Ist euer iPad Air 2 Display leicht bläulich?

0screamer0

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.428
Hallo, heute ist mein iPad Air 2 Spacegrau gekommen, beim auspacken ist mir gleich aufgefallen das das Display bläulich ist, wenn das iPad aus ist.
Also nicht so schwarz wie der Rand bzw. nicht so wie beim schwarzen iPhone oder mein alten iPad 2.
 
Dann ist ja gut, dachte Apple baut jetzt eventuell minderwertige Displays ein, kannte sowas bis jetzt nur sehr selten von Monitoren.
Wirkt dadurch leider irgendwie etwas billig, nicht besonders hübsch.

Was ich mir eher gewünscht hätte wäre das abgerundete Display und die bessere Winkelstabiliät von iPhone 6.
 
Und wie ist das Display im Betrieb?
 
Ich hab das neue iPad seit zwei Tagen in Betrieb, ich könnte mich nicht negativ äußern. Ich finde die Farbtreue ist sehr gut, auch über die Blickwinkelstabilität könnte ich nicht klagen. Im Vergleich zum alten 3er empfinde ich die Antireflexionschicht als klare Verbesserung. Bin völlig zufrieden.
 
Habe meins seit gestern. Mit dem Display bin ich sehr zufrieden, jedoch ist die untere Lautstärketaste leicht klapprig und sitzt nicht so schön fest wie die obere. Naja, Probleme muss man haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist rechts heller mich nervt das tierisch. Notizen mal aufmachen und im Dunkeln das Weiß betrachten.

MfG
Pitman
 
Ein Farbstich ist zwar nie etwas schönes, aber einen Blaustich würde ich weniger als nervig empfinden. Da gibt es schlimmeres, wie z.B. einen Gelbstich :)
 
@Pitman1: Nein, kann ich nicht bestätigen. Für mich sieht alles ok aus.

Edit: Dafür hatte ich grade den ersten Freeze^^ Keine Reaktion mehr auf Eingabe, nur den Sleep-Button für 10s drücken hat geholfen. Das fängt ja gut an :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Mist dann muss es wohl zurück :mad: Notizen aufgemacht und im Dunkeln die Weiße Fläche begutachtet ?

MfG
Pitman
 
Ja, sowohl bei verminderter Helligkeit, als auch bei voller Helligkeit.
Ich bin jedoch auch nicht so anfällig, was sowas angeht, aber ich habe versucht es obejktiv zu bewerten und zwischen rechter und linker Seite kann ich keinen Helligkeitsunterschied feststellen.
 
@pitman
Apple anrufen und Austausch veranlassen, bei Apple meistens problemlos möglich.
 
Wollte nur noch erwähnen das ich heute bei Saturn mir das Air 1 angeschaut habe und da sieht das Display genau so aus.
 
so...2. Air Pad 2 ist da. Soweit besser aber oben links eine Miniabschattung :(

Ohje ich werde es wohl behalten müssen. Das Umtauschen geht mir langsam auf die Nerven.

MfG
Pitman
 
Zurück
Oben