Alpenföhn Brocken 1 oder Scythe Mine 2

W@$T3

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
122
Hallo,

da demnächst mein neuer Xeon E3-1231 kommt, bin ich gerade am überlegen welchen CPU-Kühler ich verwenden soll. Zur Zeit habe ich in meinem PC einen Brocken (Version 1) und in meinem "Testystem" einen Mine 2. Nachdem ich meine Hardwarekiste durchsucht habe, habe ich auch für alle beide Kühler die Intel Befestigungssysteme gefunden. :D Jetzt stellt sich mir die Frage, welcher der beiden für den Xeon der bessere ist. Rein vom Gefühl her würde ich sagen es ist der Mine 2. Was meint ihr?

Wenn ich den Mine 2 benutzen würde, müsste ich hald mein Testsystem zerlegen, was nicht so schlimm wäre wenn er dafür besser kühlt. Den Brocken muss ich sowieso abbauen.


Grüße

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpenfön Brocken + 2 Lüfter + 4930K Montage Set vom brocken 2 dafür verwendet.
 

Anhänge

  • ssda.jpg
    ssda.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 150
Für den Xeon sind sie wohl beide mehr als stark genug. Da würde ich den Brocken aus rein optischen Gründen nehmen. ;)
 
@Mr. nobody: was für ein Montageset meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
@W@$T3

Also ich habe ja auch den Brocken Rev.1 und ich hatte keine Befestigung für den 1150èr Sockel dabei, um diesen für meinen Xeon E3 1230V3 zu verwenden. Da ich ja zuvor einen FX-6300 hatte und ein AMD Board und mit dem Brocken mehr als zufrieden war, habe ich mich kurzerhand über die Hompage direkt an Alpenföhn gewandt und diesen kurz mein Problem geschildert und meine Liebe zum EKL Brocken Rev.1 erklärt.

Drei Tage später hat mir der Versandleiter von EKL ein komplettes Montageset mit WLP für alle MB`s mit denen der EKL Brocken kompatibel ist Kostenfrei zugesandt. Seitdem freut sich mein Xeon E3 1230V3 über die hervorragende Kühlung und dankt es mir mit niedrigen Temperaturen und Leistung. :D
 
@Zotac2012: hätte der Brocken Rev. 1 sonst nicht gepasst? Ich habe heute den Brocken auf meinem Testsystem verbaut, da ich mir nicht sicher bin ob der Brocken auf Sockel 1150 passt. Selbst wenn er passen würde, wäre mir nicht so wohl bei der Sache, da er dann ohne Backplate montiert würde.
 
Zurück
Oben