Auflösung wird falsch angezeigt

hatemjapo

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
97
Hallo

Ich habe mir gestern einen neuen PC gebaut, der pc läuft tip top, nur heute, nachdem ich die grafiktreiber installiert habe merkte ich dass die Auflösung falsch dargestellt wird...

es ist bei mir auf 1920x1080 eingestellt, aber mir kommt alles so groß vor als wäre es bei 1600x900 oder änlichem
Die Fenster sind so ungewöhnlich groß dass ich sogar 3m vor meinem 32zoll Fernseher sitzen kann und trotzdem alles super lesen kann

Bevor ich dir treibe installiert habe, hatte ich auch 1920x1080, da war alles verdammt klein, hatte aber alles auf einem Blick!
Auch bei meinem alter pc war das so
Wieso spinnt gerade die Auflösung? wie kann cih das wieder normal machen?

Hier noch die Specs zu meinem rechner:
Prozessor: Intel i7-4790 4.0Ghz
Mainboard: MSI H87-G43
RAM: 16GB Corsair low profile
Graka: Saphire AMD R9 290
 
Monitor über HDMI angeschlossen?
 
problem gelöst
habe einmal die ausflöstung geändert und dann neugestartet, jetzt ist die anzeige in ordnung
 
Zurück
Oben