FPS zu niedrig ist das normal?

tachme62

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
431
Also ich weiß nichtob hier das richtige forum ist falls falsch bitte verschieben.

Mein System:
Intel Core i5-4200M 2.5Ghz Turbo bis zu 3.1
Nvidia GeForce GT 750M
8GB DDR3 l Memory
60 GB SSD + 500 GB HDD
Ich hatte da Win 8 drauf aber hat mich gestört weil der LAptop um einiges langsamer war als jetzt mit Windows 7.
Meine Frage jetzt ich habe auf league of legends ohne schatten und den Rest auf Hoch mit 60 FPS aber das finde ich zu niedrig denn ich zocke am PC mit nem athlon x2 II 225 und ner radeon 5770 mit nur 2 GB ram auch mit 60 FPS und der Laptop ist von der Hardware um einiges besser.
Denkt ihr vlt es liegt an der Graka treiber hab sie auf der acer seite Runtergeladen.
 
Eine GTX750M und ein i5-4200M ist nicht mit ihrem jeweiligen Desktoppedant vergleichbar.

Und beides mal 60 FPS? -> V-Sync an?
 
vsync an? es limitiert die FPS auf 60. von der gt 750m würd ich jetzt auch nicht viel erwarten, ist leistungsmäßig auf dem gleichen niveau wie die 5770.
 
tachme62 schrieb:
und der Laptop ist von der Hardware um einiges besser.

Siehst du das M im Modellnamen der GPU und CPU des Laptops?
 
Treiber kannst du eigentlich direkt bei nVidia Laden.
Die GT750M hat für die meisten Anwendungen genug Power, LoL kannst du problemlos mit maximalen Details spielen, also daran liegt es nicht.
Ich würde einfach wieder zurück zu Windows 8 gehen. Auf meinem NB wollte ich auch erst Windows 7 installieren, da es Treibertechnisch zu diesem Zeitpunkt nicht ging habe ich mich an Win8 gewöhnt und nutze es mittlerweile auf allen PCs. Bis Windows 10 dauert es ja noch ein Jahr.
Aber abgesehen davon, warum sind dir 60FPS zu wenig?
Ich will zwar mit der GTX970 60fps in jedem Spiel erzielen aber selbst die schafft das nicht, mit der GT750M wirst du auf mittleren Details langfristig auch alles mit 30fps zocken können, aber 60 nicht so lange du nicht bei LoL, CSS und Fifa bleibst.
 
Zurück
Oben