• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW hat geht einfach aus - Lenovo Z710

Thormann89

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
729
Hallo Leute,

wenn ich oder meine Freundin am Laptop spielen, haben wir sporadisch und ohne jegliche Vorwarnung entweder einem Verbindungsabbruch oder WoW geht komplett aus. Wenn es nur der Abbruch ist, kann man sich kurz darauf wieder neu einloggen und ist innerhalb von ein paar Sekunden wieder da.

Das komische ist, dass es weder eine Fehlermeldung noch einen ersichtlichen Grund dafür gibt.

Desweiteren ist noch zu erwähnen, dass es sowohl bei mir zu Hause passiert, wie auch bei meiner Freundin. Bei mir zu Hause gehe ich mit Kabel ins LAN, da ich auch bei WLAN öfters mal ausm Netzwerk fliege (nur bei mir zu Hause), was mit Kabel nicht passiert. Bei meiner Freundin steht das WLAN stabil.

Die Speccs:
Lenovo IdeaPad Z710
i5 4200m
6GB Ram
GeForce GT740M
Win 8.1

Auffällig ist gewesen, dass es nicht vorkam, wenn meine Freundin bei sich und bei mir alleine gespielt hat, sondern irgendwie nur, wenn beide Accs on waren. Habe es zuerst darauf geschoben, dass es daran liegen könnte, dass 2 Accs über die gleiche IP on sind. Aber gestern, als ich von zu Hause und sie von sich zu Hause gespielt habe, ist sie auch einmal rausgeflogen. Da ging das ganze Spiel wieder aus. Kann aber auch nur Zufall sein, dass sie das noch nicht hatte, wenn sie alleine gespielt hat, da wir die meiste Zeit gleichzeitig spielen.

Mir ist es auch auf meinem Benutzer egal in welchem Netzwerk auf meinem WoW Account mit dem Laptop noch nicht passiert - habe aber auch in letzter Zeit kaum bis gar nicht auf dem Laptop gespielt.

So viel verwirrendes Zeug, ich wollte nur genau sein ;-)

Hoffentlich kann mir jemand helfen :-)
 
Was meinst Du mit "geht einfach aus", schmiert der Rechner komplett mit Betriebssystem ab oder fliegst Du nur aus dem Spiel zum Desktop zurück? Erscheinen denn irgendwelche Fehlermeldungen?
 
Nein, man ist plötzlich auf dem Desktop, aber der Blizzard Launcher ist noch an! Weder Fehlermeldungen oder sonstiges.

Windows Auslagerungsdatei? Ich weiß nicht so ganz was das ist?! Kann mir das jemand, oder du, näher erklären was es damit auf sich hat?
 
Die Auslagerungsdatei ist ein Bereich auf der Festplatte, der für den Fall reserviert wird dass der Arbeitsspeicher irgendwann voll läuft. Aber auch ohnedies können Anwendungen dort Dateien zwischenlagern. Wenn der Speicher zu klein ist, dann stürzen Programme ab.
Nachdem du dich damit aber nicht auskennst, wird die automatische Verwaltung aktiv sein und das ist auch in Ordnung so. Mein Verdacht lag darin, dass du die Auslagerungsdatei eventuell deaktiviert oder zu klein gewählt hast und daher die Abstürze kommen. Dass es bei deiner Freundin auch passiert hätte ich mir damit erklärt, dass du vielleicht beide PCs "optimiert" hast, was aber anscheinend nicht der Fall war.

Hast du mal geschaut, wie es sich äußert wenn du online bist und sich jemand mit deinem Account von anderer Stelle einloggt? Könnte sein, dass du deswegen fliegst.
 
Ne unsere accs sind save... Niemand außer uns kennt daten oder kommt drauf! Außerdem würde wenn das so wäre eine fehlermeldung kommen, dass sich von anderer stelle jemand eingeloggt hat! Das habe ich zb wenn ich vergesse, dass auf meinem laptop noch mein acc online ist und ich mich mit meinem desktoprechner einlogge...

Kann ich die Auslagerungsdatei irgendwie einsehen bzw. kontrollieren? Vielleicht liegts ja echt daran, wobei ich denke, dass 6GB RAM reichen sollten für WoW...
 
Reperaturprogramm von Blizzard bzw. WoW? Wenn ja dann nein :-) wie finde ich das?
 
Zurück
Oben