windows 8.1, bei mir kein windows logo

hatemjapo

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
97
Hallo

Ich habe mir gestern einen neuen PC gebaut und habe dann auch gleich win8.1 pro installiert.

Gestern ist es mir nciht aufgefallen, aber heute beim starten merkte ich, dass links unten das windows logo nicht angezeigt wird.
Es gibt hier links unten einen Button, mit dem ich ins programm-menü komme, jedoch sehe ich hier kein windows zeichen. Woran liegt das?
 
Kommt der Button links unten nur, wenn du mit der Maus hinzeigst ins Eck? Wenn ja hast du mit Sicherheit kein Windows 8.1, sondern Windows 8.0. Wenn nein -> Screenshot bzw. was steht unter Systeminformationen?
 
habe 8.1
Fehler trat aber erst auf als ich die Grafiktreiber installiert habe, die neuesten natürlich
auch die Auflösung passt bei mir nicht, 1920x1080 wird viel zu groß dargestellt
Graka: Saphire AMD R9 290
Unbenannt.jpg
 
Und welchen Treiber hast du installiert? Den "neuesten" 14.9.2 BETA? Oder einen älteren? Wenn du den Treiber deinstallierst, ist der Startbutton dann wieder da? Andere Treiberversionen auch probiert?

LG
 
problem gelöst
habe einmal die ausflöstung geändert und dann neugestartet, jetzt ist die anzeige in ordnung und auch das windows logo kann ich links unten sehen!

Treiberver. ist die 14.9
 
Zurück
Oben