Suche Maus

FreakyZ

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
49
Da meine 5Euro Maus nach 3 Jahren say good bye sagt wollte ich mir eine neue Maus hollen die zu dieser Tastatur passt:
http://geizhals.de/sharkoon-skiller-a1180829.html

Wichtig da ich eine große Hand habe sollte es auch eine große Maus sein :D
Natürlich mit Kabel.
Sollte nicht langweiliges Design haben sondern auch LEDs Farbe am besten Blau.
Ist zum Shooter spielen gedacht ;).
Budget: 25€

Und ich möchte bitte nicht hören: "Für 25 Euro kriegst du keine gute gaming Maus muss wenn 100€ sein!!!!!!!11!!1!!!!!!!111!!!elf" Meine 5€ Maus hat es auch geschafft und da kann mir keiner weiß machen das es eine 25 Euro Maus es nicht schafft.

MFG FreakyZ
 
Aus erfahrung weis ich das bei Mäusen die Gewöhnunh eine große Rolle spielt. Ich würde dir empfehlen eine maus zu kaufen die von der Form und den dpi deiner alten ähnlich ist. Welche Variante mit welchen LED´s usw kannst du dann relativ frei wählen
 
@Carlss vom Design her eher nein Technisch ja^^.

@war10ck Meine 5 Euro Maus wahr damals ja perfekte Handgröße aber ich bin natürlich gewachsen und jetzt ist es eher lästig
 
war10ck_ schrieb:
Aus erfahrung weis ich das bei Mäusen die Gewöhnunh eine große Rolle spielt. Ich würde dir empfehlen eine maus zu kaufen die von der Form und den dpi deiner alten ähnlich ist.

Bei den meisten Mäusen (Auch recht billigen) lässt sich die DPI Rate meistens einstellen. Von daher dürfte das kein Problem darstellen.
 
Jeder Mensch hat andere Hände, deine kenn wir nicht. Geh' in einen Laden, teste die Haptik und entscheide dort. ;)
 
@Bernard: die erste Maus sieht gut aus aber die zweite eher nein ich warte noch dann entscheide ich.
 
@freakz: wusste nicht dass du in der Zwischenzeit gewachsen bist, dann natürlich andere größe. Ich schiesse mich da mit der Meinung an Bernard an. In ein Geschäft gehen und mal gucken was in die Hand passt, wenn du weist wie groß kannst du dich ja noch immer um etwas anderes umsehen.

@carlss: immer nur in gewissen limits. die 5€ maus hört sich nach einer relativ niedrigen DPI rate für mich an, die meisten gamer mäuse heutztage jagen aber nach möglichs viel DPI, daher steigt auch die minimaleinstellung. Ich merke den Unterschied jede mal wenn ich von meiner Laptop maus mit 1200dpi zu der an meinem PC mit 1100dpi wechsle, und empfinde das als störend. (beide Bildschirme 1080p)
 
Ich habe mir vor kurzem die Hama uRage evo gekauft. Gibts um 25 eur.
4 tasten, dpi auf 4 stufen einstellbar (400-1600), 500hz polling rate. blaue led beleuchtung.
Das Gewicht empfand ich anfangs als schwer, aber ich hab zuvor auch ne notebookmaus benutzt.

Auch für größere Hände empfehlbar.
Ich nutze sie im Clawgrip, wobei daumen und kleiner finger gut auf den auspassungen liegen.
Palmgrip aufgrund der Größe aber auch möglich.

Gruß


Hama uRage Evo bei Geizhals
 
Tja dann muss ich mich wohl oder übel in den Bus quetschen und zum Elektroladen fahren ;) (Media markt usw ist mir zu überteuert)
 
ADNS 3090 Sensor kann ich auch nur empfehlen, habe den in meiner Zowie AM GS, die beste Maus die ich je hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Speedlink Kudos an, wenn du Rechtshänder bist. Ich habe noch nie eine Maus gehabt, die so genial in der Hand liegt und bei dem Preis so hervorragend ausgestattet ist. Manche 80€ Mäuse bieten weniger.
 
Zurück
Oben