Windows Media Player kann keine Musik abspielen.

Jackyi

Banned
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
69
Hallo, bei mir steht immer das.


Windows Media Player kann die Datei nicht finden. Wenn Sie ein Element aus der Bibliothek wiedergeben, brennen oder synchronisieren, zeigt das Element möglicherweise auf eine Datei, die verschoben, umbenannt oder gelöscht wurde.

Was soll ich tun ?
 
Das was da steht.

Du hast Titel in der Wiedergabeliste, die der Media Player nicht mehr findet. Weil sie nicht da sind, wo der Player sie vermutet.

Gründe gibts dafür viele. Dateien gelöscht, Dateien umkopiert, Dateien lagen auf einer HDD (extern zB) die nicht angeschlossen ist gerade. Usw.
 
Ich hatte meinen PC neu aufgesetzt und meine Titeln auf ne USB rüberkopiert und dann wieder auf die Festplatte ab da gingen die Tracks nicht mehr.
Was soll ich tun ?

Würde es etwas bringen wenn ich alle Tracks lösche und sie nochmal runterladen würde ?
 
Sie müssen nur genau dort hin kopiert werden, wo sie zuvor waren. Dann findet der Player sie auch wieder.

Lagen sie zB auf C:\MeineMusik dann müssen sie eben auch wieder dort hin.

Vielleicht sagt Dir der MediaPlayer bei einem Rechtsklick auf ein Stück, wo er es denn vermutet.

Den Ordner, den der MediaPlayer standardmäßig nutzt ist der Ordner Musik in Deinem Userordner. Also konkret:

c:\Users\DeinBenutzername\Music\
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Sie müssen nur genau dort hin kopiert werden, wo sie zuvor waren. Dann findet der Player sie auch wieder.

Lagen sie zB auf C:\MeineMusik dann müssen sie eben auch wieder dort hin.

Vielleicht sagt Dir der MediaPlayer bei einem Rechtsklick auf ein Stück, wo er es denn vermutet.

Den Ordner, den der MediaPlayer standardmäßig nutzt ist der Ordner Musik in Deinem Userordner. Also konkret:

c:\Users\DeinBenutzername\Music\


Aber wie finde ich raus wo sie zuvor lagen ?
Wenn ich Rechts klicke wird nichts angezeigt.
 
Wenn Du es selbst nicht mehr weißt, dann lösche einfach die Wiedergabeliste. Kopiere die Musik vom Stick da hin wo Du sie auf der HDD haben willst und lasse den Media Player eine neue Liste erstellen.
 
Das habe ich nun.
Leider hatte ich die Tracks nicht mehr auf meinem USB Stick.

Weswegen die Tracks für immer weg sind ich wollte diese nun wiederherstellten hab mich im Google fündig gemacht mit dem Programm Recovery
Der meint jedoch ich muss es kaufen um meine Titeln wiederherzustellen.

Was soll ich tun ?
gibt es keine Kostenlosen Programmen die das machen ?
 
Zurück
Oben