund mehr Prime Kunde zu bleiben.

in Österreich ;)

wie gesagt, früher war das anders, amazon mag uns nicht mehr.
prime war für Österreicher sowieso immer schon uninteressant.

ist ja aber nicht so als ob es nicht auch andere deutsche shops gäbe die am nächsten tag verschicken wenn ich was bestell, und der postweg dauert dann auch nur meist 1-2 tage, also es liegt schon an amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
the_plague schrieb:
+

Immer alles und jeden unterbieten für noch mehr Kulanz. Und wer den längsten Atem hat, überlebt. Am Ende, wenn es nur noch die Monopolisten gibt, haben dann auch wir Konsumenten nix mehr zu lachen.

Meinetwegen kann der Laden kaputt gehen.

Das ist eine immer wieder vorgebrachte, relativ haltlose Angst. Der Onlineveresand ist keine Raketenwissenschaft. Sobald sich abzeichnet, dass Amazon eine Marge von 10+% einfährt, werden andere Unternehmer in dieses Geschäftsfeld investieren und ebenfalls ein Stück vom Kuchen abhaben wollen. Und da das System Versandhandel im Aufbau zwar teuer, in der Durchführung aber relativ einfach ist, wird es immer wieder zu Konkurrenzsituationen kommen. Und selbst wenn nicht, dann haben wir immer noch ein Kartellamt, dass Monopole zerschlagen kann.

Im Umkehrschluss verlangst du, dass der Kunde freiwillig mehr zahlt und so die Ineffizienz der Unternehmen indirekt fördert, nur um Monopole oder Marktkonzentrationen zu vermeiden. Da dein Budget aber fest ist bedeutet das entweder Verzicht (Gut für die Umwelt, schlecht für die Wirtschaft) oder du setzt deine Sparbestrebungen bei anderen Lebensbereichen an (wo du dann zwangsläufig wieder für Marktkonzentrationen verantwortlich bist).
 
Amazon sollte sich besser auf den Shopping Bereich konzentrieren statt Smartphones/Gängelphones auf den Markt werfen, die keiner will.
 
Kann man die Grafik mal überarbeiten? Bei dem großen Unterschied der Zahlenwerte von Umsatz und Gewinn ist bei der Skalierung der Gewinn mehr oder weniger nur eine Linie. Entweder spendiert man den beiden Werten getrennte Ordinaten im selben Diagramm mit jeweils sinnvoller Skalierung oder trennt das auf zwei Diagramme auf. Danke!
 
Hier mal ein paar Sachen die Amazon falsch macht:

1.) PRIME wird teurer wegen Videos, die kein Mensch will -> Kündigung.
2.) Die Lieferzeit ist mittlerweile schlecht. Lieferungen aus Osteuropa?
3.) Immer weniger Waren kann ich von Amazon direkt kaufen. Nur noch kleine, selbstständige Buden. Warum soll ich dann überhaupt bei Amazon kaufen? Wenn ich dort schon bestelle, dann will ich halt von Amazon meine Sachen bekommen.
4.) Neue "Angebote" wie das Fire Phone -> Produkt für die (Schrott)Presse.

Amazon macht in den letzten 24 Monaten sau viel falsch. Wenns so weitergeht, sehe ich schwarz für die Aktionäre. Massiver Kapitalverlust droht.
 
Hmm ich glaube ich habe noch nie was bei amazon bestellt, was haben sie schon zu bieten? also amazon selbst, nichts. Wenn man i-was sucht wird man das schon finden und selbst wenn man was über Amazon findet, kauft man das nicht von amazon sonder bei dem ''Partner'' von Amazon. Und diese neu amazon handy ist ja mal eine schlechte Witz... Also alles in allem weiter so, interessiert mich eh nicht^^
 
Pandora schrieb:
Und mir ist nach wie vor das positive Image von Amazon ein absolutes Rätsel. Bis auf den (teuer erkauften) guten Service dem Privatkunden gegenüber, fällt mir da absolut nichts ein.

Und das ist es eigentlich auch, von dem ganzem Negativem höre zbs. ich persönlich relativ wenig, dafür weiß ich, dass bei Amazon auch selbstverschuldete Beschädigung aus Kulanz behebt und bei defekter Ware neue vorab schickt. Ebenfalls muss ich bei nem Problem/ner Frage nicht Tage/Wochen warten bis ich überhaupt ne Antwort kriege sondern sowas wird in wenigen Minuten über den Chat erledigt und das sogar in einem freundlichen Ton.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Hier mal ein paar Sachen die Amazon falsch macht:


2.) Die Lieferzeit ist mittlerweile schlecht. Lieferungen aus Osteuropa?
3.) Immer weniger Waren kann ich von Amazon direkt kaufen. Nur noch kleine, selbstständige Buden. Warum soll ich dann überhaupt bei Amazon kaufen? Wenn ich dort schon bestelle, dann will ich halt von Amazon meine Sachen bekommen.

Die beiden Punkte nerven mich auch in den letzten Monaten. Die Lieferzeiten (verkauf und Versand von Amazon) wurden in den letzten Monaten schon mal um einen Tag überzogen (Prime). Es ist auch schön das Amazon dann immer Gutscheine raushaut aber das ist ja nicht sinn der Prime-Mitgliedschaft. Die sollen sich einfach nur an die Lieferzeiten halten. Auch das Amazon als Verkäufer immer weniger in Erscheinung tritt fällt deutlich auf. Gerade wegen dem guten Kundenservice bezgl. Umtausch oder Reklamationen habe ich immer gerne bei Amazon gekauft und auch mal 5 Euro mehr bezahlt. Ich habe keine Lust mich mit einer ''Ein-Mann-Klitsche'' auseinander zu setzten und wochenlang auf mein Geld bzw. Ware zu warten. Wenn das so weitergeht werde ich wieder in den bekannten großen Shops einkaufen......
 
Zurück
Oben