Gainward GeForce GTX 780 Phantom GLH

n4rti

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
800
Morgen, meine 7870 XT möchte ersetzt werden, da sie mir Lautstärkentechnisch echt auf den Sack geht.
Mein Händler um die Ecke hat die Gainward GeForce GTX 780 Phantom GLH gerade auf Lager für 329€.
WIe ich gelesen habe ist sie schön leise und hat ordentlich feuer. Nun frag ich mich ob es noch sinnvoll ist in die alte Generation Geld zu investieren!

Grüße
 
...ich persönlich würde mir lieber,bzw.ersetze meine alte Karte demnächst mit der neuen MSI 970 .
 
Ich würde dir die 970 von MSI/ Asus ans Herz legen, die kostet nur wenig mehr und ist dafür sehr viel besser :)
780 würde ich erst unter 290 € oder nochweniger holen :)

Bytecode
 
Zuletzt bearbeitet:
DIe Phantom hat den Vorteil das sie sehr leise ist, wie sieht es bei der 970 aus?
 
Auch die Asus schalte die Lüfter bei geringer Belastung komplett ab.
 
für 15€ mehr bekommst du die 780TI. Ich würde wenn du die Leistung brauchst aber eher eine 970 nehmen. MSI/ASUS/Zotac Omega machst du nicht viel falsch.
 
eine GTX 780 für ~ 250€ oder ne 780Ti für ~ 350€ ist ein guter Deal alles dazwischen räumt die 970 ab.
 
Sehe ich genauso wie Brodka.
 
n4rti schrieb:
DIe Phantom hat den Vorteil das sie sehr leise ist, wie sieht es bei der 970 aus?

Die ist alles andere als leise.

Vor allem im Idle ist sie sehr laut.
Man kann auch keine Lüfterkurve manuell anpassen, da der Lüfter bei einer bestimmten Drehzahl gelocked ist.
Selbst mit Biosmod habe ich die nicht leiser bekommen.


Aber wie die meisten schon sagten; Kauf dir ne 970!
 
Zurück
Oben