• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ewiger Auswechelspieler bei FIFA 15

belajboy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
356
Hallo zusammen.

Seit FIFA 13 nervt es mich bereits extrem und es ist bei FIFA 15 nun exakt das selbe.

Ich habe auf dem PC eine Spielerkarriere begonnen. Angefangen beim BVB, ausgeliehen an irgendeine 2. Liga Mannschaft.

Jedes Spiel werde ich in der 60. ausgewechselt. Gut, dachte ich. Erste Saison, Ausdauer, kann ja vieles sein. Nach 3 Saisons, einer Stärke von 83, werde ich noch immer ausgewechselt, egal bei welchem Verein.

Zweite Karriere gegründet. Seit Anfang an auffällig, ich werde nirgends wo ausgewechselt! Selbst wenn mich mein Verein loswerden will und ich jedes Angebot ablehne, werde ich bedingungslos aufgestellt und darf durchspielen. Leider habe ich diese Karriere immens verbockt, da ich mir keine Mühe gegeben habe.

Nun dachte ich, gut fange ich jetzt ein drittes Mal an. Was ist? Ihr könnt raten. Ich werde dauernd ausgewechselt. Bin nun am Anfang meiner 3. Saison und habe eine Stärke von 82. Das heißt 13 Punkte stärker als zu Beginn meiner Karriere. Eigenschaft "Zweite Luft" ist drinne und meine Ausdauer ist enorm hoch.

Es ist unabhängig davon wie das Spiel läuft. Haue ich zwei Buden in der 1. HZ rein, bin ich in der 60. oder 46. raus.

Spiele ich wie der letzte Antifussballer, bin auch zur selben Zeit raus.

Mich kotzt es an! Es gibt für mich absolut KEINEN plausiblen Grund wieso ich ausgewechselt werden sollte. Weder fußballerisch, noch spieltechnisch noch sonst irgendwie. Im EA Forum kann man es ja nicht posten, da wird man sofort gebannt und der Thread gelöscht (mehrmals bereits passiert).

Ist es ein reines Glücksspiel? Setzt der Computer zu Beginn einer Karriere einen Wert "change_every_game 0 or 1" ?
 
Und wenn du einen Ausdauerwert von 100 hättest, wenn du dich während des Spiels platt läufst wirste ausgewechselt. War in den früheren Titeln so und ist es auch jetzt.

Ich geh jede Wette ein, dass du in den meisten Spielen bis zur 60. Minute irgendwas zwischen 25 und 33% Ausdauerbalken nurnoch hast und das ist je nach Position zu wenig. Ich rate mal, du spielst Stürmer. Da hast du zu dem Zeitpunkt über(bzw. circa) 50% Ausdauer noch zu haben.

Effizient seine Ausdauer einsetzen und nicht ständig durch die Gegend sprinten und schon klappts mit dem Nachbarn. Ausser natürlich noch grottige Spielbewertung kann, muss aber nicht zwangsläufig, ebenfalls zur Auswechslung führen.

Eigenschaft Zweite Luft greift übrigens AUSSCHLIESSLICH wenn dein Team AB der 76. Spielminute irgendwann in Rückstand gerät(oder zu diesem Zeitpunkt bereits in Rückstand liegt). Nur dann bekommst du nochmal einen zusätzlich Ausdauerschub. Ja, wirklich AUSSCHLIESSLICH dann. Bringt dir also in den ersten 75 Spielminuten rein garnichts das drin zu haben.

Wenn du den Dreh entsprechend raushast wirste auch sehen das es fast immer genau daran liegt.

Ein gutes Indiz zur Halbzeitpause ist, wenn man im Aufstellungsbildschirm einen gelben Ausdauerbalken hat. Dann ist man bereits in Halbzeit eins zuviel gelaufen (bzw. gesprintet).

Und ja, es kann auch passieren, dass man trotz wenig Ausdauer nicht ausgewechselt wird wenn 1. es im Verein auf der Position keine weiteren Spieler gibt (oder diese bereits auf anderen Positionen spielen) sowie 2. bei unentschieden/Rückstand und das Spielermaterial das zur Auswechslung zur Verfügung steht einfach deutlich schlechter ist (nicht in relation zu dir, sondern zum Kader, sprich Teamstärke)

Achja, solltest du ständig den Verein gewechselt haben, kann es ebenfalls daran liegen, denn du musst dich erst als Stammspieler etablieren, was je nach Leistung von dir (sowie deiner Konkurrenten auf deiner Position) durchaus auch länger dauern kann. Wenn ich mich nicht Irre konnte man im Karrieremodus irgendwo nachsehen wie man auf seiner Position im Vergleich zur Konkurrenz dasteht.
Ausser du schiesst natürlich 3+ Tore pro Spiel, wo ich dann als allererstes am eingestellten Spiellevel zweifeln würde. Dann wirste nämlich schlicht ausgewechselt, weil ihr schon eine deutliche Führung habt und der Trainer dich schont. Dagegen hilft dann erstmal nur den Schwierigkeitsgrad deutlich anzuheben, sowie später bei schwachen Clubs zu spielen, anstatt bei den Topclubs.

