Suche eine neue Tastatur!

shifty29

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
375
Hei Leute,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur, da meine momentane Tastatur beim schreiben relativ laut ist und desweiteren ist die Gummierung sehr anfällig für Staub usw. Am besten wäre es also, wenn ihr eine relativ leise und hochwertige Tastatur finden würdet, die nicht sonderlich Anfällig für Staub ist (in der Regel ja normal, dass sich auf einer Tastatur irgendwann Staub befindet, es sollte sich nur in Grenzen halten).

Meine sonstigen Anforderungen:

- Sollte für's Gaming (Insbesondere Guild Wars 2, LoL und Planetside 2) geeignet sein
- Möglichst leiser und präziser Anschlag
- Möglichst eine Rote Hintergrundbeleuchtung
- Deutsches Layout

Ich benötige NICHT zwingend Makrofunktionen oder ähnliches. Danke euch im Voraus.

Gruß, Jacke wie Hose
 
Wie hoch ist dein Budget?
 
Also wenn möglich sollte der Preis unter 100€ liegen.
 
Die Func wäre prinzipiell auch mein Tipp, wobei das mit der Lautstärke so ne Sache sind. Die Mechas sind nicht unbedingt Leisetreter, zumindest wenn man sie nicht sonderlich zärtlich behandelt ;-) Kann man mit Gummiringen aber noch etwas verbessern (als Test könntest du mal schauen ob du in einem Elektromarkt mal eine Logitech G710+ zum probieren findest). Aber wenns um präzisen Anschlag geht führt kein Weg an Mechas vorbei.

Alternative wäre noch die Corsair K40. Keine Mecha, aber mit nkro ein AntiGhosting wie man es sonst nur bei Mechas findet und als Rubberdome eben auch leiser. Qualitativ macht sie auch nen passablen Eindruck.
 
Wenns eine bis 100 sein soll, dann vielleicht eine Mecha?
Wenns leise sein soll, dann eher MX-Red oder Browns mit den Noise-Absorbern (Gummiringe, die es bspw. bei Caseking zu kaufen gibt - da hab ich meine her)

Habe die Func KB 460 und gleichzeitig eine Tesoro Colada (jeweils mit MX Blue). Wechsle zwischen den beiden je nach Laune :p
Wie soll der Anschlag sein, was hast du am liebsten?
Ansonsten kannst du dir die CMStorm QuickFire-Serie näher ansehen. Ebenfalls unter 100 Euro - verschiedene Schaltertypen und teils auch mit roter Beleuchtung.

Die Func ist relativ günstig, mit Belechtung und sogar USB-Hub.
 
Zurück
Oben