AMD Radeon 7900HD Catalyst ArcheAge

Dragun285

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Ich spiele ArcheAge, seid dem letzten Patch bleibt das Spiel bei mir immer hängen (keine Rückmeldung) (alle 30min 7-10 mal)
Ich selber habe nur den Windows Treiber für meine Radeon 7900HD da Catalyst sich bei mir auf meinen Desktop nicht anpassen lässt.
Meine normale Auflösung ist 1920 x 1080 p ist diese Einstellung bei Catalyst aktiv geht mein desktop entweder über den Rand hinaus (bei "vollbild anzeigen") oder ich habe schwarze Ränder und mein Desktop ist geschrumpft auf 1700 nochwas mal keine ahnung^^

Eine Skalierung ist bei meinem Monitor nicht möglich ( weiß & verstehen nicht wieso eigentlich)
Muss dazu sagen ich benutze meinen ehmaligen Fernseher als Monitor, das ist ein Acer M230HDL verbunden mit einem HDMI Kabel zu meiner Grafikkarte.

Kann mir jemand helfen wenn ich den neusten Treiber draufziehen möchte?
Oder kann mir jemand sagen warum das Spiel nun nicht fuktioniert?
P.s: Ich habe den Trion support (publisher von Archeage) kontaktiert & dieser sagte mir zudem noch das meine Grafikkarte von dem Spiel nicht unterstützt wird. Könnte das auch der Grund sein & was könnte ich dann tun?

Liebe Grüße
 
Welche HD 79xx hast du denn genau?
Das die nicht unterstützt wird, glaube ich nicht.
Lade dir den aktuellen Treiber von der AMD Seite runter und installiere dir den. Das Problem mit den Rändern lässt sich im Catalyst Control Center lösen, suche da nach der Option Overscan und stelle die entsprechend ein.
 
Genau dieses Over & Underscan lässt sich bei mir über Catayls nicht einstellen, das ist bei mir augegraut.
Ergänzung ()

AMD Radeon R7950 HD Black Edition Overclocked
Ergänzung ()

Wenn ich, ich weiß die begriffe von den steckern jetzt leider nicht.
Wenn ich aber den ganz normalen Blauen stecker nehme und den mit dem Monitor verbinde, habe ich garkein Bild (kein Signal, windows treiber)
Nehme ich den HDMI von Monitor zu Weißem stecker am PC (stadard bei mir) Habe ich normales Bild & alles ist wunderbar ( windows treiber)
Nehme ich HDMI zu HDMI Habe ich die schwarzen ränder an der Seite auch bei den Normalen Windows treibern.

Warum? Ist mein Monitor so scheiße?
Ergänzung ()

Problem gelöst
HDMI zu HDMI und dann den neuen Treiber dann lässt sich der Desktop auch skalieren ;) Danke
 
Zurück
Oben