• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Civilization Beyond Earth Virus

Lightshow

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
873
Seit heute Morgen schlägt mein Kaspersky Alarm bei Civilization Beyond Earth.

Bin jetzt fast durchgehend am spielen seit Freitag nach um 1:00 und heute morgen macht er dann blöd das ein Virus erkannt wurde. Es ist die Civilization exe, warum macht Kaspersky sowas, die können doch so ein gutes Spiel nicht als Virus einstufen. Wenn sie das bei Battlefield zb. machen kann ich das ja verstehen.

Hat noch jemand so einen Alarm zu verzeichnen ?

MFG
 
Natürlich gekauft, im besten Keystore denn es für mich gibt MMOGA für 36 Euronen.

Nene Kaspersky einmal nur, nur einmal mit Profis.


@han123 danke für die Rückmeldung.
 
Verhaltenserkennung/Heuristik, nicht Signaturerkennung.

Bei Unsicherheiten einfach den Metavirenscanner virustotal befragen und die beanstandete Datei, in deinem Fall die .exe, hochladen und die Ergebnisse der verschiedenen Engines vergleichen.

Ob ein Spiel gut, schlecht oder mittelmäßig ist, interessiert deinen Virenscanner übrigens überhaupt nicht. Er kann nicht einmal zwischen einer Büroanwendung und einem Spiel unterscheiden. Warum ein Virenscanner gerade Battlefield als Virus einstufen dürfen soll, verstehe ich nicht.
 
Lightshow schrieb:
Natürlich gekauft, im besten Keystore denn es für mich gibt MMOGA für 36 Euronen.

Nene Kaspersky einmal nur, nur einmal mit Profis.


@han123 danke für die Rückmeldung.


lol ^^ mmoga sind genauso betrüger wie alle anderen keystores und auch mmoga handelt mit geklauten keys, mit keys die mit geklauten kreditkarten gekauft wurdne usw. es ist nur eine frage der zeit bis dein steam account mal gesperrt wird weil du an nen geklauten key gekommen bist ;) naja jedem das seine.

ich habs aus england in retail für exakt 40€. 4€ mehr für die retail edition und 100%ig sicherer weil von amazon.co.uk halte ich für 10 mal schlauer als über nen keystore zu kaufen. achja und wenn man will gibts das game für 27€ bei nuuvem.com.br, zwar nen brasilianischer shop, dafür aber ein authorized händler der offiziel von steam freigegeben ist und mit valve zusammenarbeitet (deshalb authorized) und somit 100%ig sicher ist ^^


@topic: isn falscher alarm, im steam CIVBE forum haben viele den gleichen alarm. musst dich garnich drum kümmern, es wird dir nicht zum nachteil gereichen xD
 
krOnicLTD schrieb:
lol ^^ mmoga sind genauso betrüger wie alle anderen keystores und auch mmoga handelt mit geklauten keys, mit keys die mit geklauten kreditkarten gekauft wurdne usw. es ist nur eine frage der zeit bis dein steam account mal gesperrt wird weil du an nen geklauten key gekommen bist ;) naja jedem das seine.

ich habs aus england in retail für exakt 40€. 4€ mehr für die retail edition und 100%ig sicherer weil von amazon.co.uk halte ich für 10 mal schlauer als über nen keystore zu kaufen. achja und wenn man will gibts das game für 27€ bei nuuvem.com.br, zwar nen brasilianischer shop, dafür aber ein authorized händler der offiziel von steam freigegeben ist und mit valve zusammenarbeitet (deshalb authorized) und somit 100%ig sicher ist ^^


@topic: isn falscher alarm, im steam CIVBE forum haben viele den gleichen alarm. musst dich garnich drum kümmern, es wird dir nicht zum nachteil gereichen xD

Was bist denn du für ein Troll ?!?!?

Ich kaufe seit 5 Jahren bei MMOGA ca. 25 Spiele. Viele Freunde kaufen auch da und es gab noch nie Probleme.
Wenn du Twitch kennst, wie viel Streamer dort nutzen das partner Programm von MMOGA. und wieviel zuschauer kaufen da, klar gibt es hin und wieder mal ein Problem. Das gibt es aber genau so wenn du bei Amazon kauft, Zalandoo oder Audi da niemand unfehlbar ist.

Man man Dumms verbreitet sich immer mehr!!!
 
krOnicLTD schrieb:
lol ^^ mmoga sind genauso betrüger wie alle anderen keystores und auch mmoga handelt mit geklauten keys, mit keys die mit geklauten kreditkarten gekauft wurdne usw. es ist nur eine frage der zeit bis dein steam account mal gesperrt wird weil du an nen geklauten key gekommen bist ;) naja jedem das seine.

ich habs aus england in retail für exakt 40€. 4€ mehr für die retail edition und 100%ig sicherer weil von amazon.co.uk halte ich für 10 mal schlauer als über nen keystore zu kaufen. achja und wenn man will gibts das game für 27€ bei nuuvem.com.br, zwar nen brasilianischer shop, dafür aber ein authorized händler der offiziel von steam freigegeben ist und mit valve zusammenarbeitet (deshalb authorized) und somit 100%ig sicher ist ^^

1.) Ist es von den AGB soweit ich weiß nicht erlaubt, als Deutscher dort einzukaufen. Was daran also besser sein soll, als an anderen Key-Shops weißt wohl nur Du.

2.) Hast Du eine Aussage getätigt, die strafbar ist (sofern Du sie nicht beweisen kannst). Ich kann Dir nur raten, demnächst etwas vorsichtiger zu sein.
 
krOnicLTD schrieb:
lol ^^ mmoga sind genauso betrüger wie alle anderen keystores und auch mmoga handelt mit geklauten keys, mit keys die mit geklauten kreditkarten gekauft wurdne usw. es ist nur eine frage der zeit bis dein steam account mal gesperrt wird weil du an nen geklauten key gekommen bist ;) naja jedem das seine.

ich habs aus england in retail für exakt 40€. 4€ mehr für die retail edition und 100%ig sicherer weil von amazon.co.uk halte ich für 10 mal schlauer als über nen keystore zu kaufen. achja und wenn man will gibts das game für 27€ bei nuuvem.com.br, zwar nen brasilianischer shop, dafür aber ein authorized händler der offiziel von steam freigegeben ist und mit valve zusammenarbeitet (deshalb authorized) und somit 100%ig sicher ist ^^


@topic: isn falscher alarm, im steam CIVBE forum haben viele den gleichen alarm. musst dich garnich drum kümmern, es wird dir nicht zum nachteil gereichen xD

Habe von deiner Aussage mal nen Screenshot gemacht und zum MMOGA Support geschickt.
 
Bei MMOGA gab es auch mit DLC und ich habe da nicht nur bestellt weil ich ihn gut finden sondern auch um einem Twitch Streamer Support zu geben.
 
Zurück
Oben