Word: Inhaltsverzeichnis, Änderung der Formatvorlagen funktioniert nicht

Thankyou_mp

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
3
Ich arbeite momentan an meiner Seminararbeit und stehe grad auf dem Schlauch, wie das mit den Änderungen des Inhaltsverzeichnis funktioniert. Ich hab ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt und würde gerne zwischen der Nummerierung und dem Text einen Abstand haben. Ich hab jetzt die dazugehörige Formatvorlage geändert und ein Tabstopp an meiner gewünschten Stelle eingefügt und den Text so auf die richtige Position gebracht. Das Problem ist nur, dass sobald ich das Inhaltsverzeichnis aktualisiere, wird die alte Formatierung wieder eingestellt, obwohl ich bereits die Formatvorlage geändert habe. Kennt jemand sich vielleicht mit Word aus und könnte mir helfen? Ich wäre sehr dankbar, hab echt keine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte. :) Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Den entsprechenden Absatz anwählen und die Einstellungen vornehmen.
 

Anhänge

  • Absatz.png
    Absatz.png
    23,3 KB · Aufrufe: 100
Danke für deine Antwort, nur leider ist das nicht das was ich gemeint habe :/
Ich meinte den Abstand zwischen der Nummerierung und dem nebenstehenden Text also z.B.

A. Einleitung

Ich krieg es nicht hin, dass der Abstand, den ich eingestellt habe nach dem Aktualisieren des Inhaltsverzeichnis bleibt.
 
Du darfst hierzu nicht den "Tabstopp" verstellen, sondern musst den Einzugverstellen !
 
Wie meinst du das? :)
Der Einzug ändert aber doch nicht den Abstand zwischen der Nummerierung und dem Text sondern von der gesamten Zeile oder habe ich etwas falsch verstanden?
 
Zurück
Oben