• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl minimiert sich beim Start und das wars...

Chakotey

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
376
Moin Moin!

Wollte nun endlich mal die Stalkerreihe angehen zum durchzocken und habe mir über Steam das ganze wieder mal installiert.

Jedesmal beim Start lädt er mit dem Steamfenster das Spiel, dann kommt ein schwarzes Bild kurz Ton und FLUPP lande ich auf dem Desktop.
Wenn ich das minimierte Icon anklicke dann maximiert sich das Spiel für ca. 1,5 Sekunden Ton höre ich aber! kein Bild nur schwarz...das kann ich so oft machen wie ich will es passiert schlicht und weg nichts...
Beenden über Taskmanager und dumm schauen... :(:rolleyes:

Mein Sys steht in der SIG.....OS ist Win7x64 Ultimate und der aktuellste GeForcetreiber ist installiert!
 
Gute Idee, Stalker ist einfach genial!
Hast du es schonmal mit dem Kompatibilitätsmodus ausprobiert? Steamordner -> stalker.exe -> Eigenschaften und dann mal Windows XP SP2?
 
SUPER ICH DANKE DIR!

War jetzt einmal im Game hab alles eingestellt und jetzt läuft es auch über die Steamverknüpfung!

DANKE! ;)
 
... und schwups, so schnell wird eine Antwort obsolet :rolleyes:

Chakotey, wenn Du neu in der Zone bist, ein wichtiger Tipp für alle Crashs, die auftreten können:

Die Stalker-Spiele legen bei jedem Start ein log-File ab, das meist auch die Abstürze dokumentiert - sie sind oft ein wichtiger Hinweis auf das, was schiefgegangen ist.

Für die DVD-Version unter W'7 liegt dieses File unter:
C:\Users\Public\Documents\STALKER-SHOC\logs\~.log

Steam ?

Absturzinfos findest du gewöhnlich am Ende des log-Files, meistens unter "Fatal Error" - in Deinem Fall klingt's eher nach einem Installationsfehler, aber ein Blick ins log-File kann nicht schaden.

Bei mir läuft SoC unter W'7x64 ohne Kompatibilitätsmodus problemlos ...
 
Zurück
Oben