Ich gehe aber von aus, dass bei dir Hauptsächlich das Ausdauerproblem zutrifft. Sieht man auch Online in Pro clubs sehr häufig, dass viele garnicht wissen wie bzw. das man sich die Ausdauer gut einteilen muss und bekommen dann teilweise schon ab der 65. Spielminute nen Krampf :freak:
Und ich rede hier von Spielern mit Stärke 88-90, was je nach Position so ziemlich das Maximum darstellt. (Ja ich weiss das als ZOM noch mehr geht ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silverjaak,

erstmal Danke für deine Antwort. Habe mir schon gedacht, dass das mit der Ausdauer kommt. Gestern war ich leider ein wenig gereizt und unter Zeitdruck, so konnte ich mein Anliegen nicht komplett darlegen.

Es ist neben den oben genannten Fakten, unabhängig davon wie wenig/viel Ausdauer mein Spieler hat. Kann da auch gerne mal Screenshots nachreichen. Ich spiele stets mit "Gesamtes Team steuern". Nach Anpfiff der 2. HZ habe ich in der Regel immer um die 75-80% Ausdauer. (Deutlich mehr als die Hälfte). Und nach Abpfiff der 1. HZ mindestens 60%, wenn nicht sogar noch mehr.

Ich habe es schon ausreichend getestet. Selbst wenn mein Spieler sich (Nur Spieler spielen) NICHT bewegt und ich mit 90-100% Ausdauer in die Kabine gehe, bin ich der nächsten Halbzeit definitiv raus.

Auch die Konkurrenz kann keine Rolle spielen. Bei Nürnberg wurde ich stets durch einen anderen 10ner ersetzt. Der hat sich dann verletzt. Dachte ich gut, keine Konkurrenz. Was ist? Es wird für mich einfach wild irgendein Spieler eingewechselt. Unabhängig vom Spielstand und seiner Position.

Bei einem 0:1 Rückstand wurde ein Innenverteidiger eingewechselt, solche Sachen.

Weiterhin spiele ich in der einen Karriere stets durch als 10ner bei Dortmund. Und du kannst mir nicht sagen, dass Micky, Kagawa, Reus, Jojic, Sahin, Isco (der gekauft wurde) keine Konkurrenz sein ;)

Und ich denke nicht, dass der Modus bei EA so ausgepfeilt ist, dass da so viele Facetten eine Rolle spielen. Dann würde EA auch das System mit dem Einwechseln reinbringen, wenn sie sich so viel Mühe geben würden.

Ich rede vom Offline Spielerkarriere Modus, damit wir uns jetzt nicht missverstehen. Nicht von dem Online Be a Pro.

Schlussendlich, hat es für mich einfach keinen logischen Sinn, wieso ich wirklich jedes Spiel und damit meine ich jedes! ausgewechselt werde. Und immer zum selben Zeitpunkt. Auch egal ob Bundesliga, DFB Pokal oder Champions League.
Ergänzung ()

So. Jetzt extra nochmal getestet. Habe mich kaum bewegt. 1:0 gegen Schalke geschossen. 1:1 vor der Halbzeit kassiert. Zur HZ geschaut, Balken war grün. 70. Minute mindestens noch 70% Ausdauer gehabt. Ausgewechselt. Mit einer Bewertung von 8,9.

Denke das sagt alles.
 
Nicht falsch verstehen, aber ich hoffe mal das es keine Art eines Kopierschutzes darstellt?! Evtl. hat dein Rechner ja nach 60 Minuten keine Ausdauer mehr?

Bugs bei EA Spielen sind ja irgendwie nichts neues, daher kauf ich Spiele nicht beim Release. Evtl. hilft ja der zweite Patch da, welcher raus ist (http://www.easports.com/de/fifa/news/2014/fifa-15-patch-2):

- Fix für Probleme mit der Spielzeit in FIFA Ultimate Team Einzelspieler-Saison-Matches.
;) :D



Bitte Patch ziehen, und dann nochmal schauen. Evtl. muss ne neue Karriere angefangen werden.
 
Habe das System EA ausgetrickst!

Man muss als Mittelfeldspieler einfach Allrounder wählen. Nicht Spielmacher oder Zweikampfsieger (falls das so heißt).

Habe nun 4 Durchläufe á 6 Spiele gemacht. Zwei mal Allrounder, jeweils einmal den anderen Stil.

Selbe Körpergröße, Gewicht und selbes Team. Beim Allrounder wurde ich in den 6 Spielen einmal ausgewechselt, im Pokal als ich 4 Tore schon und meine Ausdauer bei 0 war.

Bei den anderen bin ich immer um die 60. rum mit mehr als 50% Ausdauer ausgewechselt worden.
 
Zurück
Oben