"Billiges" Notebook fürs erste Semester Informatik

SifAstora

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
46
Ich würde mir gerne ein relativ billiges Notebook kaufen doch blicke überhaupt nicht durch.

Mehr als 500€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Ich habe manchmal 2 Stunden nichts zu tun an der Uni und da hätte ich schon gerne die Möglichkeit diese Zeit 'sinnvoll' zu benutzen mit z.B. programmieren. Aber auch mal im Netz zu surfen wäre ganz nett.

Mir ist klar, dass das wahrscheinlich einfach zu wenig Geld ist für meine Wünsche, das Notebook muss auch nicht jedes meiner Wünsche voll erfüllen.

Ihr könnt mir auch z.B. 200€ Notebook empfehlen, ich brauche einfach eins was für das bisschen Programmieren in java und C reicht und auch so einigermaßen meinen Wünschen entgegenkommt. Es muss also nicht umbedingt das teuerste und neuste sein.

Meine Wunschvorstellungen:

- Tastatur sollte gut sein, ich schreibe wirklich viel und eventuell auch stark

- Mattes Display

- HD (falls man das überhaupt braucht)

- SSD (falls überhaupt nötig...)

- sollte kompakt sein, so dass es in meine Tasche passt und ich nicht 2 Taschen schleppen muss oder so

- werde es wie gesagt eigentlich nur an der uni benutzen sollte also mobil sein

- Akkulaufzeit... sollte halt für einen Tag Uni reichen, so 5-6 Stunden müssten reichen, denke ich
 
Mein Vorschlag wäre: Link
SSD kannst du bei Bedarf separat kaufen und nachrüsten. Aber probier erst mal ob für deine Anforderungen die HDD auch schon ausreicht.
 
Hallo,

Das Acer V3 371 gibt es bei Otto derzeit sogar im Angebot fuer 499€ mit Full-HD-Display, allerdings in weiß: http://m.otto.de/p/acer-aspire-v3-3...-33-8-cm-13-3-zoll-508-gb-speicher-455869638/


Ich wuerde ansonsten aber noch in die Richtung gebrauchter Notebooks schielen. Ich persoenlich nutze ein Thinkpad x200 und ab heute ein x200s, welches von der Leistung her immer noch ausreichend ist, lediglich mit vielen Tabs in Chrome und Win7 springt der Prozessor immer wieder in hohe Taktstufen, wodurch ich effektiv noch 5 Stunden Laufzeit mit dem grossen Akku hinbekomme, das x200s duerfte dank Stromspar-CPU und LED-Display etwas mehr schaffen. Mit ein wenig tricksen und ressourcensparendem OS/ Browser duerfte sicherlich noch ein wenig mehr drin sein, ansonsten tut ein zweiter Akku auch nicht weh. Wenn man Abstriche bei Leistung und Display machen kann, erhaelt man eine robustes Notebook mit guter Tastatur fuer weit unter 200€, welches genau so gross wie ein Din a4-Blatt ist (abgesehen vom 9cell-Akku, der noch etwas absteht)
 
Zurück
Oben