was meint ihr geht da noch mehr

slappy1996

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
33
Hallo leute , ich habe gerade erst angefangen mit overlocking bin da noch etwas grün hinter den ohren

wollte mal fragen ob da noch was geht oder ob es maximal ist

Untitled.png

Kühle mit standart Lüfter

habe nach 4 std prime95 stress test temperatur von 51 - 54 grad
 
einen FSB von 250mhz sollte der wegstecken können. ~3,5Ghz
um wieviel musstest deine VCOre anheben?

Was für einen RAM hast verbaut?

@Standard kühler ist OC immer so eine sache (wird laut; und je nach CPU auch sehr heiss)

den größeren X2 250, wurde bis zu 4Ghz übertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nee, langsam ran testen und so wenig Spannung wie möglich. Wenns nicht Stabil läuft hebst du die Spannung langsam an, nicht einfach irgendwelche übertriebenen Spannungen einstellen, die der CPU vielleicht garnicht braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Standard-Kühler schreiben, das kann man ja nicht mit ansehen...
 
also soll ich einfach im bios auf 1,6 volt gehen und prozessor auf 3,6 takten?
 
Das kann man nicht so einfach pauschal sagen. Du mußt testen was Deine CPU hergibt.
 
slappy1996 schrieb:
also soll ich einfach im bios auf 1,6 volt gehen und prozessor auf 3,6 takten?

Bloss nicht, langsam den Takt erhöhen, wenns instabil läuft musst du gegebenenfalls die Spannung anheben. Beachte: Beim OC kannst du dir die CPU Killen oder Mainboard, les dich bitte in diverse OC Anleitungen ein, bevor du irgendeinen scheiß einstellst.
 
wenn die 1,4xx @stock ist würd ich auf 1,5V setzten und mal mit einem multi von 240 probieren wenn das gut funktioniert langsam hoch gehn.
bis die kiste abstürzt, dann wieder ein schritt zurück
 
@FSB was ist das^^ wie gesagt habe gerade erst angefangen zu übertakten

@habe 4gb ram verbaut

wegen dem standart kühler habe hier noch son ein kühler eher gesagt 2 propeller die sich drehen soll ich die eifnach mit 2 schrauben auf das metall ding übern prozessor schrauben das da 2 lüfter drann sind?

und vcore weiß auch nicht was es ist^^
 
Dann lese dich bitte vorher ein. Wir wissen nicht was deine CPU und dein Mainboard kann und wir können dir auch keine Einstellungen sagen die 100 % funktionieren außer vielleicht die Standard Settings ohne OC.
 
das problem ich such ja über all nach settings aber ich find keine weil alle settings mit extra anderen lüftern sind brauche welche wo der standart lüfter ist und wenn ich CoreV hoch takte läuft der cpu dann schneller? oder heißt das das ich ihn auch höher takten kann?
 
Lies bitte die einschlägen Anleitungen zum übertakten, und mache dich bitte dringenst!!! mit den ganzen Begriffen wie Vcore, Kühler, FSB, etz etz vertraut. Sonst ist das alles brotlose Kunst, da dir die Leute schon Tips und Hilfestellungen geben, du aber damit nichts anfangen kannst. Ein bisschen Eigeninitiative muss man schon zeigen, denn bebilderte Anleitungen wird dir keiner liefern. Es heisst übrigens Standard. :D Eine Standarte ist was völlig anderes. ;)
 
wenn ich nun eine cpu übertakte, ist bei einer gewissen grenze schluss und ich muss mehr strom (vcore) geben, damit der prozessor auch stabil läuft.
^^ :d

trotz dem danke ich geh mit vcore jetzt langsam hoch und werden dann langsam den FSB hoch knalln momentan liegt er bei 220 bezweifel ob er bi 250 geht alleine schon wegen der temperator , no risk no fun^^ stikstoff habe ich ja leider nicht :p#


//edit :


Danke für die hilfe wusste nicht das man vcore anheben musst um FSB zu erhöhen hatte deshalb immer abkacker vom system davor

Untitled.png


ich lass jetzt prime95 etwas laufen womit soll ich am besten die temp messen habe gehört das coretemp nicht so gut sein soll weil er nur den inneren kern misst??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pry, hab ich ihm auch schon empfohlen. :( Es gibt aber immer wieder Menschen, die sind absolut beratungsresistent, wenn ihnen die Antwort nicht gefällt. :D Was soll man sich auch selber bemühen, irgendwer wirds einem doch schon vorkauen. :D
 
Stimmt. Bei vielen Beiträgen, so wie auch hier, bekommt man Augenkrebs.
 
Zurück
Oben