Windows 8.1 Touch Keyboard verdeckt Taskleiste

pcw

Lt. Commander
Registriert
Juli 2001
Beiträge
1.676
Hallo,
ich hab neuerdings ein Thinkpad 8 mit nem 32bit Windows 8.1. Also die Version mit dem normalen Desktop.
Eigentlich find ich das Gerät total schick und komm gut mit zurecht.

Allerdings habe ich das Problem, dass die OnScreen Touch Tastatur zwar den Bildschirmbereich so ändert, dass alle Fenster sich an die neue Workspace Höhe anpassen und über der Tastatur komplett zu sehen sind, leider aber nicht die Taskleiste. Die seh ich bei aktivem Keyboard nur, wenn ich sie an den oberen Bildschirmrand schiebe.

Gibt es eine Möglichkeit, dass sie bei sichtbarer TouchTastatur auch am unteren Bildschirmrand zu sehen ist? Ob über oder unter der Tastatur ist mir relativ gleich. Nur halt bitte ungefähr da, wo ich mit den daumen rankomm, wenn ich am tippen bin. Deswegen wär die Üositionierung am oberen Bildschirmrand so unpraktisch.
 
die taskleiste brauch ich, weil da meine desktopanwendungen drin sind und blinken, wenn sich was drin tut.
und an den oberen bildschrimrand will wich sie, wie geschrieben, nicht tun, weil ich sie dann nicht mehr so bequem mit den daumen beim tippen erreiche.
 
@steeeep: Gerade das will er nicht, sagt er. Du willst nur nerven, oder?
Ergänzung ()

@0711: Du willst nur nerven, oder?
Ergänzung ()

Hab' das gleiche Problem. Scheint keine Lösung zu geben, ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet: (weil man nicht sieht, auf welches post die antwort geht, hab ich den adressaten hinzugefügt)
Willkommen im Forum, petersteier...und Gratulation zu einem perfekten Einstieg hier :mad:
 
Zurück
Oben