LG G3 oder HTC One M8

LG G3 oder HTC One M8

  • LG G3

    Stimmen: 13 72,2%
  • HTC One M8

    Stimmen: 5 27,8%

  • Umfrageteilnehmer
    18

FreiWild

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
292
Hallo Leute,

ich besitze sein 1nem Jahr das HTC One M7 und bin sehr zufrieden damit.
Nun hab ich die Möglichkeit für ca. 80€ auf ein neues Gerät: HTC One M8 oder LG G3 umzusteigen.

Ich hab schon seit Wochen gegoogelt, Handy-Foren und Handy-Tests durchstöbert, Vergleichsvideos angeschaut, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Diese Punkte sind ausschlaggebend:
- negativ
+ positiv :)

LG G3:
- Laut- und Leister Button auf der Rückseite
+ gestochen Scharfe Fotos und Bildschrim

HTC One M8:
- "schlechtere" Haupt-Kamera, vorallem bei Videoaufnahmen
+ komplettes AluGehäuse

Welches Handy würdet ihr nehmen, und vll noch warum?

Grüße FreiWild
 
Für 80 kann man das mal machen denke ich.
Sind beides gute Smartphones. Und die Lautstärke-Buttons auf der Rückseite des G3 sind für mich alles andere als ein Nachteil. Finde ich persönlich viel angenehmer als an der Seite (habe ein G2). Am Ende kommt es drauf an, welche Oberfläche/Versorgung von updates dir besser zusagt. Da ich mit dem g2 eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht habe (im Gegensatz zu HTC), würde ich zum G3 tendieren.
 
Ich stimme PiPaPa zu. Der Sprung von einem M7 auf ein M8 oder G3 (oder anderes, momentan erhältliches "Flaggschiff") lohnt kaum (es sei denn du brauchst wirklich unbedingt die Mehrleistung und eine bessere Kamera (G3) z.B.).
Das M7 bekommt auch noch das Lollipop Update, von daher.
Spar lieber das Geld und schau im nächsten Jahr, was es neues geben wird.
 
Ich würde lieber das M7 rooten und dann ne ViperRom draufmachen.

Das ist dann auch wie ein neues Handy und man kann soviel mehr einstellen und anpassen.
 
Der Wertverlust des M7 nach einem Jahr dürfte wohl deutlich höher als 80 Euro Aufpreis zu einem neuen M8 oder G3 sein.
Von daher würde ich auch tauschen.
Sind beides tolle Geräte.
Ich würde eher zu dem G3 tendieren.
Weis aber nicht, ob ich von einem Alu-Gehäuse auf Kunststoff würde wechseln wollen,
 
Das Problem ist,
bei meinem HTC One M7 hat seit ca. 2 Monaten einen Sprung in der Kamera Plastik Abdeckung.
Aber der Sprung ist auf den Fotos nicht erkennbar und es macht mir auch nichts aus.
Und seit ca. 1 Monat hat mein Mikro ein Problem, der andere Gesprächspartner versteht mich eher schlecht. Man meint ich bin ganz weit weg von meinem Handy wenn ich spreche. Entweder das Mirkro ist defekt oder es ist verschmutzt (täglich in der Arbeitshose).

Da die Plastik-Abdeckung einen Sprung hat, wird das Mirco wahrscheinlich nicht mehr auf Garantie untersucht/repariert.
Die Reperatur wird denk ich mind. 40€ kosten, Versand usw....

Meine Mutter bekommt nun durch ihren Vertrag ein neues Handy für ca. 80€. Sie möchte aber ihr altes Handy behalten und braucht kein neues.

Jetzt würde ich das neue Handy nehmen und mein "altes" zum Verkauf anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass das M7 reparieren und verkauf es.
Dann gibst Du Deiner Mutter Das Geld oder lade sie zumindest zu einem schhönen Essen ein, immerhin zahlt sie ja das Gerät über ihren Vertrag ab.
 
Ich würde das G3 nehmen, da die Kamera deutlich besser ist als beim HTC, und weil es im Gegensatz zum HTC einen wechselbaren Akku hat.
 
vorteile htc

schneller und bessere haptik (wobei ich das kalte metall in der hand überhaupt nicht ab kann)

vorteile g3
bessere kamera, akku wechselbar, qi ladung und gerätegröße zur displaydiagonalen besser (ähnlich groß wie das htc one)

beide geräte sind sehr gut.

wenn du ein super smoothes gerät willst nimm das htc, ansonsten ist das g3 besser ausgestattet.

würde aber zur 32gb version des g3 raten (3gb ram).
 
Das g3 hat ein größeres und schärferes Display bei kleinerem Gehäuse , ich bin vom m8 auf das g3 gewechselt. Ich finde das dass Htc logo eine Menge Platz verschwendet und das die Lautsprecher eine Menge Platz wegnehmen, da hab ich lieber ein größeres Display und höre Musik über gute Kopfhörer. Würde ganz klar das g3 nehmen. Das die Tasten hinten sind ist nach kurzer eingewöhnungszeit top. Das Gerät hat ein Hammer Display und ein guten Akku.

Ich hab fast nie Musik über das Htc gehört also konnte ich getrost auf die Lautsprecher verzichten und hab dafür lieber mehr Display fläche
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei der g3 lautsprecher auf der rückseite nen ganz schöner krawallbruder ist. kein vergleich zum vorgänger.

ich finde den lautsprecher des g3 als ziemlich gut, aber die htc stereo lautsprecher sind spitze- nehmen mir aber zuviel platz weg.
 
Das G3, auch wenn man solch ein Display eigentlich nicht braucht, und das des G2 vollkommen ausgereicht hätte.
Aber die bessere Kamera und Akkulaufzeit sowie der wechselbarer Akku sprechen ganz klar für das G3. ;)
 
trinity111 schrieb:
und weil es im Gegensatz zum HTC einen wechselbaren Akku hat.

Geht beim htc auch wenn man will, muss man halt das Display hochhebeln. Hab schon nen Ersatzakku für den Notfall hier liegen.
 
tree-snake schrieb:
Geht beim htc auch wenn man will, muss man halt das Display hochhebeln. Hab schon nen Ersatzakku für den Notfall hier liegen.

1) Garantieverlust
2) Geht das nicht mal schnell eben unterwegs, wenn man das Handy z.B. als Fußgängernavi benutzt

-> wechselbarer Akku ist was anderes
 
tree-snake schrieb:
Geht beim htc auch wenn man will, muss man halt das Display hochhebeln. Hab schon nen Ersatzakku für den Notfall hier liegen.

"halt" display anheben:freak:

lest das mal leute und glaubt ihm kein wort.

http://www.golem.de/news/ifixit-teardown-htcs-one-m8-laesst-sich-nur-schwer-reparieren-1403-105394.html

ein normaler nutzer (vom zerlegen wenig ahnung) ist definitiv nicht imstande ein m8 unbeschadet zu öffnen- geschweige denn den akku zu wechslen;)

wegwerfhandy trifft es wohl am besten.
 
darum ging es net
 
Ja, das Leute mit 2 linken Händen davon ab lassen sollten - ist bei vielen Dingen des Alltags so, und sei es nur der Ölwechsel.
Und entweder a) die Garantie nutzen können (sofern noch vorhanden) oder b) dann um die 30€ investieren müssen um einen neuen Akku einbauen zu lassen.
 
Zurück
Oben